A
annika1485
Forenprofi
Die Katze meiner Schwiegermama ist trotz Kastration total oft rollig.
Sie miaut den lieben langen Tag und hat ständig nen anderen Kater auf sich drauf hocken.
Sie hat die Katze damals von ner Arbeitskollegin übernommen. Und wir haben erst vermutet das sie nur Sterilisiert wurde. Aber sie hat bei der Tierärztin nachgefragt und sie wurde definitiv kastriert.
Sie sagte das irgendwie in der Nebenniere wohl auch noch Hormone produziert werden können, die die Rolligkeit auslösen.
Die Alternative wäre die Rolligkeit mit Tabletten zu unterdrücken.
Ist die Pille für die Katz auf Dauer überhaupt gut?
Und das mit den Nebennieren hab ich hier noch nirgendwo gelesen. Nur das vielleicht nicht alles entfernt wurde.
Wäre eine zweite Operation vielleicht eine Alternative?
Die Kleine Maus quält sich ja ständig.
Sie miaut den lieben langen Tag und hat ständig nen anderen Kater auf sich drauf hocken.
Sie hat die Katze damals von ner Arbeitskollegin übernommen. Und wir haben erst vermutet das sie nur Sterilisiert wurde. Aber sie hat bei der Tierärztin nachgefragt und sie wurde definitiv kastriert.
Sie sagte das irgendwie in der Nebenniere wohl auch noch Hormone produziert werden können, die die Rolligkeit auslösen.
Die Alternative wäre die Rolligkeit mit Tabletten zu unterdrücken.
Ist die Pille für die Katz auf Dauer überhaupt gut?
Und das mit den Nebennieren hab ich hier noch nirgendwo gelesen. Nur das vielleicht nicht alles entfernt wurde.
Wäre eine zweite Operation vielleicht eine Alternative?
Die Kleine Maus quält sich ja ständig.