Roomba - Kommen Katzen damit zurecht?

  • Themenstarter Themenstarter Nabeshima
  • Beginndatum Beginndatum
Nabeshima

Nabeshima

Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
41
Ort
Kreis Gross-Gerau
Hi,

Ich habe gerade einen Roomba 581 bestellt.

Da wir beide berufstätig sind, fand ich das ne gute Idee.
Er staubsaugt das Wohnzimmer/Küche/Eingangsbereich/Esszimmer.

Allerdings habe ich mich vorher nicht damit beschäftigt, was Katzen wohl dazu sagen.
Hat einer da Erfahrung?

Wenn einer nicht weiss, was ein Roomba ist:

http://www.youtube.com/watch?v=bGAr4blu2JE

http://www.youtube.com/watch?v=cixpamgU4Hg

http://www.youtube.com/watch?v=OHFKDBcMt_g

Andere Katzen kommen damit ja zurecht...
http://www.youtube.com/watch?v=ewdbilSWjaM&feature=fvw

P.S.: Meine Frau hat doch viele Videos in Youtube gefunden... AHA...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hey,
keine ahnung. so'n luxus kann ich mir nich leisten - bleib da bei der klassischen variante.
da ihrs eh schon bestellt habt, probierts doch aus - vielleicht finden sie's ja lustig.
 
Wie wollt Ihr das eigentlich machen?

Das Ding den ganzen Tag laufen lassen - so zur allgemeinen Katzenbelustigung? Oder hat das Teil ne Zeitschaltuhr?

Also isch find das Ding je recht witzig, obs was taugt? Keine Ahnung, ich bevorzuge meinen guten alten Vorwerk. Und zum saugen nebst Katzenklo saubermachen brauch ich auch nur max. 20 Minuten am Tag.
 
Wie wollt Ihr das eigentlich machen?

Das Ding den ganzen Tag laufen lassen - so zur allgemeinen Katzenbelustigung? Oder hat das Teil ne Zeitschaltuhr?

Also isch find das Ding je recht witzig, obs was taugt? Keine Ahnung, ich bevorzuge meinen guten alten Vorwerk. Und zum saugen nebst Katzenklo saubermachen brauch ich auch nur max. 20 Minuten am Tag.

Nee, den ganzen Tag musses nicht laufen.

Naja, du kannst sieben Zeiteinstellungen vornehmen. Ein Reinugungsgang dauert bis zu 120 Minuten.

Die Fläche wären ca 60 qm.

Ich denke mal wir werden die Reinigungszeit auf die Zeit, wenn wir alle nicht da sind einstellen.
Da wir nie so richtig zum staubsaugen Lust haben, ist das Ding recht praktisch.

Ausserdem isses Tech. Gelle Schatz? *duck*
 
Wir haben ein ähnliches Teil zuhause und unsere Katzen sind eher wenig daran interessiert. Als unser Kater noch kleiner (jünger 😉 ) war, fand er das Teil großartig und saß für sein Leben gern drauf.

Jetzt guckt er aber (mit knapp 2 Jahren) nur hinterher. Angst haben beide nicht, bei uns fahren die Staubroboter - wir haben zwei verschiedene, je eins pro Etage - tagsüber rum, wobei sie nach etwa 1,5 Stunden selbständig die Ladestation aufsuchen. Mein Mann ist ein Technik-Fan und wohl von uns allen der größter Befürworter dieser technischen Errungenschaft 😉
 
Werbung:
Das ist nicht mal soviel...
Der von TCM braucht für die Aufladung:
Das mit automatischer Spannungsanpassung an 110 bis 230 Volt versehene Ladegerät für NiMH-Akkus liefert 250mA bei 15 Volt. Im Ladebetrieb verbraucht ist die typische Leistungsaufnahme 7 Watt, im Standby bzw bei der Erhaltungsladung lag die Leistungsaufnahme unter 0,06 Watt. Den Robotern wurden Ladegeräte in unterschiedlichen Gehäuseformen beigelegt, so daß die Werte im Einzelfall abweichen können.

Scheint also nicht zu teuer zu werden...

Ob sie aber wirklich gut reinigen?

LG
 
und "wireless"!!!!!! 😉

Wüsste gerne mal, was das für einen Strom verbraucht.

Der Strom verbrauch ist ihm glaub ich ziemlich schnuppe.

Was mich doch ein wenig ärgert ist, dass eine Katzenklappe nicht in die Tür eingebaut werden darf weil ja der K-Wert des Hauses so gut ist (wenig Heizkosten) aber Elektroartikel jeglicher Art dürfen den ganzen Tag laufen. :sad:
 
dass eine Katzenklappe nicht in die Tür eingebaut werden darf weil ja der K-Wert des Hauses so gut ist (wenig Heizkosten) aber Elektroartikel jeglicher Art dürfen den ganzen Tag laufen.

Da hast Du aber die Situation nicht ausgenutzt!😉😉

Zug um Zug, er das Powerspielzeug - Du die Katzenklappe!
Naja, es kommen sicher noch einige Gelegenheiten!:grin::grin::grin::grin:

LG
 
Die Reinigungsleistung ist eigentlich super. Allerdings sind unsere etwa 5 cm hoch, so dass es bei nicht allen Möbeln möglich ist, dass die Roboter drunter kommen. Bei uns natürlich schon, Männe hat das super geplant... 😉
Selbst ich bin sehr angetan. Man muss das Ding ja auch nicht zwei Stunden laufen lassen, das ist vor allem abhängig von der Raumgröße. Begeistert nutzen wir den Roboter für das Schlafzimmer, denn unter dem Bett zu saugen, ist nicht immer ganz so einfach... Allerdings ist da unten der Lieblingsplatz unserer Lilly, entsprechende Haarmengen gibt es dort.. 🙂
 
Werbung:
:grin::grin: Kätzn. Kirk auf dem Weltraumschlitten....
Klasse.

Frage mich gerade, kann dieses Ding umgekippt werden? Also, wenn Katze mit der Pfote usw.??
Und könnte das etwas passieren, wenn das Teil auf dem Rücken liegt?
Oder stoppt das ganze automatisch?


LG
 
A) kann nicht umkippen, auch wenn 6,5 kg schräg auf einer Seite hocken 😉 zumindest nicht bei unserem Modell...

B) ja, die haben eine Abschaltautomatik, z.B. wenn sie sich in Teppichen festhaken, bei uns erkennen die auch Treppen und halten an usw....
 
Was mich doch ein wenig ärgert ist, dass eine Katzenklappe nicht in die Tür eingebaut werden darf weil ja der K-Wert des Hauses so gut ist (wenig Heizkosten) aber Elektroartikel jeglicher Art dürfen den ganzen Tag laufen. :sad:

Das kommt ja noch... :pink-heart: Oder nicht? :massaker:

:grin: Ich bin doch gaaaaaanz braaaaav 🙂
Und den Roomba kann ich abstellen... Einen zu dünne K-Klappe nit *flücht...*

Da hast Du aber die Situation nicht ausgenutzt!😉😉

Zug um Zug, er das Powerspielzeug - Du die Katzenklappe!
Naja, es kommen sicher noch einige Gelegenheiten!:grin::grin::grin::grin:

Stümmt 😀 *renn*
 
Werbung:
Dann bitte aber auch einen Testbericht hier einstellen!
Laminat/Fliesen und/oder Teppichboden?
Reinigungsleistung
Katzenverträglichkeit
usw.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja gar kein Staubsauger, das ist ein Katzenbelustigunggerät :muhaha:

Bei den Videos hab ich mich echt amüsiert, auch haben will :omg::omg::omg:
 

Ähnliche Themen

Quasy
Antworten
4
Aufrufe
1K
sternchen1987
sternchen1987
Aidana
Antworten
12
Aufrufe
2K
Aidana
Aidana
M
Antworten
27
Aufrufe
4K
azira
azira
L
Antworten
4
Aufrufe
3K
ursadi
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben