Rinderhackfleisch

• Themenstarter Themenstarter 2KatzenFee
  • Beginndatum Beginndatum
2KatzenFee

2KatzenFee

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute

Habe zwei Kätzinnen 6 und 8 Monate

Da beide ja so Tabletten nehmen müssen wegen Würmer etc. soll ich die klein machen und unters Hackfleisch mischen damit sie es fressen.

Das Ende vom Lied war beide haben mir dann nachts die ganze Bude vollkgekotzt :massaker::sad::grummel: vom Boden bis Sofa

Dachte Tartar wäre ok??? ich trau mich jetzt nicht mehr überhaut sowas noch zu geben.

Über einen Rat wäre ich dankbar.

LG Sonja

A

Werbung

Hast du ihnen das zum ersten Mal gegeben? Wieviel? Und kams direkt aus dem Kühlschrank?

Mit Lebewurst klappt es auch gut !

könnt mir auch vorstellen, dass sie sie deshalb gekotzt haben, weil sie es nicht kennen? Oder fütterst du öfter sowas?

habe meinen vor kurzen auch unter anderen Hähnenleber gegeben, Rocky hatte danach auch gekotzt......

aber dann beim 2.Mal war alles ok.

Vielleicht war das Rinderhack auch einfach zu kalt.

Habe es beim Metzger geholt und ne halbe Stunde später das Ihnen gegeben, waren ja keine grosse Mengen nur wenig.

Ja das war das erste mal , die Tierärztin hat es mir empfohlen, weil sie sonst die Tabletten nicht nehmen.

Nun gut jetzt bin ich schlauer und fütter lieber ab und an mal ... boah das war ätzend früh aufzustehen und da reinzutreten erstmal:massaker:

Werbung:
Habe es beim Metzger geholt und ne halbe Stunde später das Ihnen gegeben, waren ja keine grosse Mengen nur wenig.

Ja das war das erste mal , die Tierärztin hat es mir empfohlen, weil sie sonst die Tabletten nicht nehmen.

Nun gut jetzt bin ich schlauer und fütter lieber ab und an mal ... boah das war ätzend früh aufzustehen und da reinzutreten erstmal:massaker:

Wie hier auch schon gesagt wurde - mit Leberwurst gehts auch ganz gut. 😉

Danke für die Info Maggie😉 das habe ich damit auch schon probiert aber die Wurmtabletten sind so gross und wenn ich die Pulverisiere und untermische bräuchte ich viel davon.. hab es jetzt unter einem Eigelb gemischt mit bissi Hackfleisch und LEBERWURST 😉) und siehe da ratz fatz weg

Hast Du Tartar oder Hackfleisch gegeben? Tartar ist nicht nur rohes Hackfleisch sondern mit Salz und Pfeffer gewürzt (manchmal auch andere Gewürze).

ich denke nicht, dass es gewürzt gekauft wurde 😉 - Tartar ist "lediglich" eine "Gütebezeichnung" (regional auch Schabefleisch genannt) und besteht aus hochwertigem, sehnenfreiem und fettarmem Muskelfleisch wie bspw Filet vom Rind - erst in der Küche wird es fertiggestellt bzw gewürzt 😉

Wie hier auch schon gesagt wurde - mit Leberwurst gehts auch ganz gut. 😉

Alle 4 Kater fressen keine Leberwurst bei uns.

Sie haben jeden Tag andere Vorlieben. Ich mache es nur noch per Auflösen und mit einer Einwegspritze ins Schnüsschen.