Rohfleischfütterung -> Großputz

  • Themenstarter Themenstarter söckchen
  • Beginndatum Beginndatum
söckchen

söckchen

Forenprofi
Mitglied seit
7. Oktober 2010
Beiträge
1.024
Ort
Kiel
ich hab heute Morgen meinen drei Süßen mal was gutes tun wollen und habe schön Geflügelfleisch (frisch vom Schlachter) fertiggemacht und serviert... war wohl auch sehr gut nur musste ich hinterher die ganze Bude putzen, weil alle drei das Fleisch durch die Gegend geschleppt haben, irgendwo gegessen, da eine riesen Sauerei hinterlassen haben, dann ein neues Stück geholt und an ner anderen Stelle vernichtet haben 🙄 und dabei wurd natürlich immer schön geknurrt, wenn einer der anderen zu nahe kam 😀
Fazit: Für die Katzen wars klasse - für mich um einiges mehr Arbeit als erwartet 😀

gibts hier noch mehr solche kleinen "Schmutzfinken"? ^^
 
A

Werbung

😉
tipp: küchentür zu. 😉

anfangs war das bei uns auch so. jetzt seit wir 100% barfen schon lange nicht mehr, da wird brav aus dem napf gefressen.
wenn barf aber was aussgewöhnliches ist, muss die beute natürlich verschleppt werden. logo. 😉
 
eigentlich wars ja auch niedlich zu beobachten und ich hab mich darüber gefreut, dass die das so toll fanden aber das putzen... 😀 ich kenn das ja, dass Leckerlies verschleppt werden aber das bleibt meistens in der Küche, weil selbst da genug Verstecke für die Miezen sind, aber das war wohl was GANZ besonderes 🙄
 
Ich hab das Problem hauptsächlich wenn es Küken gibt.
Das muss unbedingt auf irgendeinem Teppich gegessen werden. Da ich eine offene Küche habe (also keine Tür zum zumachen), klapp ich den Teppich im Wohnzimmer zusammen. Ist zum Glück sehr leicht. Was passiert? Man sucht sich den nächstgelegenen im Flur. Ist der auch weg, gehts in Richtung Schlafzimmer! Sehr merkwürdig... Als bräuchte man eine Unterlage zum verspeisen! :yeah:
Ansonsten sieht es meist nur um den Teller herum etwas versaut aus, hält sich aber in Grenzen!
Aber was tut man nicht alles damit es den Samtpfötchen spaß macht! :grin:
 
Draußenkatzen futtern doch die eroberte und besiegte Beute auch an kuscheligen, abgeschiedenen Plätzen - also alles nur ein Zeichen dafür, dass Katz sich naturnah verhält, und das wollen wir doch, oder???



Nur, putzen wollen wir nicht - ich würde auch die Tür zumachen... 😳
 
Ich habe nen Futterraum bis zur Decke gefließt. Katzen und Futter rein und Tür zu!

Gruß TukTuk
 
Werbung:
Unsupplementiertes Rohfleisch wird in aller Regel brav auf dem Platzset gefressen. Supplementiertes Fleisch, das ich der Suppi-Soße wegen im Napf servieren muss, wird allerdings -schön triefend- aus dem Napf herausgeholt und zum Fressen auf den hellen Flurteppich verschleppt🙄😱.
 
Bei uns gibt es Rohes nur in der gefließten Küche, nicht auf ihrem gewohnten Platz neben unserem Esstisch (Wohn-Essbereich + Sofa + Laminat = schlecht 😀).
Meist muss ich die Tür auch nicht zumachen, da ich meistens dabei bin. Roh gibt es nämlich zu 90% abends, wenn ich nebenher eh unser Essen mache. Da hab ich dann ein Auge drauf.

Ich habe auch schon festgestellt, dass bei kleineren Stücken (Gulaschgröße, Hühnerherzen) nicht so viel gespielt wird, wie wenn ich etwas größere Streifen hinlege. Die müssen wohl noch getötet werden... 🙄
 
Hihi.. Das kommt mir sehr bekannt vor.. Alles was in großen Stücken ist muss erstmal getötet werden und das funktioniert anscheinend nicht in der Nähe des normalen Futterplatzes.
Also alles Rohe, was nicht gewolft ist gibt es bei uns im Flur, denn der ist gefliest und es gibt keine Möglichkeit zur Flucht mit dem Fleisch:yeah:
Meine Hündin macht es übrigend seit dem sie 14 Wochen ist genauso, alles was Fleisch in großen Stücken ist wird verschleppt.:muhaha:
 
Dies alles klingt ja eher witzig (wenn man nicht selbst putzen muss 😀), aber es zeigt doch auch, wie instinktsicher gebarfte Katzen sind:

Wie in der Natur werden die kleinen Beutestückchen (Grashüpfer, Libellen usw.) an Ort und Stelle verzehrt, die großen und wichtigen in ein sicheres Versteck gezerrt...

toll sind sie, unsere Schoßtiger 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben