Rohfleisch als häufiges Leckerli - Supplemente

  • Themenstarter Themenstarter Mary 86
  • Beginndatum Beginndatum
Mary 86

Mary 86

Forenprofi
Mitglied seit
25. April 2010
Beiträge
3.413
Liebe Barfer,

ich bin gerade mitten in einer äußerst schwierigen Zusammenführung. Daher gibt es auch täglichen Runden in denen die beiden Kater, die da Freunde werden sollen mit Leckerlis gefüttert werden. Für beide ist die absolute Oberklasse bei Leckerli Rohfleisch. Daher gibt es gemeinsam jetzt täglich Rohfleisch.

Ich habe nun angefangen zumindest Eierschale zuzusetzen, damit CA-P Verhältnis nicht zu sehr aus den Fugen gerät. Was vermutlich auch noch Sinn macht ist Taurin. Gibt es das auch in so aufbereiteter Art, dass ich das als Pulver in die Fleischstücke mischen kann ohne es in Wasser aufzulösen? Suppi-Soße ist beim werfen von Fleischbrocken jetzt irgendwie nicht das wahre.

Gibt es sonst noch ein Supplement, dass bei täglicher Gabe Sinn macht oder gar notwendig ist? Es gibt das Rohfleisch zusätzlich zum Nassfutter ((obere) Mittelklasse).
 
A

Werbung

Das Taurin könntest du z. B. in Wasser auflösen und über das Nafu geben, sie müssen es ja nicht unbedingt gleichzeitig mit dem Fleisch bekommen.
 
Ach super, danke. Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht selber! 🙂
 
Eventuell 'ne Prise Salz.
Das kann dann notfalls auch zum Nafu.
 
Hallöchen 🙂,

wie viel Eierschale gebt ihr immer dazu?

Liebe Grüsse
Neo
 
Hallo,

ich habe gelesen, dass man 5 - 6g pro Kilo Fleisch gibt (ca. die Schale von einem Ei). So habe ich auch gestern die Portion gemixt + einer Prise Salz.

Ich habe mir nun auch bei Lilly's Bar ein paar Supplemente bestellt und werde mich mal an das Grundrezept geben. Die zwei Kater sollen ja zum zusammenraufen gemeinsam fressen und das geht bei denen nur über Rohfleisch. Ob ich da jetzt jedem ne Handvoll zuwerfe oder einen Teller hinwerfe macht dann ja auch nix aus. 🙂
 
Werbung:
Achso eine Frage. Ich würde jetzt ein Grundrezept für die 3 Wilden matschen. Für die Jungs hatte ich an 50g pro Kilo gedacht, die sind noch jung. Hilde vermutlich eher erstmal 30g pro Kilo. Bezieht sich diese Angabe auf das reine Muskelfleisch (bzw. plus Magen/Herz) oder die gesamte Menge?

Nur damit ich ausrechnen kann, wieviel ich etwa brauche und glatte Tagesportionen einfrieren kann. Was ist wenn sie in der anfangszeit mehr Hunger haben? Kann ich dann Dose zufüttern? Empfindlich sind sie in der BEziehung magentechnisch nicht.

Liebe Grüße
Maren
 
Du kannst problemlos Dose und Barf mischen. Machst du ja gerade auch schon. Und wenn sie es vertragen, ist das kein Problem.

Wegen der Menge, das kann man echt nicht voraussagen. Ich würde am Anfang von der gleichen Menge Barf ausgehen wie vorher Nassfutter gefressen wurde.

Und bei der Berechnung ist mit den 30 g wirklich nur das Fleisch gemeint, die Suppies, Ballast und Wasser kommen noch dazu.
Mach dich damit nicht verrückt. Wenn du zu wenig hast, können sie ja noch Dose fressen, wenn du zuviel hast, eine Nacht im Kühlschrank hält auch Barf durch.
 
Super, danke! Morgen kommt das Paket von lillys bar. Dann Matsch ich schon mal ein kleines versuchsgericht. 🙂
 
Hallo,

bin gerade am matschen. Habe Lachs mit Haut da. Schneide ich die ab oder kann die ruhig bleiben?

Lieben Dank im Voraus

PS: Wer von Euch ist im Dubarfst Forum und hat sich schonmal selbstgesperrt. hab offensichtlich mein Passwort vergessen und zu oft einige Kombinationen probiert. Jetzt ist meine IP-Adresse gesperrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Haut kannst du ruhig dran lassen 🙂
 
Werbung:
Selbstgesperrt hab ich mich noch nicht...

IP-Adresse hast Du mit dem nächsten Einwählen in's Netz eh neu.
Entweder dann nochmal versuchen. Oder direkt einen Mail an die Admins - Dein klarname, Dein nick - und Problem schildern.
 
Ach super danke. Dann starte ich gleich mal den Router neu.

Erstes grundrezept "Gulasch vom Rind mit möhre" ist fertig. Die Reste die beim abpacken übrig geblieben sind benutze ich gerade zur Qualitätskontrolle. Was soll ich sagen. Sie hatten zwar auch schon kohldampf, aber sie lieben es 😀 fein ausgeleckte näpfchen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben