Romeo seit 3,5 Wochen vermißt

• Themenstarter Themenstarter MC-Magie
  • Beginndatum Beginndatum
Falls ihn jemand mitgenommen hat, hast du im Endeffekt gute Chancen ihn wiederzukriegen.

Mir wurde hier von den Tierärzten, Tierheimen und TSV mitgeteilt, dass die Tierärzte bei neuen Tieren immer nachschauen ob diese gechipt sind.
Selbst wenn der Eigentümer sagt das er die Katze von Anfang an hat.
Es kommt zu oft vor, dass Katzen einfach mitgenommen werden weil die Leute denken das diese ausgesetzt sind.
Wenn derjenige also mal zum TA geht, sind die Chancen ihn wiederzukriegen ganz gut.

Das ist auch unsere Hoffnung bei Nala...

Ich/wir drücken dir weiterhin die Daumen/Pfötchen.

Ich weiß wie du dich gerade fühlst...... Mach dir selber nur keine Vorwürfe.

A

Werbung

Falls ihn jemand mitgenommen hat, hast du im Endeffekt gute Chancen ihn wiederzukriegen.

Mir wurde hier von den Tierärzten, Tierheimen und TSV mitgeteilt, dass die Tierärzte bei neuen Tieren immer nachschauen ob diese gechipt sind.
Selbst wenn der Eigentümer sagt das er die Katze von Anfang an hat.
Es kommt zu oft vor, dass Katzen einfach mitgenommen werden weil die Leute denken das diese ausgesetzt sind.
Wenn derjenige also mal zum TA geht, sind die Chancen ihn wiederzukriegen ganz gut.

Das ist auch unsere Hoffnung bei Nala...

Ich/wir drücken dir weiterhin die Daumen/Pfötchen.

Ich weiß wie du dich gerade fühlst...... Mach dir selber nur keine Vorwürfe.

Danke für deine Aufmunterung. Heute ist wieder ein rabenschwarzer Tag. Freunde, Familie und Nachbarn haben kein Verständnis mehr für mich und meine andauernden Tränen. Ich soll damit abschließen, das ist ihre Meinung. Wie soll ich damit "abschließen", wenn ich nicht den Hauch einer Ahnung habe, was passiert ist.
Euch wünsche ich auch, dass eure Nala bald wieder gefunden wird.

Dann geht's uns gleich.
Unsere Family ist auch der Meinung.

Man kann damit aber nicht abschließen.....

Ich drück euch die Daumen dass ihr eure Süßen wieder findet.

Ich weiß nur zu gut wie ihr euch fühlt, bei uns sind es jetzt 13 Monate dass Hobbes wie vom Erdboden verschluckt ist.

Ich bin einfach nicht in der Lage anzufangen zu trauern, da ist immer noch ein Funken Hoffnung, ich kann nicht abschließen und heule immer noch sehr oft.

Ich versteh bis heute nicht wie ein fast 7 Kg schwerer erwachsener Kater sich in Luft auflösen kann, weder tot noch lebendig gefunden wird - ich kapier es nicht.

Ich drück euch die Daumen dass ihr eure Süßen wieder findet.

Ich weiß nur zu gut wie ihr euch fühlt, bei uns sind es jetzt 13 Monate dass Hobbes wie vom Erdboden verschluckt ist.

Ich bin einfach nicht in der Lage anzufangen zu trauern, da ist immer noch ein Funken Hoffnung, ich kann nicht abschließen und heule immer noch sehr oft.

Ich versteh bis heute nicht wie ein fast 7 Kg schwerer erwachsener Kater sich in Luft auflösen kann, weder tot noch lebendig gefunden wird - ich kapier es nicht.

Liebe Paty,
es tut mir so schrecklich leid für dich, dass Hobbes seit 13 Monaten vermisst ist. Wie konntest du das nur aushalten?

Ich habe genau das gleiche Problem wie du: trauern ist nicht möglich, weil die Hoffnung noch existiert. Und das ist fatal. Es gibt ja immer wieder Fälle, da taucht eine Katze nach vielen Monaten wieder auf. Aber ist es realistisch, sich darauf zu stützen? Ich glaube, das sind eher Einzelfälle.
Tasso beteuert aber, dass sie eine fast 100 %-ige Rückvermittlungsquote haben. Glaubt ihr das?

Mein Romeo wiegt auch 7 Kilo, er ist wie vom Erdboden verschwunden.
Mein Leben ist komplett aus dem Ruder geraten, nicht das kleinste bißchen Freude ist noch vorhanden.

Ich wünsche dir/euch, dass das Wunder geschieht und Hobbes wieder gesund zu euch zurückkehrt.

Liebe Grüße,
MC-Magie

.. hier wird Shimba ja seit gut 14 Tagen vermisst und wenn ich dann Montis Geschichte lese, dann habe ich gute Hoffnung, dass er eines Tages wieder im Garten sitzt :pink-heart:

Werbung:
Liebe Paty,
es tut mir so schrecklich leid für dich, dass Hobbes seit 13 Monaten vermisst ist. Wie konntest du das nur aushalten?

Ich habe genau das gleiche Problem wie du: trauern ist nicht möglich, weil die Hoffnung noch existiert. Und das ist fatal. Es gibt ja immer wieder Fälle, da taucht eine Katze nach vielen Monaten wieder auf. Aber ist es realistisch, sich darauf zu stützen? Ich glaube, das sind eher Einzelfälle.
Tasso beteuert aber, dass sie eine fast 100 %-ige Rückvermittlungsquote haben. Glaubt ihr das?

Mein Romeo wiegt auch 7 Kilo, er ist wie vom Erdboden verschwunden.
Mein Leben ist komplett aus dem Ruder geraten, nicht das kleinste bißchen Freude ist noch vorhanden.

Ich wünsche dir/euch, dass das Wunder geschieht und Hobbes wieder gesund zu euch zurückkehrt.

Liebe Grüße,
MC-Magie

Ich habe das Gefühl dass an dem Tag wo ich ihn "offiziell" für tot erklären würde, ich ihn aufgebe. Das kann ich nicht.

Bei mir hat sich auch viel verändert, ich sehe seitdem einiges mit anderen Augen. Ich denke auch immer und immer wieder - warum hab ich ihn an dem Tag nicht rein geholt aber er war im Garten und hat so schön mit einem Blatt gespielt, ich wollte ihm das nicht nehmen.

Allerdings habe ich jetzt wenn Samson mal länger als seine übliche Zeit unterwegs ist richtig gehend Panikanfälle und male mir schon das schlimmste aus. Merlin bleibt (noch) die meiste Zeit im Garten.

Ich glaub das Schlimmste für alle von uns die ihre Tiere länger vermissen ist die Frage was mit ihnen passiert ist. Ob sie leiden mussten, ob sie noch leben, ob sie aus freiem Willen gegangen sind ....

Ich weiß dass Katzen sehr zäh sind, Hobbes war mal 9 Tage irgendwo eingesperrt und scheint dann durch ein gekipptes Fenster entkommen zu sein. (hatte beide Hinterbeine total kaputt und musste damals operiert werden und er war völlig dehydriert)
Samson war 13 Tage mit nur ein paar Tropfen Wasser im Keller unserer Nachbarn eingesperrt - die angeblich das ganze Haus durchsucht hatten 😡 und hat es "relativ" gut überstanden.

Das wäre wunderbar, aber wenn ich mir die Vermisstenmeldungen bei Tasso anschaue, glaube ich es nicht.
Da sind doch so viele ältere dabei....

Ich wünschte unsere beiden und viele andere haben einfach nur Frühlingsgefühle und stehen irgendwann (in naher Zukunft) einfach für die Tür und mauzen.....

Es gibt ja immer wieder Fälle, da taucht eine Katze nach vielen Monaten wieder auf. Aber ist es realistisch, sich darauf zu stützen? Ich glaube, das sind eher Einzelfälle.

Das Miez wieder nach Hause kommt, mögen leider eher Einzelfälle sein. Aber
'nur' weil sie nicht wieder gefunden wird, muß sie bei weitem nicht tot sein. Wo kämen denn dann die vielen zugelaufenen Miezen her? Sicher sind bei den zugelaufenen auch ausgesetzte etc. bei. Aber trotzdem, für mich gilt 'ohne Leiche kein Toter'. Klar kann auch etwas passiert sein und man findet Miez nicht, sie verkriechen sich oftmals wirklich dermaßen, das man kaum eine Chance hat, sie zu finden. Allerdings würde ich, wenn es mich aktuell nochmal beträfe, mit Spür- oder Suchhunde (es gab einen Unterschied, ich weiß es gerade nicht genau und finde es gerade nicht) probieren, dies wußte ich zur Zeit von Leo's Verschwinden leider nicht bzw. habe mich auf eine Auskunft verlassen, das dies nicht funktionierne würde, wo ich heute weiß, dies stimmt so nicht.

Nein, das glaube ich nicht.

Ich habe immer den Eindruck, das bei Tasso die Daseinsberechtigung zu sehr im Vordergrund steht.
Ich hatte den Fall, das dort jemand anrief und wollte meine Telefonnummer haben um mir einen Hinweis auf meinen vermißten Leo zu geben (die jenige wollte ihre Nummer nicht Tasso geben...). Tasso hat die Tel-nr nicht raus gegeben (ok, Datenschutz), mich auch in keinster Weise über diesen Anruf informiert (man hätte ja den Ort erfragen können und mir den Ort nennen können). Also stand m.E. für Tasso im Vordergrund, das Tasso im Geschehen bleibt, der Rest egal. Dies habe ich zufällig später erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Miez wieder nach Hause kommt, mögen leider eher Einzelfälle sein. Aber
'nur' weil sie nicht wieder gefunden wird, muß sie bei weitem nicht tot sein. Wo kämen denn dann die vielen zugelaufenen Miezen her? Sicher sind bei den zugelaufenen auch ausgesetzte etc. bei. Aber trotzdem, für mich gilt 'ohne Leiche kein Toter'. Klar kann auch etwas passiert sein und man findet Miez nicht, sie verkriechen sich oftmals wirklich dermaßen, das man kaum eine Chance hat, sie zu finden. Allerdings würde ich, wenn es mich aktuell nochmal beträfe, mit Spür- oder Suchhunde (es gab einen Unterschied, ich weiß es gerade nicht genau und finde es gerade nicht) probieren, dies wußte ich zur Zeit von Leo's Verschwinden leider nicht bzw. habe mich auf eine Auskunft verlassen, das dies nicht funktionierne würde, wo ich heute weiß, dies stimmt so nicht.

Also als Hobbes verschwunden ist haben wir mit 2 ausgebildeten Jagdhunden und einem Rettungshund (alle aus der Nachbarschaft) wirklich intensiv gesucht. Hobbes ist bis heute spurlos verschwunden.
Das ist auch was mich immer noch irre macht, wenn wir ihn tot gefunden hätten - ok, es wäre schlimm gewesen aber man hätte trauern können und anfangen alles zu verarbeiten, ich hab schon vorher Tiere verloren aber noch nie ging es mir nach über einem Jahr immer noch so schlecht wie jetzt bei Hobbes. Es ist einfach diese Ungewissheit. Und in Bezug auf TK's, tja da hätte ich auch würfeln können :stumm:

Und in Bezug auf TK's, tja da hätte ich auch würfeln können :stumm:

Über TK's laß ich erst im Forum, kannt ich vorher gar nicht. Habe dann auch nochmal überlegt, aber ne, dies wäre für mich zusätzliche Folter 'stimmt was TK sagte, oder nicht'.

Ich wünsch' Euch alles Gute!

Werbung:
.. hier wird Shimba ja seit gut 14 Tagen vermisst und wenn ich dann Montis Geschichte lese, dann habe ich gute Hoffnung, dass er eines Tages wieder im Garten sitzt :pink-heart:

Liebe Andrea,
gibt es etwas Neues von Shimba?
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Fellchen bald wieder gefunden wird!

Ich habe das Gefühl dass an dem Tag wo ich ihn "offiziell" für tot erklären würde, ich ihn aufgebe. Das kann ich nicht.

Bei mir hat sich auch viel verändert, ich sehe seitdem einiges mit anderen Augen. Ich denke auch immer und immer wieder - warum hab ich ihn an dem Tag nicht rein geholt aber er war im Garten und hat so schön mit einem Blatt gespielt, ich wollte ihm das nicht nehmen.

Allerdings habe ich jetzt wenn Samson mal länger als seine übliche Zeit unterwegs ist richtig gehend Panikanfälle und male mir schon das schlimmste aus. Merlin bleibt (noch) die meiste Zeit im Garten.

Ich glaub das Schlimmste für alle von uns die ihre Tiere länger vermissen ist die Frage was mit ihnen passiert ist. Ob sie leiden mussten, ob sie noch leben, ob sie aus freiem Willen gegangen sind ....

Ich weiß dass Katzen sehr zäh sind, Hobbes war mal 9 Tage irgendwo eingesperrt und scheint dann durch ein gekipptes Fenster entkommen zu sein. (hatte beide Hinterbeine total kaputt und musste damals operiert werden und er war völlig dehydriert)
Samson war 13 Tage mit nur ein paar Tropfen Wasser im Keller unserer Nachbarn eingesperrt - die angeblich das ganze Haus durchsucht hatten 😡 und hat es "relativ" gut überstanden.

Liebe Paty,
man sagt nicht umsonst, dass Katzen sieben Leben haben, sie sind wirklich sehr zäh. Aber ich male mir die schlimmsten Dinge aus, dass er z.B. vergiftet worden ist oder in einer Regentonne ertrunken ist, etc....

Ich weiß nicht, wie lange ich diesen Zustand noch aushalte. Die Hoffnung stirbt zuletzt, ja, das ist so!

Bei meinem Romeo bin ich mir ganz sicher, dass er nicht freiwillig gegangen ist. Es ist etwas passiert, nur weiß ich nicht was. Und diese Ungewißheit ist Folter.

Ich wünsche allen, die eine Katze vermissen, dass wir bald gute Nachrichten erhalten!

Liebe Grüße,
MC-Magie

Ich habe das Bild bzw die Suchanzeige heute bei meinem TA gesehen.
Ich wünsche dir, daß er sich noch findet.

Liebe Paty,
man sagt nicht umsonst, dass Katzen sieben Leben haben, sie sind wirklich sehr zäh. Aber ich male mir die schlimmsten Dinge aus, dass er z.B. vergiftet worden ist oder in einer Regentonne ertrunken ist, etc....

Ich weiß nicht, wie lange ich diesen Zustand noch aushalte. Die Hoffnung stirbt zuletzt, ja, das ist so!

Bei meinem Romeo bin ich mir ganz sicher, dass er nicht freiwillig gegangen ist. Es ist etwas passiert, nur weiß ich nicht was. Und diese Ungewißheit ist Folter.

Ich wünsche allen, die eine Katze vermissen, dass wir bald gute Nachrichten erhalten!

Liebe Grüße,
MC-Magie

Ja die Gedanken die man hat das ist das Schlimmste, geht mir genauso.
Du schreibst du weißt nicht wie lange du den Zustand noch aushälst - was willst du machen? Du kannst gar nicht anders.

Ich weiß bei Hobbes auch dass er nicht freiwillig weg ist, er kam schon zweimal krank heim mit Müh und Not (nein keine Unfälle)

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, egal was mit ihm passiert ist - es muss in unmittelbarer Nachbarschaft passiert sein und da wir ihn auch nicht tot gefunden haben, was auch bedeutet wenn er tot ist muss ihn jemand "entsorgt" haben (Hobbes war fast 8 Jahre als er verschwunden ist, er ist nicht mehr weit weg gegangen) Was nun auch wieder die Frage aufwirft - weiß hier jemand etwas und sagt es mir aus Feigheit nicht?
Oder es hat ihn jemand mit genommen (war aber "nur" ein normaler Kater und keine Rassekatze) oder er ist in ein Auto gesprungen.

Allerdings denke ich dass er noch lebt, im Herbst war es ganz schlimm, Samson hat jede Nacht an der Terrassentür gekratzt und gejammert (allerdings habe ich nie wirklich was gesehen), dann kamen Sichtmeldungen aus der Nachbarschaft (da bin ich dann jede Nacht draußen unterwegs gewesen, allerdings nur mit dem Erfolg dass ich am Hlg. Abend mit schwerer Lungenentzündung umgekippt bin)
Dann gab es immer wieder vereinzelte Sichtmeldungen und ich habe mir eine Lebendfalle besorgt (in der dann nacheinander so ziemlich alle Katzen aus der Nachbarschaft mit Nachtfreigang waren 😳)

Ich hab dann noch mal Anzeigen in die Zeitung und ins Gemeindeblatt gesetzt, Suchbilder ausgehängt wo sie wieder abgerissen waren aber nichts

Meine Vermutung ist - er wurde wo eingesperrt oder verletzt gefunden und die Leute haben ihn behalten, nach einem halben Jahr dann in den Nachtfreigang gelassen aber er kam nicht heim, vielleicht weil er Merlin gerochen hat oder ich weiß auch nicht.

Ich weiß dass an den dem Tag an dem Hobbes verschwunden ist ein Stück von mir gestorben ist und nichts mehr so sein wird wie es mit ihm war.

Ich habe das Bild bzw die Suchanzeige heute bei meinem TA gesehen.
Ich wünsche dir, daß er sich noch findet.

In welchem Stadtteil Düsseldorfs hast du den Flyer gesehen?
Ich hoffe immer noch, dass mein Romeo wieder gefunden wird.

Werbung:
Gestern abend erhielt ich einen Anruf einer Tierschützerin aus dem Duisburger Süden, die ich gleich einige Tage nach Romeos Verschwinden kontaktierte. Sie informierte mich, dass eine Maine Coon Katze seit einigen Wochen von einer Dame in Moers gefüttert wird. Namen und Telefonnummer waren aber nicht bekannt, sie wollte sich heute Morgen nochmals telefonisch bei der Tierschützerin melden, weil sie die Katze nun endgültig abgeben wollte.

Und so hoffte und bangte ich die ganze Nacht, und fragte mich, ob es sich bei dieser Katze wohl um meinen Romeo handelt. Dann bekam ich gegen 10.00 Uhr heute Morgen die Daten. Ich fuhr also nach Moers, aber leider war es nicht mein Romeo. Die Hoffnung zerplatzte und ich fiel wieder in ein bodenloses schwarzes Loch.

Die temporäre Dosenöffnerin meinte, dass ich doch die Katze nehmen sollte. Ich sagte ihr, dass das Diebstahl sei und man zunächst in Erfahrung bringen muss, ob die Katze gechipt ist, so dass die Besitzer ermittelt werden können. Dies war ihr nicht bekannt. Ich glaube mittlerweile, dass ganz vielen Leuten dies nicht bekannt ist.

Ich brachte die Katze dann selbst in das Moerser Tierheim. Es handelt sich um einen Norwegischen Waldkatzen-Mix, sehr schön, schwarz-weiß. Sie ist gechipt, so dass hoffentlich die Besitzer sofort informiert werden. Ein Suchplakat war im Tierheim allerdings nicht aufgehängt.

Es grüßt euch alle die ganz, ganz traurige und verzweifelte

MC-Magie

In welchem Stadtteil Düsseldorfs hast du den Flyer gesehen?
Ich hoffe immer noch, dass mein Romeo wieder gefunden wird.
Unterbach
( Vennhauser Allee )

Ich wünsche dir auch, daß er wieder nach Hause findet.

Liebe Foris,

ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!

Vor ca. 1 Woche erhielt ich die Nachricht, dass Katzen an einer Futterstelle von einer älteren Frau versorgt werden. Ich habe mit ihr Kontakt aufgenommen und jetzt am Sonntag erfahren, dass sie meinen Kater gesehen hat. Ich hatte ihr ein Suchplakat in den Briefkasten geworfen, so dass sie nun wußte, wie er aussieht. An den Hauseingängen der dort befindlichen Häuser habe ich ebenfalls Suchplakate angebracht und - oh Wunder - sie befinden sich immer noch dort. Zwei andere Bewohner sagen, dass sie meinen Kater ebenfalls gesehen haben.
Die Stelle ist nur ca. 900 m Luftlinie von meiner Wohnung entfernt, kann es sein, dass eine Katze bei dieser geringen Entfernung nicht mehr zurückfindet?

Ich bin dann sofort dorthin gegangen, habe mich seit Tagen viele Stunden, zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten, in dem Bereich aufgehalten, nach ihm gerufen und gesucht, aber leider ohne Erfolg. Gestern abend nun bin ich mit meiner Freundin nach 23.00 Uhr nochmals dort gewesen und nach ca. 1 Stunde erfolgloser Suche hat meine Freundin meinen Romeo gesichtet. Allerdings nur für ca. 3 Sekunden, er verdrückte sich sofort in das Gebüsch. Sie ist absolut sicher, dass er es war, er stand direkt unter einer Laterne. Trotz intensiver und langer Suche, rufen und rütteln mit Leckerlis, haben wir ihn nicht wieder entdeckt.

Kann es sein, dass mein Kater so verstört ist, dass er auf mein Rufen nicht reagiert? Er hatte immer vollstes Vertrauen zu mir. Kennt er mich evtl. gar nicht mehr? Ich kann mir sein Verhalten überhaupt nicht erklären und war der Meinung, wenn er meine Stimme hört, kommt er sofort angerannt.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Seit 9,5 Wochen ist er nun verschwunden.

Man hat mir geraten, eine Lebendfalle aufzustellen. Ich kann diese nun heute abend abholen. Eine Tierschützerin geht mit mir zur Futterstelle, wir wollen dann dort die Falle aufstellen.

Ich habe einen Riesen-Bammel, erst einmal weiß ich nicht, ob mein Romeo überhaupt dort reingeht oder ob eine andere Katze gefangen wird. Zweitens habe ich fürchterliche Angst, dass sich eine Katze dabei verletzen könnte. Außerdem könnte es doch passieren, dass Romeo durch evtl. Fangen und Jammern einer anderen Katze so sehr abgeschreckt wird, dass die Chance, dass er sich dort hinein begibt, gegen Null tendiert. Ich beabsichtige die Falle mit Forellen-Filet-Stückchen auszulegen.

Wer kann mir, evtl. aus eigener Erfahrung, nähere Informationen zur Lebendfalle geben?

Ich wäre euch sehr dankbar für alle eure Rückmeldungen und Tipps und Ratschlägen!

Vielen lieben Dank,
MC-Magie

Hallo.

Ich freu' mich ertsmal riesig, das es ein Lebenszeichen von Deinen Romeo gibt, dies ist doch eine Menge wert.

Normalerweise finden Katzen diese Entfernung zurück. Es könnte sein, das ihn etwas verschreckt hat und er sich deswegen nicht zurück traut, es kann aber auch sein, das er 'einfach nur' streunert und wenn man Futter kriegt, dann vergißt man schnell mal, wieder nach Hause zu gehen.
Man kann es nicht wirklich immer nachvollziehen, was in den Köpfchen vor sich geht.
Das er Deine Stimme gar nicht mehr kennt, kann ich mir nicht vorstellen.

Wegen der Falle, normalerweise, wenn Du das Futter am Ende der Falle platzierst, kann er sich beim Zufallen nicht verletzen, er wird aber evtl. in der Falle nersch werden, deswegen soll man sie gleich zu hängen. Du bleibst ja sicher in der Nähe, dann würde ich mir nicht ganz so viele Sorgen machen.

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg, ich denke an Euch und drück' die Daumen.

Und Berichterstattung bitte auch vor Freude nicht vergessen 😉

Liebe Grüsse