Rita (w, ca. 09/2015) - eine der wenigen Überlebenden; GR Zakynthos

• Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenhilfe Zakynthos

Katzenhilfe Zakynthos

Forenprofi
27705053oo.jpg

Name: Rita
Geb.-Datum: ca 09/2015

Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: rot mit weiß

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos

Status: Paten und Endstelle gesucht
Flugsponsor : Sponsoring gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ

Verträglichkeit:

-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung oder Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Die kleine rot-weiße Rita ist eine Kämpferin. Als eine der wenigen Katzen und Hunde überlebte sie einen schlimmen Vergiftungsanschlag, bei welchem sogar ein paar Bauernhoftiere ihr Leben lassen mussten. Wir wollen gar nicht darüber nachdenken, wie so ein Mensch sein muss, der zu so etwas fähig ist! Beim Tierarzt konnte sie sich allmählich erholen und kämpfte sich ins Leben zurück. Ihr Schwanz war von fiesen Maden befallen und musste erstmal gesäubert und behandelt werden. Danach stand ihrer Kastration nichts mehr im Wege und nun sucht die im September 2015 geborene Dame ein liebevolles Zuhause.

Aufgrund der Vergiftung konnte sie in der ersten Zeit bei Marilyn nichts sehen. Das hat sich nun tatsächlich gebessert und sie erlangte ihre Sehkraft zurück. Rita ist sehr anhänglich und lieb, jedoch etwas misstrauisch gegenüber den anderen großen Katzen. Daher sollten in ihrem neuen Heim keine Draufgänger oder allzu dominante Katzen oder Kater sein, jedoch gänzlich verzichten will sie auf Artgenossen nicht.

Rita ist bereits negativ auf FeLV und FIV getestet und reist mit allen erforderlichen Impfungen aus.
Update:

Die Sehschwäche bei Rita ist komplett verschwunden, sie hat zum Glück keinerlei Beeinträchtigungen mehr.

Wenn unsere außergewöhnliche Rita Ihr Herz erobert hat, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus. Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.

Wir möchten darauf hinweisen, dass eine Ausreise nur von Mai bis September/Oktober eines jeden Jahres möglich ist.
Nur in diesen Monaten wird die Insel Zakynthos angeflogen.
Verlieben dürfen Sie sich aber jederzeit und unser Anfrageformular ausfüllen. 🙂

Zur Vermittlungsseite von Rita:​

30768565bn.jpg

30537961tj.jpeg

30537962sy.jpeg

27705074zu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ritas Beschreibung wurde hinzugefügt 🙂

Giftanschlag....ich mag Menschen immer weniger, vor allem, wenn ich sowas lese.

Ich hoffe, die kleine Maus findet eine/einen liebenden Dosenöffner.

Alles gute für das Kätzchen

Birgit

Ach Mensch........die kleine Liebe. Ich hoffe, ihr u ihren Augen geht es immer besser. Und dass sie ein liebevolles Zuhause findet.

Rita ist immer noch auf der Suche. :sad:

30537961tj.jpeg

30537962sy.jpeg

Das tut mir leid - Daumen sind gedrückt!

Werbung:
Update:

Die Sehschwäche bei Rita ist komplett verschwunden, sie hat zum Glück keinerlei Beeinträchtigungen mehr.

Das ist schön! Jetzt fehlt nur noch das passende Zuhause!

Anfang November ist die letzte Ausreisemöglichkeit unserer Zantis für diese Saison.

Danach können die Katzen erst wieder ab Mai 2018 nach Deutschland einreisen. :reallysad:

Wer sich heimlich verliebt hat und dieser Katze/Kater ein Zuhause geben möchte,
sollte schnellstmöglich unser Anfrageformular ausfüllen. 😉

Hier ein aktuelles Bild :zufrieden:

30768565bn.jpg

So ein hübsche :pink-heart:
Ich drücke ihr ganz doll die Daumen, dass sie noch die Chance bekommt in diesem Jahr her fliegen zu können!