Rohprotein, Rohasche, Taurin - was MUSS sein?

  • Themenstarter Themenstarter Melicia
  • Beginndatum Beginndatum
M

Melicia

Gast
Hallo alle zusammen,

da ich ja immernoch auf der Suche, nach der perfekten Konstellation des Futters meiner Katzen bin, stelle ich mir immer wieder eine frage:

WAS hat es mit dem Rohprotein, Rohasche, Rohfaser etc,. auf sich?

Wie viel ist optimal?! Was ist schlecht?!

Wieviel Taurin sollte eine Katze am Tage bekommen?!

Es gibt so vieles wo ich keine Antworten zu finde 🙁

Ich habe nun eine Konstellation zwischen ver. Futtersorten gefunden, die auch gefressen werden (Dr. Clauders, Whiskas Mhmm "Fisch" (zum untermischen), Power of Nature & Tiger's Menü (NICHT Tiger-Cat))

Wichtig ist mir:

Kein Zucker, kein Getreide, hochwertiges Fleisch (Muskelfleisch) und zudem viel Fleisch (mind. 50% jedoch am besten um die 90/100%)

Zudem gibt es demnächst (sofern es gefressen wird) einmal in der Woche Eintagsküken.

Kann mir jemand mit dem ganzen Roh-dingens helfen? Bringt ja nichts, wenn ich Futtersorten kombiniere und dann ist's Mist von der Zusammensetzung her 😉

Danke schonmal!

LG Meli
 
A

Werbung

Liebe Melicia

Ich habe auch keine Ahnung von den Zusatzstoffen aber 100 Prozent Fleisch am Tag? Habe ich das richtig gelesen? M. E. ist das viel zu hoch - Katzen fressen Mäuse, die bestehen doch auch nicht aus 100 Prozent Fleisch.
 
M. E. ist das viel zu hoch - Katzen fressen Mäuse, die bestehen doch auch nicht aus 100 Prozent Fleisch.

Echt? Aber wird hier nicht die ganze Zeit von 100% Fleischanteil gepredigt?!

Daher hab ich das übernommen 😕

Hat sonst keiner ne Ahnung/Meinung?

Kann ich daher davon ausgehen, dass jeder von hochwertigem Futter predigt, aber keine ne Ahnung hat, wie "gesund" das Futter für unsere Mietzen ist 😕

Ich meine, man wird als Neuling in Sachen Futter überrannt und verurteilt wenn man nicht DAS Futter füttert, und nun hat anscheinend keiner ne Ahnung was es mit der Zusammensetzung auf sich hat?!

Über Antworten bin ich dankbar!

LG
 
Hier mal eine kleine Einleitung zu den Geheimnissen der Tierfutteretiketten, vielleicht hilft es Dir ein klein wenig weiter 😉

Zugvogel

Nachsatz: Taurin muß sein, ich gebe zum Naßfutter täglich noch ca. 50 mg pro Katzenkilo dazu. In etwas warmen Wasser auflösen, dann zum Futter geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zugvogel: VIELEN DANK!

Das hat mir bei weitem sehr gut geholfen!

Danke dir!

(wenigstens jemand, der sich auskennt 😉 )

LG Meli (die jetzt echt dankbar ist)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
989
MioLeo
MioLeo
Kasmodiah
Antworten
13
Aufrufe
19K
tiha
T
la comtesse
Antworten
20
Aufrufe
3K
Soulfun
Soulfun
Nono
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nono
Nono
Colada
  • Colada
  • Barfen
2
Antworten
27
Aufrufe
10K
Oggyboy
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben