Ropocat

• Themenstarter Themenstarter Shalie
  • Beginndatum Beginndatum
Shalie

Shalie

Erfahrener Benutzer
Huhu
habe gestern nach neuen Nassfuttersorten geguckt für meine engelis.
Hier wird ja viel gesagt das Ropocat gut sei aber mir ist aufgefallen das Ropo nur 200mg Taurin drin hat und für den Preis könnte man doch eigentlich erwarten das das wie bei Smilla oder RN 1000-1500mg liegt.

Findet ihr das auch nicht wenig?

A

Werbung

Ich füttere auch Ropocat, weil es dort auch sortenreine Dosen gibt. Der Tauringehalt ist mir auch schon aufgefallen, deshalb gebe ich Taurin dazu. Habe ich ohnehin im Haus. Mit einer Dose kommst du ewig hin, Messlöffel liegt bei und es löst sich gut in Wasser auf.

Die meisten Nafu Sorten haben zu wenig Taurin, einfach Taurin zugeben. Ropocat sensitive ist ein super Futter, kann ich empfehlen.

...wir bei und verschmäht, da wird lieber gehungert!!!

Der Tauringehalt sagt nichts über die Qualität des Futters aus. Gibt minderwertiges Futter mit mehr Taurin als gutes Mittelklassefutter.
Ropocat wird hier nicht gefüttert, kann also leider weder die Qualität noch die Akzeptanz beurteilen.

Ich kann Ropocat nur empehlen, Zusammensetzung ist für den Preis super und es macht geruchstechnisch und vom Aussehen her einen guten Eindruck. 🙂
Klar gibt es hochwertigere Sorten, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Meine beiden mögen es sehr gern, aber fressen tun sie ohnehin fast alles. 😉
Dass die Taurinbeigabe ziemlich gering ist halte ich für das kleinste Übel, ich füttere sowieso immer ziemlich viele Sorten durcheinander und jedes Futter hat so seine Stärken und Schwächen. Im Endeffekt gleicht sich vieles also wieder aus und Taurin z.B. gebe ich sowieso alle 2-3 Tage selbst zum Futter hinzu. 🙂

Werbung:
Alles klar danke =) dann ist es bei der nächsten bestellung dabei =)