Rinderfettpulver

  • Themenstarter Themenstarter bine
  • Beginndatum Beginndatum
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.394
ich suche dringend nach rinderfettpulver ohne zucker,
weiß jemand ob und wo es solches gibt?

das von grau ist leider mit zucker und würde ich nur im notfall falls gar nichts anderes ohne zucker aufzutreiben ist nehmen
 
A

Werbung

Meines Wissens gibt es das nicht, leider...

hast du schon die diversen Arten von Geflügelhaut/-fett probiert?




Evtl. gibt dir auch ein befreundeter (oder freundlicher) Metzger das Fleischfett, das er abschneidet, weil er es eh nicht verwenden kann?
 
nein hab ich noch nicht probiert, bestelle derzeit noch kein fleisch, wollte auch nicht unbedingt huhn füttern

hatte damals in meinen barfanfängen gesundheitsbedingt abgebrochen und dann fertigfutter weitergefüttert aus bequemlichkeit und vor allem wegen katzensitter

derzeit gewöhne ich sie wieder an fleisch und bin am austesten was sie mir überhaupt annehmen

hab u.a. eine klepperdürre katze der ich eben gerne rinderfett drunter gemischt hätte, sie frisst super wenig (grad soviel wie man zum überleben unbedingt braucht) da werd ich denke ich mit paar bröckelchen haut sofern sie es überhaut nimmt nicht weit kommen

habe es bei ihr auch probiert mit nutri cal aber da rennt sie davon wie von einer taratel gestochen
 
vertue dich nicht...


Hier wird auch alles verweigert, jede Art von Schmalz oder Öl, und auch die (von mir ebenfalls verpönten) pflanzlichen Fette...


Aber Entenfell und Hühnerhaut geht... und auch abgeschnittenes Rinderfett u.ä.


Teste es.
 
dein wort in gottes ohr 😀

ich werd also diese wochen mal hühnerschenkel holen wegen der haut und dann sehen was meine madame dazu sagt

hat dann nur den nachteil das ich für sie und für ihn extra futter zubereiten muss, da sie dürr und er proper ist und dadurch ruhig weniger fett verträgt
 
Vielleicht probierst du mal Reconvales Tonicum, da ist die Akzeptanz sehr gut.

Rinderfettpulver kenn ich auch leider nur mit Zucker.

Bei unserem Metzger bekomme ich auch richtig schönes Rinderfett, nicht so zähes, sehniges.

Dann würde ich richtig fettige Fleischsorten probieren wie z.B. Gans. Gänsefleisch ist auch richtig fettig ohne Haut. Bei uns im Supermarkt gibts Gänseschenkel im Kühlregel. Ente ist auch noch relativ fett.

Ich hab auch so einen Hugerhaken daheim, sie mag leider kein Schmalz und Haut. Deshalb versuche ich über fettige Fleischsorten ihr Gewicht anzuheben.

LG
 
Werbung:
auch da hab ich wieder das problem für jeden extra matschen zu müssen da mir gans für den kater zu fett wäre

ich würde ganz gerne für beide das selbe fleisch geben und der katze eben etwas fett untermischen

aber der hinweis auf ente und gans ist okay danke .... man denkt ja nicht immer an alles zumal mir grad im kopf kreuz und quer schwirrt

bei zuviel verschiedenen fleischsorten reicht meine gefrierkapazität auch nicht aus
 
traaaaraaaaa ich hab was 😀



Lipobovin
ist rinderfett ohne zucker und zusätze und ist in 250 - 500 - 1000 - 2000 gr erhältlich


EDI:

Link entfernt da der shop scheinbar nicht sehr zuverlässig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Danke, dass du es hier auch noch gepostet hast, das wird hier einigen weiter helfen!
 
habe den shop link entfernt, da ich nach 3 wochen nun immer noch keine ware erhalten habe.

habe vorhin meine bestellung storniert, und nun ganz plötzlich und schnell 😱 eine mitteilung erhalten, das mein rinderfett angeblich gestern raus ging

bin ich mal gespannt dann müsste es ja montag hier eintrudeln

allerdings halte ich einen shop der 3 und mehr wochen für eine lieferung braucht nicht für empfehlenswert!

Lipobovin (rinderfett) bei google eingeben da findet man mehrere kaufquellen
 
Werbung:
Danke für die Info!
 
habe den shop link entfernt, da ich nach 3 wochen nun immer noch keine ware erhalten habe.

habe vorhin meine bestellung storniert, und nun ganz plötzlich und schnell 😱 eine mitteilung erhalten, das mein rinderfett angeblich gestern raus ging

bin ich mal gespannt dann müsste es ja montag hier eintrudeln

allerdings halte ich einen shop der 3 und mehr wochen für eine lieferung braucht nicht für empfehlenswert!

Lipobovin (rinderfett) bei google eingeben da findet man mehrere kaufquellen



die info war korrekt am nächsten tag war es tatsächlich hier und ein kleines geschenk als entschuldigung, es hätte diverse technische probleme gegeben
 

Ähnliche Themen

Neumi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neumi
Neumi
Musepuckel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Musepuckel
Musepuckel
Musepuckel
  • Musepuckel
  • Barfen
Antworten
18
Aufrufe
26K
pepita
P
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ina1964
I
miss.erfolg
Antworten
2
Aufrufe
326
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben