Rinderherz füttern

• Themenstarter Themenstarter cassandra13
  • Beginndatum Beginndatum
C

cassandra13

Erfahrener Benutzer
Ich habe mal eine Frage zu rohem Fleisch. Ich möchte Felix jetzt ab und zu rohes Fleisch geben. Also ist mir Rinderherz eingefallen. Was meint ihr? Füttert ihr Rinderherz? Und wenn ja, wieviel? Kauft ihr ein ganzes Rinderherz? Das frisst der Kater doch in einigen Tagen nicht. Friert ihr das Übrige ein? Taut es dann auf und gebt es den Katzen wieder?

Für Hinweise zum Thema rohes Fleisch wäre ich sehr dankbar. Er bekommt sein Miamor und das futtert er auch gern. Aber ich möchte in wenig mehr Abwechslung bringen.

A

Werbung

ich kauf beim fleischer ein ganzes, schneid es dann in katzengerechte stücke und frier dann portionsweise ein. das mach ich auch mit anderen fleischsorten (außer natürlich schwein) und dann gibts 2x die woche frischfleisch, meine fellmonster lieben es...:yeah:

Rinderherz muss ich beim Fleischer vorbestellen.

Zum Ausprobieren: In manchen Frischfleischtheken (z. B. Kaufland) kann man auch Rinderherz in kleineren Portionen kaufen.

Danke ihr lieben

ich habe eben das zweite mal ein Stück Rindfleisch gefüttert. Natürlich gutes. Der Kater hat es reingefüttert als hätte er 3 Tage nichts bekommen. Heute vormittag habe ich ihm - weil ich es noch nicht wusste - ein kleines Stück Schweineherz gefüttert. Ich habe erst hinterher durch googeln mitbekommen dass man das nicht füttern darf. Ich hoffe ich habe durch das einmalige füttern von Schweineherz keinen Schaden angerichtet 🙁

Nun jedenfalls werde ich beim Fleischer ein Rinderherz bestellen.

Das frische Fleisch - wieviel und wieoft?

Sind 2 mal in der Woche ein Fleischtag genug? Jeweils pro Tag etwa 150 Gramm Fleisch!?

Danke schön im Namen von Felix