Rindfleisch-Panik

• Themenstarter Themenstarter Tanja88
  • Beginndatum Beginndatum
Tanja88

Tanja88

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich meine die folgende Frage wirklich ernst, mir ist dabei echt nicht zum Spaßen zumute. Nur vorneweg. Nein, ich bin auch kein Troll.

Also, meine Frage ist Folgende:
Kann in Katzenfutter BSE vorkommen?

Hintergrund ist der:
Ich habe eine Angststörung (bin in Behandlung), genauer gesagt Hypochondrie, also die Angst vor Krankheiten.
Darunter ist auch (leider) die ständige Angst vor BSE (bzw. die menschliche Variante davon). Dass dieser ganze BSE-Skandal lange her ist & dass sich die meisten Menschen darüber keine Gedanken mehr machen, ist mir auch bewusst.
Trotzdem meide ich jegliches Rindfleisch & alles, wo auch nur ansatzweise Rind enthalten sein könnte - beim Kafu ebenfalls, bzw. da dort trotzdem immer etwas drin sein könnte, wird nach dem Füttern penibel Hände gewaschen, bzw. mein Freund füttert & wäscht die Schälchen aus.

Nun ist mir leider was Blödes passiert & zwar sind mir ein paar Spritzer vom Kafu (es war Whiskas oder Kitekat, keine Ahnung welche Sorte & ja, ich weiß, dass das kein gutes Futter ist; ist auch die absolute Ausnahme) beim Füttern an bzw. in den Mund gespritzt sind - ich habe das also mit ziemlicher Sicherheit auch geschluckt.

Das war vor ein paar Tagen & seitdem plagen mich echt große Ängste.🙁
Ich habe meine Erkrankung eigentlich ganz gut im Griff, nur jetzt bin ich eben total am Durchdrehen.

Deswegen meine Frage an euch; ich denke, es ist besser, ich frage euch, bevor ich einfach Google befrage & dort dann nur noch mehr verunsichert werde.
Wisst ihr, ob da eine Gefahr besteht? Oder sind die Bestimmungen (bin aus Österreich, falls das was damit zu tun hat) mittlerweile so streng, dass da keine Gefahr davon ausgeht?

Tut mir leid, falls das für Einige von euch lächerlich wirkt, aber für mich ist das echt todernst.🙁

Liebe Grüße

A

Werbung

Bist du denn wegen deiner Angststörung in ärztlicher Behandlung?

Ja, bin ich. Sowohl Psychotherapie als auch medikamentös.

Hallo!

Nein, es besteht keine Gefahr.
Es tut mir leid dass du da so belastet bist !
Ich denke es wäre am sinnvollsten und hilfreichsten für dich, dich an deinen Therapeuten zu wenden und mit ihm gemeinsam einen Plan zu entwickeln für dich, oder? 🙂
Bzw über das atuelle akute Geschehen und deine akuten Ängste zu sprechen.

Danke, das beruhigt mich.🙂

Ja, das mache ich sicher. Ich bin nur halt leider extrem "erfinderisch", was Krankheiten angeht; je ausgefallener & seltener, desto "besser".😳

Ich habe ja schon mal einen großen Schritt gemacht, indem ich hier euch frage & nicht einfach google. Als nächsten großen Schritt werde ich dir jetzt einfach glauben & nicht rumzweifeln.🙂

Ja, so ist das ja leider mit diesem Krankheitsbild, alles nicht einfach, was?
Wenn das ein Fortschritt für dich ist, ist das doch sehr schön und dein Therapeut wird sich sicherlich auch sehr freuen, davon zu hören 🙂
Die Tatsache, dass objektiv kein Risiko besteht, anzunehmen wäre wahrlich sehr gut und auch für dich ja entlastend.
Ich wünsch dir alles Gute diesbezüglich und hoffe dass du bald weitere Forschritte verbuchen kannst!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte!:zufrieden:
Ist nicht so einfach, damit zu leben, aber es geht bergauf. Ich freu mich über jeden Fortschritt.

Das glaube ich dir.....
Aber auch in kleinen Schritten gehts voran 🙂