Ronja braucht eine Freundin!

  • Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Miausüchtel

Miausüchtel

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2014
Beiträge
8.287
Ort
Dortmund
Unsere süße Ronja braucht ein Freundin.

Ronja ist nun ca.20 Monate alt. Sie kommt immer weniger mit den Katermännern zurecht und es oft sehr zum Stress für die Kleine.

Ronja ist eine recht kleine Katze,

durchgeimpft-Grundimmunisiert also,

sie ist gesund und fiv/fel negativ,

auch kastriert und gechippt,

Ronja braucht eine Freundin die gerne kuschelt und nicht raufig ist. Bitte auch nicht dominant. Das würde Ronja nur wieder verängstigen. Kinder kennt sie nicht, aber wäre sicher möglich wenn diese nicht zu klein sind.

Sie ist mit unseren Labrador Branco aufgewachsen, den sie sehr liebte. (leider ist er verstorben)
Sie kann also auch zu einem Hund der Katzen liebt.

Ronja ist keine Freigängerkatze. Eine gesicherter Balkon, oder noch schöner wäre ein gesicherter Garten für sie. Ist aber kein Muss.

Ronja hat noch nie einen Menschen gekratzt oder gebissen. Aber sie entscheidet selber wann sie zu wem geht. Sie schläft auch gerne im Bett bei den Katzeneltern.

Sie wird nur mit VK-Vorkontrolle und Schutzvertrag vermittel. Auch deutschlandweit, man kann eine Fahrerkette finden/bilden.

Und nun hier mal einige Bilder von der süßen Maus. Quer Beet, nicht nach Datum geordnet. Sorry!

25216016tv.jpg


25216017fv.jpg


25216018ie.jpg


25216019kc.jpg


25216020om.jpg


25216021jy.jpg


25216122ct.jpg


25216123ee.jpg


25216124lg.jpg


25216125zj.jpg


25119071zp.jpg


25119072dv.jpg


25119073xq.jpg


25119074ij.jpg


wer Interesse oder noch Fragen hat, bitte per PN an mich einfach melden.
 
A

Werbung

Ich drück euch die Daumen das sie wen liebes findet
 
Deutschland: Ronja braucht eine Freundin

Ich drück euch die Daumen das sie wen liebes findet

Dankeschön!🙂

Es muss jemand sehr liebes sein. Wir lieben sie sehr und es fällt uns so schon richtig schwer.:sad:
 
Und wenn ihr erstmal abwartet, wie die Lage ist, wenn ihr in das neue Haus eingezogen seid? Vielleicht entspannt sich ja mit dem Ortswechsel etwas?
 
Und wenn ihr erstmal abwartet, wie die Lage ist, wenn ihr in das neue Haus eingezogen seid? Vielleicht entspannt sich ja mit dem Ortswechsel etwas?

Wir hoffen sehr darauf. Sollte sich aber jemand melden der für Ronja ein ebenso schönes Heim bieten kann, aber dann mit Katzenfreundin, würden wir uns Ronja zur Liebe entscheiden. Es wurde uns von verschiedener Seite abgeraten für Ronja ene Freundin hinzu zu nehmen. Sie braucht aber eine Spielgefährtin.
 
Darf man fragen, warum euch davon abgeraten worden ist?
 
Werbung:
Darf man fragen, warum euch davon abgeraten worden ist?

Also:
unser TA hat abgeraten, er meint das es oft nicht förderlich sei zu einer Katze, die mit den Katern nicht klar kommt noch eine Katze vor die Nase zu setzen, Taskali hat abgeraten und Ina sieht es auch nicht unbedingt als Lösung weil.....

Die Kater sind ja noch da. Es könnte sein das eine Katzenfreudin sich besser mit den Katern versteht und Ronja dann gegen 3 alleine sei oder es kann auch sein das ein neues Katzenmädel auch Stress mit den Katern bekommt. Oder sich den Katern anschließt und dann zusammen mit ihnen Ronja mobbt.

Also die Probleme eher mehr als weniger würden.

Und Ronja muss sich nicht zwingend mit einem neuen Mädel hier in der Gruppe verstehen.

So wären die Chancen das es funktioniert sehr klein.

Was dann?😱
 
Was dann? Nun, dann hast du das gleich Problem wie jetzt. Das du für die süße Ronja ein neues Zuhause suchen mußt.

Ich seh in meiner Gruppe, das es da wirklich richtige Gruppen gibt, die Mädels und die Jungs.
Auch wenn die eine oder andere Kätzin durchaus mit den Jungs klar kommt, beim Spielen ist das ziemlich deutlich getrennt.

Die Frage ist eher, was machen die Jungs, was ihr so sehr missfällt? Sind sie echt übergriffig, akzeptieren sie ihre Grenzen nicht, wird sie gemobbt oder (evtl. auch spielerisch) angegriffen? Das wäre schlecht, weil das hört auch wegen einer anderen Katze nicht auf.

Das ist bestimmt eine sehr schwere Entscheidung.
 
genau so ist das leider und ich haben schon viel im Thema http://www.katzen-forum.net/katzengeschichten/195124-filou-ronja-nero-imaro-geschichten.html unserer 3 dazu geschrieben.

Es kommt zu übergriffen, Ronja macht eigentlich den meisten Stress, sie ist angespannt und wenn es den Katern zuviel wird wird sie gejagt. Ja auch teilweise angegriffen, bisher hat sie keine Verletzungen davongetragen, wohl aber schon der Nero.
Filou übt immer noch den Nachenbiss aus um sie dann zu treteln. Das ist kein Zustand für Ronja. Damit keine Fragen aufkommen. Alle sind früh kastriert.
Gemobbt wird sie nicht. Weder am Futternapf noch auf den Klos.

Sie bekommt angst wenn die Kater im Garten spielen, raufen, jagen nach Katerart. Entweder sie rennt dann schreiend weg oder sie geht sogar dazwischen, was dann wieder für Unstimmung unter allen Dreien führt.

Zylkene, Feliwey, BB und Globies haben wir durch und auch Ina stand uns zur Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich druecke ganz fest die Daumen fuer ein tolles Zuhause mit lieber Katzenfreundin!
Und fuer Euch viel Kraft, ich kann mir vorstellen, wie schwer Euch dieser Schritt faellt.
 
Ach mensch, eben entdeckt und bin auch traurig das ihr euch so entscheiden "müsst"

Ich kann leider auch nur Daumen drücken das ihr ein Weiberhaushalt findet wo sie besser klar kommt...🙁
 
Werbung:
Ich hoffe, das wird mir nicht übel genommen und ich meine es auch nicht böse.
Eher geht es mir dabei wirklich um Ronja.

Aber du solltest dazu schreiben (spätestens mit potentiellen Adoptanten im Gespräch es erwähnen) dass Ronja dann und wann unsauber ist.

Das kann mit den Katern zusammen hängen und sich in einem neuen passenden zu Hause komplett in Luft auflösen.
Ja.
Kann.
Aber es geht ja schon sehr lange und so ein Verhalten kann sich auch verfestigen.

Und es wäre so schade, wenn sie zum Wanderpokal wird, wenn die Adoptanten nicht wussten, dass sie sich auf sowas eventuell einstellen müssen. 🙁


Ansonsten finde ich gut, dass ihr nun auch über das Forum sucht.
Ich wünsche der Süßen ganz schnell das perfekte zu Hause mit perfekt passender Katzekumpeline! Und euch einen nicht allzuheftigen Trennungsschmerz und Adoptanten, die euch weiterhin regelmäßig auf dem Laufenden halten.
Ich kann mir vorstellen, wie unsagbar schwer diese Entscheidung und dann auch diesen Schritt tatsächlich zu gehen, ist.
 
natürlich wird, sollte es einen Interessenten geben, über alles gesprochen und jeder kann auch das andere Thema durchlesen wo es keine Verschleierungen gibt.
Aber es sollte schon klar sein das Ronja nicht generell unsauber ist. Es kommt vor, wenn sie unter absoluten Stress steh.
 
Ich druecke ganz fest die Daumen fuer ein tolles Zuhause mit lieber Katzenfreundin!
Und fuer Euch viel Kraft, ich kann mir vorstellen, wie schwer Euch dieser Schritt faellt.

Danke dir,🙂
es ist schon schwer überhaupt daran zu denken.
 
Ach mensch, eben entdeckt und bin auch traurig das ihr euch so entscheiden "müsst"

Ich kann leider auch nur Daumen drücken das ihr ein Weiberhaushalt findet wo sie besser klar kommt...🙁

vielen Dank fürs Daumendrücken. Lieber würde ich sie behalten.
 
Huhu
Hat sich schon was getan ?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

ja.fu
Antworten
13
Aufrufe
34K
ja.fu
ja.fu
stö
Antworten
10
Aufrufe
2K
stö
stö
S
Antworten
24
Aufrufe
3K
Garnele
Garnele

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben