Rosi (weiblich, 9/09, München) sucht ebenfalls ein neues Heim!

  • Themenstarter Themenstarter Zungentacker
  • Beginndatum Beginndatum
Z

Zungentacker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2013
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich nach erfolgloser Suche nach einem neuen Dosenöffner im Freundeskreis an euch und hoffe verzweifelt, einen lieben Menschen mit Platz für die beiden zu finden.

http://s1.directupload.net/file/d/3157/gsk8vwvi_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3157/kabi6v5q_jpg.htm (hier rechts)

Name: Rosi
Alter/Geb.-datum: 9/2009
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz-weiß
Rasse: Halbangora

Impfungen: Ja
Tätowiert: nein
Gechipt: ja


Haltung: Wohnungshaltung

Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? Ja, sie wurde zusammen mit ihrer Schwester aufgenommen. Bitte beachtet, dass sie auch nur zu zweit abgegeben werden.


Vorgeschichte / Charakterbeschreibung:

Mein damaliger Freund und ich haben Rosi mit ihrer Schwester Fee mit ca. 3 Monaten aus dem Tierheim in Riem geholt. Man sagte uns, dass sie als Waisen abgemagert auf einem Fabrikgelände gefunden wurden.

Demzufolge sind sie anfangs gegenüber fremden Menschen scheu und ängstlich, wenn es klingelt, verstecken sie sich noch immer unter dem Bett. Haben sie aber erst mal Vertrauen gefasst, sind es die liebsten Miezen, die ich bisher kennen lernen durfte. Sie köpfeln, schnurren, begrüßen beim Heimkommen und kommen abends im Bett um am Objekt der Begierde zu treten.
Erfahrungen mit Kindern haben sie bisher nicht, allerdings kann ich sagen, dass sie weder mich noch andere Personen jemals gekratzt, gebissen oder angesprungen haben, nicht das geringste Zeichen von Biestigkeit bei den beiden 🙂 Ansonsten haben die beiden keinerlei Macken, kratzen nur am Kratzbaum, sind stubenrein. Nur bei Pflanzen muss man etwas vorsichtig sein, Knabbergefahr.

Bisher mussten die beiden leider als reine Wohnungskatzen gehalten werden (so wurden sie auch vermittelt) ich denke aber, man kann sie an einen Garten gewöhnen - unseren Balkon mochten sie jedenfalls recht gerne.

Vorerkrankungen hat Rosi keine, manchmal macht ihre Analdrüse Probleme, sodass ich ca. alle 3 Monate zwecks Ausdrücken zum Tierarzt muss. Seit ich von Nass- auf hochwertiges Trockenfutter umgestellt habe, hat sich das Problem um Einiges gebessert.

Schwerzen Herzens muss ich die beiden an ein schöneres Plätzchen geben. Nach mehr als 6 Jahren habe ich mich von meinem Freund getrennt und musste gezwungenermaßen in eine viel kleinere Wohnung (25 qm) ziehen. Die Wohnung ist demnach viel zu klein zu dritt und mir tut jedes Mal das Herz weh, wenn ich nach Hause komme und sehe, wie wenig Platz die beiden haben.

Fee und Rosi möchte ich nur zusammen abgeben, die beiden fangen schon zu weinen an, wenn man sie beim Tierarzt mal kurz trennt, sie gehören einfach zusammen. Da ich momentan kein Auto habe, wäre eine Abholung eurerseits nötig, falls die Entfernung von München nicht zu groß ist und ihr selbst nicht mobil seid, kann ich vllt. Bekannte fragen. Das lässt sich bestimmt regeln.

Ich hoffe die beiden können schnell liebe Menschen begeistern und bald an einem neuen, größeren Plätzchen toben.
 
A

Werbung

Warum stellst du sie dann getrennt rein wenn du sie nur zusammen abgeben möchtest?
 
In den Regeln stand doch, dass für jede zu vermittelnde Katze ein eigener Thread erstellt werden sollte? Ah, hab ich mich verlesen?😱
 
1.1 untrennbare Katzenpärchen
Bei der Vorstellung von festen Katzenpärchen, die nicht getrennt vermittelt werden, sollte bevorzugt nur ein Thread für beide Katzen zusammen erstellt werden. Dann ist eine Einzelvorstellung beider Katzen jeweils in einem separaten Thread aber nicht mehr erlaubt und wird kommentarlos gelöscht. Dies gilt auch für den umgekehrten Fall.

*Fülltext*
 
Ich geh ja am Stock 😱 Was für Herzchen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
900
Legolas
Legolas
L
Antworten
0
Aufrufe
748
Lioness7
L
A
Antworten
3
Aufrufe
681
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben