Rocky zieht bald ein! Hilfe bei der Absicherung!

  • Themenstarter Themenstarter Najoma
  • Beginndatum Beginndatum
N

Najoma

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. November 2011
Beiträge
113
Hallo der kleine Spatz wird bald aus Spanien eingeflogen :pink-heart:
Ich habe meine Wohnung bereits so auf Fordermann gebracht (wertvolle Sachen weggeräumt, Fenster abgesichert, Kratzbaum und alles notwendige besorgt usw.). Meine Frage bezieht sich auf meinen Fernseher. Ich habe mir bei meinem Umzug einen Flachbild-LCD- Fernseher zugelegt (der nicht besonders billig war). Mir ist klar das die Eingewohnungszeit für den Kleinen am Anfang stressig und natürlich aufregend ist 🙂 so dass ich davon ausgehen kann das mit Sicherheit auch einiges nicht überleben wird 🙂. Ist für mich kein Problem ist ja eine Katze 🙂. Ich habe nur Angst das er trotz Kratzbaum etc. auch an den Fernseher ran geht. Habt Ihr eure Fernseher abgesichert? Welche Tipps würdet Ihr mir geben, dass ich es vermeiden kann auf dem neuen Fernseher irgendwann Kratzspuren zu finden 🙂.
Danke schon mal.
 
A

Werbung

Also bei uns ist der Fernseher völlig uninteressant. Allerdings steht er auch bündig auf einem TV-Schränkchen, so dass die Katzen sich nicht direkt dran setzen, sondern so einen Meter davor sitzen, wenn überhaupt. Die beiden schauen manchmal ein paar Minuten fern, aber ich glaube die sind noch nie mit den Pfoten rangegangen. Der PC ist viel interessanter.
 
also meine Beiden gehen manchmal sogar mit den Pfoten an den Fernseher weil sie irgendwas fangen wollen.

Ich kann aber nicht sagen, dass der Fernseher irgendeinen Schaden genommen hat.
 
Hört sich ja schon mal aufbauend an :smile: Ich hab leider keinen PC nur ein Handy mit I-net Funktion aber vllt Bastel ich ihm ja einen Katzencomputer wo er dann seine Leckerlies rausfischen kann :verschmitzt:
 
Ich muss dir sagen, unsere Letty geht leider an den Fernseher :stumm:
Gerade wenn sie mal alleine war oder morgens sind sowohl auf dem Rahmen als auch auf der Bildfläche Nasen- und Tatzenabdrücke. Das heißt, der TV scheint auch interessant, wenn er aus ist. Wenn die Nasenabdrücke ein paar Stunden angetrocknet sind, gehen die "Schnodderflecken" auch ohne Reiniger und Druck ausüben schlecht weg, was ja für die Bildfläche auch nicht gut ist, da diese bei unserem LED-TV (wie bei deinem LCD wahrscheinlich auch) nicht wie beim Plasma z.B. durch Glas geschützt ist.

Das ist schon ärgerlich. Je nachdem wie groß der TV ist, kann man evtl einen Schrank besorgen, wo der TV drin steht, geht bei uns leider nicht...zu groß :oha:
Wir haben in der ersten Zeit die gute alte Wasserpistolen-Methode angewandt und einen kleinen Teller mit Zitrone davor gestellt.
Im Moment versuchen wir immer entweder irgendwas ziemlich weit vorne an den Rand des TV-Schranks zu stellen, sodass sie nicht hochspringt, oder eben die Flecken so schnell wie möglich wegzumachen mit Wasser und weichem Mikrofasertuch.

Die Krallen hat sie bisher ZUM GLÜCK nicht benutzt...

Puh, ist ganz schön lang geworden, muss ja auch nicht bei deiner so kommen, aber wollte meinen Senf dazugeben. :grin:

Gruß,
Mietzie
 
Meine Kitten interessieren sich auch überhaupt nicht für meinen Fernseher.. zum Glück 😉.
 
Werbung:
Meine beiden interessieren sich auch nicht für den Fernseher. Eros starrte sich zwar ne Zeitlang darin selbst an aber er "attackierte" den Fernseher nie 🙂
 
Oh ok dann werde ich mal schauen wie er auf den Fernseher reagiert. Vielleicht interessiert er sich ja auch nicht dafür *hoff*. Aber mei wenn dann muss ich schauen wie wir es ihm abgewöhnen 🙂 mein tv ist leider auch zu groß für einen verschließbaren Schrank. Danke für die vielen Antworten.
 
Meine zwei gehen auch nicht an den Fernseher. Interessiert sie nicht die Bohne. Hatte mit nur mal nen Spaß mit dem DVD Player erlaubt. Fach auf und zu, auf und zu. War total lustig. Aber sie haben ihn auch nicht attaktiert. Fanden es interessant was da immer mal auf und zu ging. Sind dann immer ganz vorsichtig hin und wenn man es dann wieder hat auffahren lassen, sind sie erschrocken. War echt witzig und sehr unterhaltsam. :omg:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben