Rote und weiße 'Körner' im Fell/der Haut

• Themenstarter Themenstarter Joe e
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fell hautschuppen komisch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Joe e

Neuer Benutzer
Guten Abend,

Seit einiger Zeit(rund 3 Wochen) findet sich bei meinem Perserkater, 4 Jahre alt, im Fell kleine weiße Dinger. Sie sind hart und stecken teils in der Haut fest (so, dass man sie nur durch bürsten oder ziehen raus bekommt). Er hat dies hauptsächlich an Kopf und Nacken, manchmal auch am Rücken. Kann das an seinen Insulin Injektionen liegen? Aber dann wäre es ja nicht an Kopf und Rücken...er hatte letzten Monat einen heftigen Flohbefall, da war das auch schon da. Dieser Befall ist jedoch schon seit längerem komplett besiegt. Er hat dennoch diese 'Körner' im Fell. Ich weiß mittlerweile echt nicht weiter und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt. Sind es vielleicht einfach Hautschuppen? Stammt das rote, welches sich nur am Nacken befindet, vllt von den Injektionen?

Das Foto seines Fells (ich hoffe, dass man dieses sehen kann. Die Seite hat Schwierigkeiten damit, mir das normale einfügen zu gewährleisten

A

Werbung

Ich sehe hier vor allem rote Pünktchen. Flohkot z.B. verfärbt sich bei Berührung mit Wasser rot, und weisse "Reiskörnchen" könnten Glieder des Gurkenkernbandwurms sein, eine mögliche Folge des Flohbefalls. Da du aber erwähnst, dass der Flohbefall eindeutig vorbei ist, kann ich mir jetzt unter diesen Erscheinungen nichts Reales vorstellen.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde gleich Mal eine Wurmkur bei ihm machen😬😣die ist sowieso wieder fällig bei ihm
Ich sehe hier vor allem rote Pünktchen. Flohkot z.B. verfärbt sich bei Berührung mit Wasser rot, und weisse "Reiskörnchen" könnten Glieder des Gurkenkernbandwurms sein, eine mögliche Folge des Flohbefalls. Da du aber erwähnst, dass der Flohbefall eindeutig vorbei ist, kann ich mir jetzt unter diesen Erscheinungen nichts Reales vorstellen.

Mit Insulininjektionen würde ich das nicht in Verbindung bringen. Übrigens sollte man in die Flanken spritzen.