Rohfleisch "erbeuten" und durch die Wohnung tragen

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Quasy

Quasy

Forenprofi
Hallo ihr Lieben

Die Überschrift sagt es schon. Ich habe hier zwei Kandidaten, die machen das sehr gerne und sehr ausgeprägt.

Jeannie hat gerade geschlagene 15min ein Stück Rohfleisch (ich schneide es immer im Spitzmausgröße, also ein gutes Maul voll) erst "erbeutet", sprich durch die ganze Wohnung gekickt und immer wieder attackiert, und frisst es nun genüsslich auf dem Teppich - wo sonst.

Aber auch Jannis trägt die Brocken immer im Laufschritt davon (entweder auf den Teppich oder das Katzenkissen) 🙄

Dass die drei nicht gemeinsam Fressen können, schließe ich aus. Das können sie, es gibt keine Streitereien oder Futterneid. Bei Jannis kann ich mir vorstellen, dass er nicht möchte, dass Jeannie ihm etwas "klaut" und das Fleisch deswegen verschleppt. Bei Jeannie ist es purer Spaß.

Liegen gelassen wird übrigens nie etwas.

Gibt es noch mehr "Rohfleischjäger"?

Grüße 🙂

A

Werbung

Eliza kickt es zwar nicht minutenlang durch die Gegend, aber sie bringt die Stücke oft schnell an einen (wie sie meint) sicheren Ort. Was ihr auch mal probieren könnt (falls noch nicht geschehen 😉 ), das Stück Fleisch an einen etwas stärkeren Faden aufhängen. So, dass die Fellis eine weile dran reissen und zerren müssen, bis sie es haben. Ist hier auch manchmal ein großer Spass :smile:

Huhu, also meine Luzi frisst ihr Futter ganz lieb und brav an Ort und Stelle:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aber meine Abby nimmt jeden Fleischbrocken und trägt ihn "gurrend" durch die Küche (tropf-tropf), dann durch den laaangen Flur (tropf-tropf) und geht dann um die Ecke ins Wohnzimmer und frisst das Stück auf dem Teppich,gespielt wird dann zum Glück auch nicht.Zum Glück wird der teppich dann direkt mit abgeleckt🙄:pink-heart:
Nach jedem füttern ist dann eigentlich direkt wischen angesagt,so sauber war meine Wohnung nie..aber wer wischt schon 2 mal am Tag😀
Hätte ich eine Küchentür würde ich die glaub ich zu machen solange gefressen wird..

Hätte ich eine Küchentür würde ich die glaub ich zu machen solange gefressen wird..

Bei blutigem Fleisch muss ich die Türen auch zumachen. Aber Blut bekommen meine nicht immer bei, deswegen klappt das z.B bei Hühnchen ganz gut 🙄😀

Grüße

Blut hab ich im Moment auch noch nicht..aber durch das Fortain ist ja trotzdem alles rot 😀

danni wenn du magst, ich hab noch den einen oder anderen liter blut hier und grad erst futter fertig ^^ (merkste? das mit dem namen klappt wohl!)

Werbung:
Amy trägt Fleiscbrocken und Hähnchenflügel o.ä auch immer auf den hellen Wozi Teppich um dort zu speisen. Die Herren essen mehr in der Nähe vom Fressplatz, wir haben eine offene Küche, Dekanen man leider nichts zumachen.

zum topic: hier wird gesittet um den teller rum gefuttert. nur bacon, die shcleppt ALLES ins wohnzimmer und frisst es da vor dem fernseher. naja, so sinds 2 stellen, die ich täglich 2 mal wischen muss. ist ok.

danni wenn du magst, ich hab noch den einen oder anderen liter blut hier und grad erst futter fertig ^^ (merkste? das mit dem namen klappt wohl!)

Ja,Tine,das mit dem namen klappt super:aetschbaetsch1:

Also ich hab gestern einen Freund von mir beauftragt mir Blut zu organisieren, er kommt aus Appelhülsen und kennt jede Menge Bauern und Metzger in Dülmen,Buldern,Lüdinghausen etc.Ich denke und hoffe das das wohl klappt,ansonsten sag ich nochmal Bescheid:pink-heart:

bin zwar kein barfer.... aber nun

rind ist tot. also richtig tot, toter als tot. luka hat alles gegeben, nachdem rind verschleppt, angenagt, zerkrallt und auch noch fliegen lernen durfte, die wohnung nahezu komplett gesehen hat, hat rind es geschafft.

es ist tot.

hoffe, ich habe kein kadaver übersehen 😱

ich hole kein "suppenfleisch" mehr 🙄

:stumm:

Merlin "beutelt" sein Fleisch, erinnert mehr an einen Hund als eine Katze, er badet sein Fleisch - wirft es in den Wassernapf und holt es wieder raus, schmeißt es durch die Luft und trägt es spazieren. 🙄 Da lebt hinterher nix mehr 😀

Samson frisst ganz ruhig aus der Schüssel

Werbung:
Von meinen drei Katzen frisst keine aus dem Napf (flacher Teller).
Alle drei ziehen die Fleischstücke, die ich auch recht groß schneide, vom Teller runter.
Lexi frisst es dann neben dem Teller, Räuber und Hexe würden es am liebsten quer durch die Wohnung schleppen.

Hexe hat das Fleisch eine ganze Weile lang immer auf den Teppich im Esszimmer getragen. Vom Teppich fressen scheint beliebt zu sein, genauso wie auf Teppiche drauf kotzen 😉

Räuber hat seine Fleischstücke auch schon mal bis ins Schlafzimmer unters Bett und sogar aufs Bett getragen und dort genüsslich verspeist 🙄

Seitdem lehne ich die Küchentür an, wenn ich die Bande füttere 😉
Ganz zumachen geht nicht, dann wird gemaunzt und ein Ausweg gesucht, anstatt dass gefressen wird.
Hexe zieht ihr Fleisch dann bis in die Ecken der Küche 😀

Es hat wohl schon etwas damit zu tun, dass sie ihre "Beute" in Sicherheit bringen wollen, denn Räuber und Hexe knurren immer, wenn eine der Katzen ihnen beim Fressen zu nahe kommt.

Die ersten Rohfleischportionen hat man hier auch spazieren getragen ... aber seit rohes Fleisch nix Besonderes mehr ist, wird brav von knapp neben der Napfunterlage gefressen. 🙄 😀

Die ersten Rohfleischportionen hat man hier auch spazieren getragen ... aber seit rohes Fleisch nix Besonderes mehr ist, wird brav von knapp neben der Napfunterlage gefressen. 🙄 😀

Ich hab auch gedacht, dass es sich mit der Zeit legen würde, aber ich barfe jetzt seit Anfang Februar...eigentlich sollte es ja dann nix Besonderes mehr sein *grübel*

Anokhi frisst jede Art von Futter (außer Hühnerflügel) ganz gesittet vom Teller.

Bei Gizmi lernt jede Art von Fleisch fliegen :verschmitzt:

Ich habe regelmäßig Hühnerherzen auf den Bildschirm kleben, die rutschen da so schön langsam runter.....

Ich bin echt froh das mein (bisher noch) Mini-Freigehege fertig ist, so kann ich Kücken und Mäuse jetzt draußen verfüttern. Das werde ich allerdings nie mehr direkt nach dem fensterputzen tun :grr:

Besonders nett fand ich es von Gizmi als sie ein Stück Rindergulasch unter meinem Kopfkissen deponiert hatte...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben