Romeos Zunge ist gespalten

• Themenstarter Themenstarter Leni
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leni

Leni

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben,

ich muss mir unseren heutigen Tag von der Seele schreiben 🙁

Mein Romeo-Schatz ist über nacht in der Tierklinik, weil er heute abend operiert wurde. Morgen früh um 10 kann ich kommen und ihn hoffentlich wieder heim holen.

Seine Zunge sieht aus wie ein Schlange. Komplett bis zur Hälfte gespalten. So ein richtig sauberer gerader Schnitt. Also zwei getrennte Teile 🙁

Ich zermartere mir das Hirn, wie das passiert ist (er ist Freigänger). Ein Kampf? Stacheldraht gibt es hier eigentlich nicht. Oder gar ein Köder mit Rasierklingen?

Und mein Schatz ist schon krass. Ein Fressmonster! Frisst doch weiterhin, also ob nichts wäre.

Jedoch ist mir heute morgen schon aufgefallen, dass er langsamer frisst wie die anderen beiden. Das ist auffällig und ich dachte mir, ich muss ihm mal in den Mund gucken dieses Wochenende.

Als ich um 14.00 Uhr wieder heim gekommen bin, wollten wie immer alle drei was zu futtern. Auch Romeo. Und das tat er auch. Aber auch wieder sehr langsam und ich wollte dann auch gleich danach schauen und nicht länger warten, Aber er ist gleich nach dem Fressen wieder raus.

2 Stunden später kommt er wieder, setzt sich vor mich hin und schleckt ewig am Mund rum und sabbert auch. Dachte, ihm ist schlecht......

Aber ich habe ihn dann trotzdem gepackt und den Mund geöffnet und mich trifft fast der Schlag wegen der Zunge.

Bin sofort in die Tierklinik und er wurde auch gleich operiert. Hoffentlich wird das wieder :sad:

A

Werbung

Ach herje. Eine Erklärung, wie so etwas passieren kann, habe ich auch nicht. Aber ich drücke die Daumen, dass Romeo ganz schnell wieder auf dem Damm ist. Armes Kerlchen.

Hoi
Ach du lieber Himmel. Was immer das sein mag, wird hoffentlich wieder gut behandelt und repariert in der TK.
Armes Schätzli, wir halten Daumen und Pfötli

Was für ein Schreck.

Wie das passieren ist kann dir warscheinlich niemand sagen.
Hoffentlich heilt das schnell wieder.

Dankeschön 🙂
Ich habe es zuhause ja nur kurz gesehen und dachte schon ein Teil ist nekrotisch.
Aber als er schlafen gelegt wurde, konnten wir besser gucken. Ist wohl noch ok.

Ein Nekrose währe der Supergau.😱
Zum Glück hat er die nicht.

Hast du den schon was von deinem Romeo gehört?

Werbung:
Romeo-Schatz ist wieder daheim.

Gott sei Dank konnte die Zunge zusammengeflickt werden.

Er ist natürlich sehr genervt von den Fäden. Aber da muss der kleine / große Mann jetzt durch.

Metacam und AB bekommt er ab morgen dann von mir. Jetzt ist er noch abgedeckt von der TK.

Heute werde ich ihn aber erst nochmal homöopathisch unterstützen. Er wird eine Gabe Staphisagria bekommen. Dann sehen wir weiter.

Er ist jetzt erst mal auf dem Schrank und kommt nicht runter. Ist aber okay. Er zieht sich zurück.

Für das Sensibelchen war der Klinikaufenthalt und die OP wahrscheinlich fast genauso schlimm wie die Verletzung.

Und dann überlege ich noch, was ich für Globuli nach dem Schock nehme 😉

Wie das wohl passiert ist??

Gute Besserung an den armen Kerl!

Für dich würde ich übrigens nen Schnaps empfehlen 😉

Wurde die Zunge mit einem selbstauflösenden Faden genäht?

.......Schnaps.........ja da hätte ich auch selbst drauf kommen können 😀
Dann werde ich jetzt gleich mal einen heben 😀

Ja genau. Die lösen sich selbst

Hoi
Das sind ja gute Nachrichten. Gute Besserung für Romeo und Dir: Prost 😀

Oder du riechst bisschen am Baldrianspielzeug von Romeo falls was vorhanden 😉

Zwecks dem Faden: bitte im HInterkopf behalten das die evtl nicht vertragen werden können - hab das hier schon ab und zu mal im Forum gelesen - muss natürlich nicht passieren!

Werbung:
Gut, dass es ihm besser geht 🙂

Mausi musste auch die Zunge genäht werden, da lebte sie noch bei meinem Opa. Wir vermuten eine scharfkantige Dose aus einem gelben Sack der Nachbarn als Ursache.
Der Schnitt ist bei ihr relativ weit hinten, es wurde genäht und das wars quasi. Probleme hat sie nie gehabt, es ist tadellos verheilt.

Ich drücke die Daumen, dass es bei Romeo ebenso reibungslos verheilt 🙂

Gespaltene Zungen sind übrigens in der Bodymodification Szene ein großes Ding, vielleicht steckt in Romeo ein kleiner Körperkunstfan!:omg:

Aber Spaß beiseite, schön das alles gut gelaufen ist! Gute Besserung für Romeo und ruhige Nerven für dich! 🙂

Fäden können nicht vertragen werden? Oh jeeeee

Hahahaha ja. An die habe ich auch schon gedacht. Sich freiwillig die Zunge spalten lassen. Nun ja.......

Romeo hängt arg durch. Habe beschlossen, jetzt einfach schlafen zu gehen. Muss morgen eh früh raus. Morgen ist es bestimmt besser

Hoi
Ach komm... Die Fäden werden vertragen, schliesslich heisst es ja «sie können nicht vertragen werden»
Aber Romeo tut sicher nicht so blöd 😛
Und schlafen / ausruhen ist immer gut, für Kater und Mensch :zufrieden:

Wie geht es deinen Romeo?

Ist die Zunge wieder ok?

Werbung:
Hallole,
seine Zunge musste gestern nochmals genäht werden. Es hat nicht gehalten. Ist ja auch ne doofe Stelle.
Aber er ist sooooo tapfer der Schatz

Das hört sich nicht gut an.

Kann er den fressen und trinken?

Hoi
ach nee. Das ist ja nicht wie ich erhofft und erwartet hab. Schliesse mich der Frage an: Kann er essen und trinken? Armes Schätzli :sad:
Alles Gute für den Süssen und alle Daumen und Pfötli weiterhin gedrückt

Ganz schnelle gute Besserung für den kleinen!