Risiko Pflanzen für Katze Risiko

• Themenstarter Themenstarter Sweetwilli
  • Beginndatum Beginndatum
Sweetwilli

Sweetwilli

Benutzer

Hallo an euch!!!!!!

Also ich habe gefunde das warum meine kater willi ist krank und nicht Trofu sonder Pflanzen!!!!

Also die Pflanzen heißt Dieffenbachie und habe meine gute freunde von mir sie hat auch eingene kater krank so genau wie ich und sie sagt durch Pflanzen!!!

Ich sage ihr nur infooooo

Schau mal und bitte sehr wichtig lesen und risiko pflanzen für tiere und dort da steht verschieden pflanzen nur wenn rot schrift bedeuten das ist gefährlich

http://www.botanikus.de/Botanik3/Tie...en/katzen.html

:hmm:

A

Werbung

Danke für deine Info aber der link funktioniert nicht.

Und schau mal in die entsprechende Rubrik die wir hier haben, das ist öfter ein Thema aber auch immer wieder wichtig darauf hinzuweisen daß Katzen von vielen Pflanzen krank werden können weil sie giftig sind.

Trockenfutter ist trotzdem nicht das gesündeste Futter und für viele Krankheiten verantwortlich auch wenn sich bei Euch rausgestellt hat das eine Pflanze mit für den Gesundheitszustand Deiner Fellnase verantwortlich ist 😉.

Als ich vor ca 30 Jahren das erste Mal gelesen hatte, daß Dieffenbachie für Katzen tödlich sein kann (Zungenschwellen bis zum Ersticken), hab ich damals schon meine Pflanze sofort aus dem Zugangsbereich meines Katers gebracht.
Seit dieser Zeit bin ich eher bedächtig mit Pflanzen, wenn ich nur Wohnungshaltung habe und nicht sicher bin, was die Miezen anknabbern könnten.
Und seit dieser Zeit halte ich es einfach: keine Pflanzen außer Gras und Grasartigen.

Zugvogel

Und schau mal in die entsprechende Rubrik die wir hier haben, das ist öfter ein Thema aber auch immer wieder wichtig darauf hinzuweisen daß Katzen von vielen Pflanzen krank werden können weil sie giftig sind.

hmm das ist link klappt nicht wie man kann ich richtig einfügen kann!!

kannst du mir helfen weil bin:yeah: ich hier neue

Trockenfutter ist trotzdem nicht das gesündeste Futter und für viele Krankheiten verantwortlich auch wenn sich bei Euch rausgestellt hat das eine Pflanze mit für den Gesundheitszustand Deiner Fellnase verantwortlich ist 😉.

Ja ich habe auch gemerkt dass willi hat 3 mal erbrechen wegen grüne pflanzen und hab gemerkt das ist krank wegen durch pflanzen deshalb..

Morgen ich gehe mit willi arzt und ergebnis wegen urinprobe bin mal gespannt wqegen pflanzen oder trockenfutter mal gespannt werde ich morgen hier info ergebnis nach dem tierarzt oki
:aetschbaetsch1:

Werbung:
Als ich vor ca 30 Jahren das erste Mal gelesen hatte, daß Dieffenbachie für Katzen tödlich sein kann (Zungenschwellen bis zum Ersticken), hab ich damals schon meine Pflanze sofort aus dem Zugangsbereich meines Katers gebracht.
Seit dieser Zeit bin ich eher bedächtig mit Pflanzen, wenn ich nur Wohnungshaltung habe und nicht sicher bin, was die Miezen anknabbern könnten.
Und seit dieser Zeit halte ich es einfach: keine Pflanzen außer Gras und Grasartigen.

Zugvogel

Ja deshalb ich wusste nicht hab in internet gelesen und ich war schockt und hab die pflanzen freundin geschenken.... das ist wichtig um kater retten und leben...

ich liebe willi sehr:aetschbaetsch1:

da ich meine Katzen auch mehr liebe als jede Zimmerpflanze, fiel die Entscheidung leicht: alle Pflanzen kamen aus der Wohnung raus.

Katzengras ist ja auch grün und dekorativ 😎 vor allem aber ungiftig

da ich meine Katzen auch mehr liebe als jede Zimmerpflanze, fiel die Entscheidung leicht: alle Pflanzen kamen aus der Wohnung raus.

Katzengras ist ja auch grün und dekorativ 😎 vor allem aber ungiftig

ja klar das ist kater sehr wichtig als pflanzen naturlich..... grins

willi war heute beim arzt und jetzt in alles ordnung gott sei dank

ich freue mich sehr auf willi

Ich fände es sehr rücksichtsvoll, wenn Du Deine Signatur etwas kleiner machen könntest. Vielen Dank!