Rocky „begattet“ mich🥴

  • Themenstarter Themenstarter UliKatz
  • Beginndatum Beginndatum
UliKatz

UliKatz

Forenprofi
Mitglied seit
6. September 2020
Beiträge
2.225
Ort
Putzbrunn bei München
Machen das eure Kater auch??

Rocky ist jetzt fast 3 Jahre. Mit 5 Monaten kastriert worden. War da schon geschlechtsreif und hat seine Schwester gedeckt.

Seitdem ein völlig normaler Kater, leidenschaftlicher Freigänger, kann 24/7 raus.
Seit ca. 3 Wochen bearbeitet er meinen Arm, wie bei einem Deckakt: Er maunzt in einer hohen Tonlage, umklammert meinen Unterarm mit den Pfoten, krümmt den Rücken und beißt relativ fest in meinen Handrücken-ohne mich zu verletzen. Und macht eindeutige Deckbewegungen. Danach putzt er sich ausgiebig in der Genitalgegend.
Zum erstenmal nachts in meinem Bett, - ich bin davon aufgewacht,- in der Folge versucht er es häufig, wenn er sich zum Kuscheln zu mir gelegt hat, nach ca. 10 min beginnt dann das Spiel. Wenn ich protestiere und ihn vertreibe ist er total sauer.
Er macht das nur bei mir. Ich hab’s zumindest noch nie an etwas anderem oder bei seiner Schwester beobachten können.
Vom Verhalten her bilde ich mir ein ist er aggressiver geworden.

Kennt ihr ähnliches Verhalten?
Ist das normal?
Oder ein (Krankheits-) Signal?
Sollte ein TA das checken?
 
A

Werbung

Natürlich muss das ein TA checken, kastriert und nach dieser Zeit sowas? kann nicht "gesund" sein.
 
Nur weil sie kastriert sind, wissen sie ja trotzdem, wie es "geht" 🙈
Es gibt Katzenhalter, die bieten ihren Katern dann nen extra Kissen oder ähnliches an.

Wenn er allerdings tatsächlich aggressiver wurde...wie genau äußert sich das denn?
 
Nur weil sie kastriert sind, wissen sie ja trotzdem, wie es "geht" 🙈
Es gibt Katzenhalter, die bieten ihren Katern dann nen extra Kissen oder ähnliches an.

Wenn er allerdings tatsächlich aggressiver wurde...wie genau äußert sich das denn?
Kissen etc. hab ich ihm angeboten, das wird ignoriert.
Zum Verhalten:
  • Normalerweise ignoriert er meinen Mann oder weicht ihm aus. (das machen beide Katzen-mein Mann leidet unter Parkinson und Demenz, sie haben gelernt, damit umzugehen) jetzt hat er ihn schon zweimal aktiv angegangen und gekratzt, während er ganz ruhig auf dem Sofa saß. Nicht schlimm, aber für mich eindeutig Aggression gegen meinen Mann
  • Seine Schwester Kitty wird auch deutlich öfter gejagt.
  • Auch mir gegenüber hat er in letzter Zeit Krallen eingesetzt am Bein, das Thema war eigentlich seit Kittenalter geklärt
  • gestern hat er mich in die Hand gebissen, als ich meinen Arm weggezogen habe, weil er schon wieder Anstalten gemacht hat -s.o.
Es gab keine Veränderungen - alles wie immer
 
Was mir dazu einfällt:
Könnte im Freigang etwas neues sein?
Neuer Kater im Revier, der ihm nun den Platz streitig macht bzw. der ihm schon blöd gekommen ist?
(und er kompensiert den Stress nun zuhause?)
Vielleicht sogar ein unkastrierter Neuer?
 
Werbung:
Was mir dazu einfällt:
Könnte im Freigang etwas neues sein?
Neuer Kater im Revier, der ihm nun den Platz streitig macht bzw. der ihm schon blöd gekommen ist?
(und er kompensiert den Stress nun zuhause?)
Vielleicht sogar ein unkastrierter Neuer?
Das könnte möglich sein.
Im März hatte er schon eine schlimme Bissverletzung, die operativ versorgt werden musste.
Unkastrierte Kater gibt es hier mindestens zwei vom benachbarten Bauern. (ist für das Thema nicht zugänglich🤬)
 
Der Romeo hat mich grad mit großen, runden Augen gefragt: Was is denn das? Rammeln?

Zuerst der Emil, jetzt der Rocky? Is des lustig? Mag auch probieren 🤣
 
Uli, als Vergleich zu Rocky:

Ich kenns vom Emil nur seiner Freundin Sally gegenüber, sie muss in letzter Zeit öfters herhalten 😫

Und er ist - genau wie Rocky - auch kastriert, eh schon seit Monaten. Das Rammeln hat er erst viel später entdeckt.

Aggression kann ich bei meinem Rammler allerdings keine erkennen, ganz im Gegenteil wirkt er bei dieser Handlung stets etwas entrückt, er praktiziert das sehr langsam und hingebungsvoll, als würde er jeden Moment voll auskosten.

Meine Hände und Füße bleiben verschont, da wird nix gerammelt.
 
Da darf man aber dann den armen Emil nicht als Rammler bezeichnen. Die machen nämlich *brrrrt*

Das ist üble Nachrede 😂

Hast auch wieder Recht. Er ist wahrscheinlich ein zärtlicher Liebhaber 😻 und nur die Sally weiß das so gar nicht zu schätzen 😫



Edit:

Aber es geht in diesem Thread nicht um ihn, sondern um Rocky.

Wenn vermehrt aggressives Verhalten auftritt, würd ich schon mal den TA darauf ansprechen. Vielleicht hat er Schmerzen und es äußert sich deshalb als Aggression?
 
Werbung:
Emil, der Rammler 🤣

@UliKatz
Mein Pikachu war mein einzigster, kastrierter Kater, der auch meinen Arm gerammelt hat...immer morgens und immer der Rechte...wenn ich ihn runtergeschupst habe, hat er mit lautem, miauendem nörgeln reagiert. Bei meinem Mann hat er nie versucht zu rammeln.🤷🏻‍♀️
Ich dachte immer, dass es daher kommt, weil er im Gegensatz zu meinen anderen Katern, erst sehr spät kastriert wurde, so mit 7 Monaten....die Anderen wurden schon mit 4-5 Monaten kastriert.
(Ausser Splenda wurde mit fast einem Jahr kastriert...der war aber zugelaufen und mehr draussen als drinnen 🤔)
Kurzum, mein Mann kaufte Splenda einen "Rammler-Wurm"...immer, wenn ich gerammelt wurde, hab ich den dazwischen geschoben und somit gewöhnte sich Pikachu ans "Wurm rammeln"....und man rammelte ihn auf der Couch, auf dem Boden, im Bett.....
Als Pikachu starb, kam Würmchen mit den restlichen Spielsachen in einen Karton und wurde erst wieder rausgekramt als meine Fundkitten hier ankamen. Zu meinem entsetzen ist nun Würmchen, das neue Lieblingsspielzeug von Amy, die ihn im Maul über sämtliche Etagen schleppt...und ich immer:"Amy, spuck doch das Ding aus, wenn du wüsstest, wo das überall war!"😬
IMG_20210703_124354~2.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, UliKatz und (Gelöschter Benutzer)
Meine Hände und Füße bleiben verschont, da wird nix gerammelt.
da hast Glück😀! weil sooo prickelnd is des ned🥴. Wenn ich ihn lasse, ist er auch ganz hingebungsvoll😻, er wird sauer, wenn ich ihn wegschiebe😾.
 
da hast Glück😀! weil sooo prickelnd is des ned🥴. Wenn ich ihn lasse, ist er auch ganz hingebungsvoll😻, er wird sauer, wenn ich ihn wegschiebe😾.

Uli, dafür hast du frühmorgens keine Krallen auf deiner Kopfhaut oder im Gesicht... 🙈 oder am Hals, Bauch, Oberarm,... alles ganz liebevoll von Schnurren begleitet 🤭 tretel tretel auf menschlicher Haut ist ziemlich aua 😫
 
Danke, an euch alle😍!
Durch eure „Rammel-Geschichten“😀🤣
bin ich jetzt schon ein wenig beruhigter, dass offensichtlich nicht nur mein Rocky …

Das „Würmchen“ ist super Mal sehen, ob ich sowas ich für Rocky finde🤣
 
Werbung:
Für mich war dieses Verhalten auch neu, ich hatte zuvor noch nie einen Kater und als ich ihn das erste Mal erwischt hab, war ich auch ziemlich baff... Kastrierter Kater und rammeln? Häh?
 
Das „Würmchen“ ist super Mal sehen, ob ich sowas ich für Rocky finde🤣
Na dann, auf zum fröhlichen Würmchenschnackseln 🐛

Wir möchten dann - also ich 🧐 - ein Foto vom Vollzug der Ehe.
 
  • Like
Reaktionen: Mel08
  • Wow
Reaktionen: Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben