Röntgenaufnahme Zähne - Kosten

• Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bea

Bea

Forenprofi
Hallo,

mich interessiert einmal was ihr für die Röntgenaufnahme der Zähne ( wegen Verdacht auf FORL) bei euren Katzen gezahlt habt. Welche Position ist auf der Rechnung angegeben?

Hintergrund:

Ich hatte bei der Zahnbehandlung von Oskar letzte Woche gesagt, dass ich eine Röntgenaufnahme der Zähne möchte.

Auf der Rechnung die ich heute bekommen habe ist angegeben:

Strahlendiagnostik, Aufnahme klein ( 410b).

Also wenn mich nicht alles täuscht, sind doch nicht alle Zähne geröntgt worden oder?

A

Werbung

Bei Bennys FORL-Röntgen und OP mit 14 Zahnextraktionen direkt anschliessend (also während der einen Narkose) steht auf der Rechnung:

2x Strahlendiagnostik, Aufnahme 410b (51,10€)
5x Strahlendiagnostik, Aufnahme (ab 3.) 410b (76,68€)

Bei Bennys FORL-Röntgen und OP mit 14 Zahnextraktionen direkt anschliessend (also während der einen Narkose) steht auf der Rechnung:

2x Strahlendiagnostik, Aufnahme 410b (51,10€)
5x Strahlendiagnostik, Aufnahme (ab 3.) 410b (76,68€)

Danke für deine Antwort.

Es hat sich rausgestellt, dass die TÄin leider nur zwei kleine Röntgenaufnahmen angefertigt hat und keine von allen Zähnen und Zahnwurzeln.😡

Schade für Euch, aber auch meine normale TÄ hätte das nie hinbekommen. Die hat ja nicht einmal vermutet (beim Zahnsteinentfernen), dass Benny FORL haben könnte, dabei war es schon ein fortgeschrittenes Stadium.

Der Tierzahnarzt, zu dem wir auf Empfehlung gefahren sind, hatte ganz andere Geräte (Dentalröntgen):
http://www.vet-med-dent.com/

Kann man hier gut erkennen: http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/leist_dentalroentgen.html.

War eine stundenlange, auch teure Angelegenheit: die Reste der Zähne/Wurzeln wurden alle entfernt, Kiefer begradigt und vernäht. Dabei wurden wohl die 5 weiteren Röntgenaufnahmen gemacht, die er hinterher mit uns besprochen hat.
Das ist nun ca. 2 Jahre her, seitdem ist mein fast zahnloser Benny völlig beschwerdefrei (hatte schlimme ZFE und Schmerzen).

Manchmal denke ich, TA trauen sich wirklich alles zu...Mit meinen Zahnproblemen gehe ich ja auch zum Facharzt.