Rollig trotz Kastra?

• Themenstarter Themenstarter louis&keira
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
louis&keira

louis&keira

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal wieder euren Rat. Louis "weint" seit ca. 1 Woche in der Nacht. Macht er eigentlich sonst nicht, nur wenn er Hunger hat, aber das klingt dann anders, es ist so ein tiefes gequältes Weinen.
Heute Nacht bin ich spät von einem Konzert heim gekommen und hatte ein Schlüsselerlebnis:

Draußen haben die Katzen geschrien und Louis ist voll "ausgetickt" hin und her gerannt, geschrien, sich am Boden geworfen.

Er ist nun 1,5 Jahre alt und seit einem Jahr kastriert. Das ist das erste mal dass das vorkommt.

Kann es sein, dass er rollig ist? Stimmt dann was mit der Kastra nicht? Was kann ich tun?

Markieren tut er nicht. Ich denke, das hätte ich schnell bemerkt oder?
Danke schon mal.

A

Werbung

Es kann auch einfach sein, dass er draußen die anderen hört und schreit, weil er kontakt aufnehmen will?!#
Ist er ganz allein? Ohne andere Katze? Da wäre es nicht weiter verwunderlich, wenn er auf die Tiere draußen reagiert.

natürlich ist er nicht allein.. 😱
Keira reagiert aber gar nich auf das Schreien von draußen...

Ah ... dachte schon 😉

Naja, Jasper brüllt manchmal auch nachts los wie am Spieß 😡
In letzter Zeit aber irgendwie nicht mehr, keine Ahnung ...

Sexualität ist nicht mein Spezialgebiet, aber eigentlich dürfte es nichts damit zu tun haben ... wenn die Kastra korrekt durchgeführt wurde ist da nicht mehr viel mit Sexualdrang ...

Vielleicht ist er einfach nur sehr kommunikativ?!

Ah ... dachte schon 😉

Vielleicht ist er einfach nur sehr kommunikativ?!

Oh ja 🙂

Kann ein Tierarzt sehen, ob die Kastra richtig durchgeführt wurde? BZW wird der gleiche Tierarzt seinen Fehler zugeben?

wie auch immer, rollig werden nur Mädels - nicht Kater, und wenn ich richtig lese ist Louis ein "er" :verstummt:

Werbung:
wie auch immer, rollig werden nur Mädels - nicht Kater, und wenn ich richtig lese ist Louis ein "er" :verstummt:

Ja, das ist ein anderer Aspekt 🙂

Aber ein TA kann das sicher nachprüfen, auch bei einem Kater.

Aber ich nehme an, wenn ihm sonst nichts fehlt, reagiert er lediglich auf die Rufe der anderen Katzen, dass sie ihm im Umkehrschluss nicht hören, weiß er ja nicht ...

und wie sagt man dann bei nem kater?

Kater werden nicht rollig. Die sind entweder potent und können dann immer oder sie sind es nicht. Bei Katzen kann es wohl vorkommen, dass so genanntes versprengtes Eierstockgewebe trotz Kastrag im Körper bleibt und genug Hormone produziert, um zu einer Rolligkeit zu führen. Bei Katern habe ich davon noch nie gehört. Entweder, die Hoden wurden entfernt, oder sie wurden nicht entfernt. Das kannst du ganz einfach selbst rausfinden: Greif ihm mal an den Hodensack. Wenn da was drin ist, ist er nicht richtig kastriert worden wenn er leer ist, ist alles gut und dein Kater ist einfach nur kommunikativ.

Abgesehen davon, dass ich mir das jetzt Bildlich vorgestellt habe und herzlich Schmunzeln musste ... fühlt man bei nem Kastrierten Kater gar nichts?! Wir haben da nämlich einen, knapp 2, da ist zwar was, aber nur gaaaaanz wenig ... dagegen hat mein Jasper richtig dicke eier :muhaha:

Kater werden nicht rollig, daher gibt es hier keinen Begriff.

Die Rolligkeit oder Raunze bei weiblichen Katzen ist der Zeitraum der Paarungsbereitschaft der weiblichen Katze. Hier ändert sich der Hormonspiegel der Katze (wie bei uns Damen auch zum Eisprung).

Kater reagieren immer auf rollige Katzen - die haben hier keine Extra-Phase :aetschbaetsch2:

Möglich, dass man ne Verhärtung von der Narbe fühlt. Aber das sollte sich von Hoden doch gut unterschieden lassen.

War nich so gut zu spüren, Kater hockt ja nur unter der Couch ...
da ist was, ja, aber halt so klein ... und er lebt seit zwei jahren mit seiner unkastrierten schwester zusammen ... hätte doch eig was passieren müssen ...

Naja, man könnte den Begriff "geil" verwenden.

:muhaha: :muhaha: :muhaha:
Spontaner Lachanfall hier am PC 😀 Aber stimmt irgendwie

Werbung:
Ja, halt wesentlich kleiner als bei meinem Jasper ... ein viertel davon ... höchsten stecknadelkopf groß ... kleiner als ne erbse 😀