Rohrmontagefrage Katzennetz

• Themenstarter Themenstarter KalaTara
  • Beginndatum Beginndatum
K

KalaTara

Erfahrener Benutzer
Ich darf leider an der Fassade nicht bohren und möchte aber ein Katzennetz anbringen. Die Lösung wären Teleskopstangen, aber das wär mir zu Teuer.
Ich such jetzt verweifelt nach dem Namen von so kleinen Schraubteilen die man so ausseinanderschraubt und so die Sachen festmachen kann... auch besser als mit einer Telekopstange, weil man den Druck stärker machen kann. Hat jemand Ideen wie man das nennt? Oder hat jemand noch andere Ideen für Bohrfreien Fensterschutz??
Gruß

A

Werbung

Vor so einem ähnlichen Problem stehe ich auch, ich hatte das mit der Teleskopstange auch schon überlegt, aber irgendwie kommt mir das zu unsicher vor. Dann hatte ich noch Kreuzstempen überlegt (ich habe ziemlich tiefes Erdreich) ich weiß aber ned ob das wirklich robust genug ist. Einer weitere Methode wären zumindest in meinem Fall (ich habe einen Balkon über mir und der hat eine ca 3 cm Dicker kerbe an der Unterseite des Betons) war es das netzt mit Hilfe von Klemmen zu befestigen leider sind die Klemmen die man bräuchte echt richtig teuer! Also ich bin zu dem Entschluss gekommen, trotzdem Hakenschrauben reinzubohren und wenn jemand fragt: die waren schon immer da.

Für weitere Ideen und anregungen wäre ich ebenfalls sehr dankbar

Kala Tara, ich glaube Du meinst Schellen?

Gibt viele verschiedene. Z. B. diese: *klick*

Ich habe einfach billige Duschstangen benutzt zum anbringen.
5 € das Stück und hält sehr gut. Auch wenn die Katzen drauf rumklettern.

@ Cikey

nein die meine ich nicht (die würden zu weit von meinem Grundstück rausstrahlen worüber sich andere Eigentümer wieder beschweren würden (is leider ein sehr versnobter Eigentümerverein bei mir wehe es sieht nicht alles gleich aus))

@ Malutka

Die stärke von Duschstangen und auch deren länge würden bei mir nicht ausreichen ich brauche 10 m

@ Cikey

nein die meine ich nicht (die würden zu weit von meinem Grundstück rausstrahlen worüber sich andere Eigentümer wieder beschweren würden (is leider ein sehr versnobter Eigentümerverein bei mir wehe es sieht nicht alles gleich aus))

Ich habe doch Kala Tara angesprochen. 😉 Vielleicht meint sie ja diese Dinger?

Werbung:
Also, wir haben ein Katzennetz von Kramers.
Über unserem Balkon befindet sich der Balkon vom Nachbarn, der über uns wohnt. Die Stangen reichen bis oben hin und sind zwischen dem Boden von unserem und dem "Dach" vom Balkon des Nachbarn über uns eingeklemmt. Ausserdem haben wir sie mit Mauerklemmen befestigt, die ich auch bei Kramer gekauft haben.
Man bekommt solche Klemmen wohl auch im Baumarkt, sie dienen auch dazu, Sonnenschirme festzuhalten.

7204058yqz.jpg

geht bei mir leider ned da ich ne Terrasse habe ohne wirklich Befestigungsmöglichkeit. Aber coole Lösung

Hab es jetzt folgendermaßen gelöst, kann sein dass man nicht alles so gut erkennt, auf jeden Fall ohne bohren (nicht abschließend, 2,5m hoch - das sollte reichen oder?). Naja die zwei haben es auch gleich begutachtet und finden es spitze, mein kater hat gleich angefangen den regen von meiner gesamten Terrasse abzulecken.

Ist zwar noch ned ganz fertig, aber es ist schon einmal so, dass die Katzen raus können.

Anhänge

• Mai 2011 007.jpg
    Mai 2011 007.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 84
  • Mai 2011 008.jpg
    Mai 2011 008.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 76
  • Mai 2011 009.jpg
    Mai 2011 009.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 76
  • Mai 2011 010.jpg
    Mai 2011 010.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 68
  • Mai 2011 015.jpg
    Mai 2011 015.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 71
Nee, das meinete ich nicht, habe das Problem jetzt mit Duschstangen gelöst!

Gruß