Rötliche Verfärbung auf Linse- Was ist das?! (mit Bild)

  • Themenstarter Themenstarter Lilly&Maggie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lilly&Maggie

Lilly&Maggie

Benutzer
Mitglied seit
24. November 2009
Beiträge
35
Hallo an alle!

Meine Maggie plagte sich die letzten 14 Tage mit einer Augenentzündung herum, die wir soweit in den Griff bekommen haben.
Allerdings ist etwas zurückgeblieben, und zwar eine rötliche Verfärbung, wie eine Art Einblutung ... allerdings nur auf einem Auge!

Hat sowas schon mal jemand gesehen und kann mir sagen was das ist?!? Geht das denn wieder weg?? 😕 Ich bin da schon ziemlich in Sorge.

Zurzeit behandel ich noch mit antibiotischer Salbe (Oxytetracyclin), bis zum nächsten Tierarztbesuch, der am Montag dann ist. Alle anderen Symptome sind verschwunden, nur eben diese Verfärbung nicht.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen!

Lieben Dank!
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 78
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
ich würde Dir auf jeden Fall raten,zu einem Augen-TA zu gehen und eine 2. Meinung einzuholen vom Spezialisten.
Pigmentflecken,die im Zusammenhang mit einer Entzündung einhergehen,sollten unbedingt abgeklärt werden,da dahinter auch Infektionskrankheiten stecken können oder Irismelanome.
Es gibt auch Fälle,wo Verfärbungen harmlos sind,aber in diesem Zusammenhang laß es unbedingt abklären,alles Gute😉.
Einen Augen-TA in Deiner Nähe findest Du hier
 
Ich hab da leider oder besser GsD keine Erfahrung mit.

Aber ich würde das auf jeden Fall von einem Augenspezialsten abklären lassen. Gerade bei Augenerkrankungen sollte man sehr vorsichtig sein.

Ich drück die Daumen für deinen Schatz
 
ich würde sofort zum arzt gehen,nicht dass sich blut ansammelt
kann es leider schlecht erkennen
bei meiner ratte hatte ich auch so eine verfärbung entdeckt und es war blut im innern
will dir keine angst machen,aber geh zum arzt sicher ist sicher
 
ist es jetzt erst direkt aufgetreten oder ist es schon länger zu sehen? Ich meine wie sarah schon schreibt, wegen einer einblutung. falls du beobachten konntest wie es entstanden ist würde ich auch zum TA, heute noch
 
Ich würde schnellsten zum TA gehen, wahrscheinlich reicht die Behandlung nicht aus, bei meinem Kater musste ich 3 verschiedenen Tropfen/Cremes alle 2-3 Stunden geben.

Bei Augen arbeitest Du immer gegen die Zeit!!
 
Werbung:
Diese Einfärbung ist seit ca. 9 Tagen da. Der Arzt kennt es, also hat es schon gesehen!!! Ich habe eine Spritze mitbekommen, die ich einmal am Tag ins Maul geben muss, mit einem Medikament damit das Blut nicht in die Aterien schießt (?) ... Wahrscheinlich wie eine Art Gerinnungsmittel.
Heut sieht es schon ein gaaanz klein bißchen weniger rot aus, als ob sich das ganze langsam auflösen würde.
Ich bin mit der antibiotischen Augensalbe mittlerweile auch bei der 3. Creme, da die anderen zwei nicht den gewünschten Erfolge erzielten.
 
Der Arzt muß doch gesagt haben, was er vermutet...oder ?
Ich sehe eine Irisverletzung, ein Irismelanom oder auch Schlimmeres.
Nur Vermutungen.
Was ist in der Spritze ( Zylexis?) und welche Augensalben verwendest Du ?
Vielleicht kann ich dazu etwas sagen.
Alles Gute
Liane
 
Versuch bitte zu einem Augenarzt zu gehen mit deiner Katze.

Ich musste mit unserer Brittin leider die Erfahrung machen das die TA mit der Augenerkrankung überfordert war. Sie hat mehrere Cremes und Salben probiert, ohne Erfolg.

Wir sind dann mit der Katze in die Tiermedizinische Hochschule gefahren und es wurde ein art Autoimunkrankheit des Auges festgestellt - das Auge fing an sich aufzulösen. Durch eine Notop konnte es gerettet werden. Die Katze wurde gleich da behalten und am nächsten Morgen in den OP geschoben.

Ich will dir damit keine Angst machen sondern wirklich nur darlegen wie schnell ein TA mit solchen Erkrankungen überfordert sein kann.

Alles Gute für deine Katze, ich drück die Daumen das es nur eine Einblutung ist.
 
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Geh auf jeden Fall zu einem Augentierarzt.. ich habe mit solchen Sachen keine guten Erfahrungen gemacht, lass das schnellstens abklären - von einem Spezialisten. Meine normale Tierärztin wusste damals auch nicht, was zu tun ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
1K
masterfrau
M
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vanitas02
V
Erbsenpüree
Antworten
2
Aufrufe
720
nemaira
nemaira
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben