Rollig trotz Kastra

  • Themenstarter Themenstarter Gwen11
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gwen11

Gwen11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
20
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,
ich habe im Archiv zu diesem Thema schon den einen oder anderen Thread lesen können, jedoch ist für mich nun eine Frage geblieben: Ist daran der Tierarzt schuld (schlampig gearbeitet) oder kann sowas einfach passieren?
Mein Katze wurde im November kastriert und zeigte nun über 3 Tage das typische rollige Verhalten. Mein Tierarzt konnte das nicht so recht glauben, er hätte sowas noch nie erlebt und hat ihr nun Blut abnehmen lassen für einen Hormon test. Die Ergebnisse sind noch nicht da. Zusätzlich hat sie starken Haarausfall, mehr als bei einem normalen Fellwechsel, was bei einem Hormon Chaos meines wissens nach nicht unüblich ist.
Ich frage mich nun ob ich den TA wechseln sollte und ob ich die Gebärmutter raus nehmen lassen soll. Hat so etwas jemand schon mal erlebt oder sogar darüber medizinisches Wissen?
Liebe Grüße,
gwen
 
A

Werbung

Meine Mädels wurden trotz Kastra auch in unregelmäßigen Abständen rollig.

Meine TA (der die Kastra nicht gemacht hat, ich habe die Mädels schon so bekommen) meinte, da würde ein winziges Fitzelchen Eierstockgewebe reichen und die Katze würde rollen.

Kann also schonmal passieren.

Von einer Nach OP hat er mir abgeraten, er meinte das wäre wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen.
 
und ist es dann auch normal dass die Gebärmutter geschwollen ist? Das hat der TA ertasten können.
Man liest hier immer im Forum dass die Katzen sich quälen wenn sie rollig sind. Trotzdem nicht noch mal operieren lassen?
 
Ich habe die Rolligkeit mit Tabletten unterbrochen.😉
Meine Mädels hatten FIV und Leukose, da wollte ich nun nicht unbedingt eine OP.

Du, wenn die Gebärmutter geschwollen ist, könnte das wohl auch auf eine Entzündung hindeuten?!
Da würde ich aber doch mal nachhaken.
 
Also ist eine geschwollene Gebärmutter bei rolligkeit nicht normal? Der Ta hat dazu nichts mehr gesagt, nur "Gebärmutter ist ganz schön geschwollen". Bei jedem nachfragen war der voll patzig.
Kennt jemand einen guten Tierarzt in Raum Dortmund?
 
Na, da würde ich auch über einen Wechsel des TA nachdenken.😉

Ich komme leider nicht aus Dortmund, aber gib doch mal bei Google Tierarzt Dortmund ein, da gibts doch bestimmt mehrere.😉
 
Werbung:
Danke für den Tipp! Ja, dann werde ich den TA wechseln und dort nur noch meine Blutergebnisse abfragen. Aber bin mir 100%ig sicher dass der Hormon Spiegel erhöht sein wird.
 
Hallo,
ich muss meinen Thread noch einmal auf greifen: meine Katze wurde nun noch mal operiert (am 29.04), ihr wurde die Gebärmutter komplett entfernt an denen auch Zysten waren. Nun glaube ich dass sie schon wieder rolliges Verhalten zeigt, ist das überhaupt möglich? Die Ärztin sagte mir dass sie alles entfernt hat und ich habe die Gebärmutter auch gesehen die entfernt wurde. Ihr Verhalten äussert sich so dass sie seit letzter Nacht wieder laut miaut und einmal hab ich sie beim trippeln erwischt als der Kater sie am Po geleckt hat. Beim nächsten mal als er an kam wollte sie das aber nicht mehr und ist geflüchtet. Können ein paar Hormone noch im Blut sein? Kann noch mehr Eierstock Gewebe irgendwo im Körper sein? Bis auf miauen und einmal das trippeln war sie ganz normal bisher.

Ich bekomme langsam Angst, hab auch schon was von Tumoren usw gelesen, aber wir hatten vor der OP eine Ultraschall Untersuchung machen lassen und bis auf die Zysten, die jetzt entfernt sind, wurde nichts entdeckt.
 
auch wenns schon ewig her ist, aber was kam denn da noch bei dir rum Gwen?
Meine Katze maunzt auch noch dauernd wie wild nach der Kastra und ist total unruhig, um nicht zu sagen nervig... =/ hab die Befürchtung, dass sie auch noch rollig ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
520
Krähe
Krähe
Lady Jenks
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
3K
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben