Rittmeyer Kratzbaum, Erfahrungen?

  • Themenstarter Themenstarter Bmwanke
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bmwanke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. August 2015
Beiträge
23
Ort
NRW
Ich bin seid einiger Zeit auf der Suche nach einem oder zwei neuen Kratzbäumen.
Aber ich hab rausgefunden je mehr man Sucht um so unsicherer wird man.

Ich bin schon bereit Geld auszugeben.

Erst war ich davon überzeugt das es ein Petfun wird, aber als ich in Hamm auf der Messe die Kirstin Bäume mit den Petfun verglichen habe gefiehlen mir die Kirstin von der qualität doch um einiges besser.
leider baut Kirstin die Bäume aber auch Buche und das würde ganz und garnicht in unsere Wohnung passen. Bei uns sind die Möbel alle aus Ahorn und die Decke und das Laminat aus Birke, auch die Stofffarben sind nicht wirklich passend bei meiner Wohnung und bei meinen beiden Kuhkatzen.

Jetzt bin ich durch Zufall auf die Firma Rittmeyer gestossen und ich finde es echt intressant das sie mehrere Hölzer haben und auch bei den Stofffarben eine ziemlich grosse Auswahl haben.

Leider habe ich die Bäume noch nicht wirklich in natur gesehen und bis die Mal zu einer Messe in NRW kommen wird es wohl auch erst nächstes Jahr.

Darum habe ich gehofft das hier vieleicht einige Leute Erfahrungen mit der Firma Rittmeyer gemacht haben und mir helfen können, wie die Bäume im vergleich zu den Kirstin abschneiden.

LG Anke
 
A

Werbung

OK, danke der. Leider sind die Beiträge schön über 1,5 Jahre alt und ich hoffe hier gibt es vieleicht ein paar neuere Meinungen zu den Bäumen.
 
Ich könnte meinen Beitrag wiederholen. 😀
Aber ich bin zu faul. 😉
 
OK, das ist doch schon mal hilfreich. Wenn deiner jetzt mitlerweile schon 3 Jahre alt ist und du ihn immer wieder kaufen würdest 🙂

Ich hätte aber gerne einen mit den waschbaren Bettchen.

Kann mit da vieleicht jemand sagen wie die im vergleich zu den Kirstin abschneiden?
 
Erspar dir den Ärger!

Ich hab mir letztes Jahr einen gekauft, nie wieder. Die Bäume haben eine gute Qualität, aber der Service ist unter aller Kanone.

Kurzfassung, gekauft Ende letzten Jahres. Lieferung 6 Wochen später. Falsche Stammlängen, falsche Farbe und unvolständig.
Farbe gab es angeblich nicht oder nicht mehr.
Wollte dann den Baum ganz zurückschicken und mein Geld wieder.
Angeblich wäre das auch möglich. 3 Monate wurde ich immer wieder vertröstet.
Auf der Messe im März in München hab ich die dann darauf angesprochen.
Dort hieß es plötzlich sie nehmen den Baum nicht zurück. Auf meine Einwende darauf hin, das mir am Telefon gesagt wurde das es doch ginge, wurde mir unterstellt das ich lügen würde.
Naja, ich wollte dann nicht länger rumstreiten und hab mich damit zufrieden gegeben das ich wenigstens die falschen und fehlenden Teile nachgeliefert bekommen sollte.
Tja, die Stämme kamen dann auch 4 Wochen später.
Ich musste allerdings noch bis Ende August warten bis ich die Bezüge bekam, aber immerhin diesmal in der richtigen Farbe, die es ja angeblich nicht gegeben hat. :dead:

Dazu muss ich sagen, das seit 2 Monaten keiner mehr ans Telefon bei denen geht, weiß aber nicht wie das aktuell aussieht.
Wenn man auf ihre Facebookseite etwas schreibt, was denen nicht gefällt, wird man geblockt.
Es gab auch eine Facebookgruppe wegen denen, die Gründerin wartete auch schon mehrere Monate auf ihren Kratzbaum. Die Gruppe hat sie allerdings wieder geschlossen, nachdem die ihr mit dem Anwalt gedroht haben.
Sie hat dann kurz darauf aber ihre Baum bekommen.
Ich hab aber so eine Gruppe wieder gegründet, mit einem rechtlich unverfänglichen Namen. 😉
Jedenfalls ist das kein Einzelfall gewesen und scheint schon mehrfach vorgekommen zu sein.

Das ist auch mit ein Grund warum ich meinen Baum von denen verkaufen wil, ich hatte einfach zu viel Ärger.
 
Werbung:
Meine Erfahrungen liegen ja auch etwas länger zurück, sind aber kompletto positiv. Den ersten Baum haben wir auf der Messe zusammengestellt und nach ca. zwei Monaten geliefert bekommen, glaube März 2013, den da:
http://www.repage8.de/memberdata/catwhisper/VickyBonnyTeddyRonya03132.jpg
die Handtücher sind da nur, weil Ronya damals öfter Durchfall hatte und etwas "kleckerte"

der nächste Baum kam auch total custommade im Frühjahr 2014, bestellt auch auf der Heimtiermesse Hannover
http://www.repage8.de/memberdata/catwhisper/VickyneuerKratzbaum20514.jpg (Treppenhaus ist unrenoviert, Baum nicht ganz drauf, der vordere Stamm endet in einer Kuschelmulde, der andere im Deckenspanner)

Der letzte Baum hat Kurzflor, der andere längeren Plüsch - ob es daran liegt oder an der jeweiligen Teppichqualität oder Verarbeitung, der Kurzplüsch im neueren Baum hat schon arg in den Liegeplätzen gelitten und ist teils aufgefleddert - allerdings war hier Ronya am Werke und kratzt teils mit Hingabe am Boden der Liegeplätze wie sie am Sisal kratzen sollte, insofern ist sie ordentlich mit "schuld".

Ich würde jederzeit wieder einen Baum mit längerem Plüschteppisch (läßt sich bei uns besser enthaaren) bestellen, fand den Service immer gut, bin der Firma allerdings jedes Mal persönlich auf der Messe und daheim beim Aufbau begegnet, sehr nett.
Ob neuere andere Entwicklungen Einzelfälle sind oder ... weiß ich nicht, es wäre dann jedenfalls jammerschade, die Bäume sind einfach klasse, halten sicher ewig und ich fand es einfach toll, wie wir zusammen meine Wünsche für die Katzen unter Berücksichtigung der örtlichen Maße umgesetzt haben!

Lieben Gruß
Karen
 
OK, das hört sich wirklich nicht gut an.
Also doch besser bei Kirstin bleiben und dann das Holz lackieren lassen :sad:
Schade, ich hab echt gehofft das man wenn mal so hochwertige Kratzbäume verkauft auch etwas mehr wert auf Service legt.

Mich hatte aber auch schon gewundert das Live Support auf der HP ständig offline ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dich evtl. auch mal bei Rufi und Katzenglück um, da ist das helle Holz soweit ich das beurteilen kann lasierte Birke, also auf jeden Fall heller als Buche.

Kirstin verkauft die Bäume mittlerweile übrigens auch weiß gestrichen, vielleicht passt das besser?
 
@Bmwanke:

Ja, ich würde den Baum immer wieder kaufen. Ich betrachte ihn als unkaputtbar. 😉
Er wird ständig benutzt, dies sieht man ihm aber nicht an.

@JackyGin:

Oh je, Du hattest ja wirklich reichlich Ärger. Da würde ich an Deiner Stelle auch vom Kauf abraten.
 
Rittmeyer Kratzbaum

Ich habe heuer im August einen Kratzbaum bei Rittmeyer Naturkratzmöbel bestellt. Auf der Hompage hieß es, der Baum wird innerhalb 14 Tagen geliefert. Als der Baum Ende September noch nicht da war, habe ich angefrufen. Auf der Homepage steht hinter der Telefon Nr. ja das vertrauenerweckende Logo "wir sind für Sie da". Es ging aber nur der Anrufbeantworter dran, der mir sagte, dass die nächste Sprechstunde in 8 Tagen von 13:00 bis 15:00 Uhr stattfindet. Also hab ich da angerufen, reklamiert, dass der Baum noch nicht da ist und die Dame meinte nächste Woche geht er raus. Ging er aber nicht. 4 od. 5 Wo. später habe ich wieder angerufen und die Dame meinte wieder - nächste Woche geht der Kratzbaum raus. Ging er aber wieder nicht. Nachdem ich dann einige Mails an die Firma geschrieben habe und nie eine Antwort bekam, habe ich meinen Mann gebeten mal anzurufen. Die Dame am Telefon war alles andere als amused, dass wir schon wieder unseren Baum einfordern und hat gemeint, es sei ja schließlich nicht ihre Schuld wenn so viele Mitarbeiter krank sind. (Ja aber wir?) Na ja, ich habe dann nochmal geschrieben, dass sie das Geld zurücküberweisen sollen, aber auch da - keine Reaktion. Unser einziges Glück war, dass wir mit PayPal bezahlt haben. Die haben dann Ende November das Geld zurückgeholt.
Tja, ich kann dazu nur eins sagen: Nie wieder Rittmeyer
 
Werbung:
Ich habe den Rittmeyer im Dezember letzten Jahren gewonne gehbat über ne Seite in Facebook.. Es hieß,er solle Anfang des Jahres kommen. Mehrmals den Veranstalter angeschrieben,nur vertröstet worden.
Iwann hab ich mich an den Hersteller gewendet,es hieß er sei krank gewesen udn deshalb sei die ganze Büroarbeit liegengeblieben,weswegen dann auch den Baum nicht rausgeschickt wurde.
Als der baum dann endlich da war-ich glaub Ende März/Anfang April,war der schon qualitativ hochwertig und wurde auch ne zeitlang benutzt,aber mein Lieblingsstück ist er nie gewesen.
 
Das hört sich alles nach einer 6 im Service an.
Da würde ich wohl auch auf einen Kauf verzichten.
Unser KB ist von einer Messe. Rabatt bekommen, bezahlt, Baum mitgenommen. So scheint es ja zu klappen.
Von der Quali bin ich auch nach Jahren immer noch überzeugt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben