Roter Kater/Katze nähe Friedberg (Hessen)

• Themenstarter Themenstarter Ellira
  • Beginndatum Beginndatum
E

Ellira

Erfahrener Benutzer
Sucht jemand diesen Kater/Katze?

Er ist einem Bekannten meiner guten Freundin zugelaufen. (ca vor ein paar Tagen)

Ich weiß nichts genaues, nur soviel, dass der neue "Dosi" "mal schaut ob Zettel aushängen"
ansonsten will er ihn behalten!!!!
Habe schon gesagt, er soll bei TA's nachfragen ob er gechippt ist und sich bei Tasso melden!

Evtl. gehört er ja doch jemandem.... über das Wesen des Katers kann ich nichts sagen, nur, dass er scheinbar recht zutraulich ist....

PS: Falsches Thema! Kann ein Admin es bitte verschieben!?

Anhänge

• kleinerroterkater.JPG
    kleinerroterkater.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 129
A

Werbung

Hallo,

habe aktuell eine Vermisstenmeldung von Tasso reinbekommen:

Vermisst seit 9.11.10 in Friedberg-Dorheim: Katze, rot-getigert, geboren 09, tätowiert in beiden Ohren.

Tattoos sehe ich da im Ohr nicht (auf dem Foto). Der Kater sieht aber gut genährt und gepflegt aus.
Ich fänds gelinde gesagt daneben, wenn sie ihn einfach behalten und nicht aktiv werden, um einen eventuellen Besitzer ausfindig zu machen.
Wichtig ist eine Meldung beim Fundbüro (mache ich echt ungerne, da sie mir immer mit dem Tierheim kommen...aber das sitze ich aus), Meldung bei den Tierschutzvereinen, Tasso und beim deutschen Haustierregister.

Die Tiere, die ich beim Fundbüro gemeldet hatte, landeten dann auch automatisch auf der städtischen Homepage und mit einer Anzeige in der Zeitung.
So kann jemand sein Tier auch finden, wenn er es vermisst.

Tattoos sehe ich da im Ohr nicht (auf dem Foto). Der Kater sieht aber gut genährt und gepflegt aus.
Ich fänds gelinde gesagt daneben, wenn sie ihn einfach behalten und nicht aktiv werden, um einen eventuellen Besitzer ausfindig zu machen.
Wichtig ist eine Meldung beim Fundbüro (mache ich echt ungerne, da sie mir immer mit dem Tierheim kommen...aber das sitze ich aus), Meldung bei den Tierschutzvereinen, Tasso und beim deutschen Haustierregister.

Die Tiere, die ich beim Fundbüro gemeldet hatte, landeten dann auch automatisch auf der städtischen Homepage und mit einer Anzeige in der Zeitung.
So kann jemand sein Tier auch finden, wenn er es vermisst.

Letzteres ist leider nur in wenigen Gemeinden der Fall. Trotzdem muss eine Fundmeldung an das örtliche Fundbüro gemacht werden.

Wer eine Katze einfach behält ohne ein Fundmeldung zu machen, macht sich ggf. strafbar: Fundunterschlagung und u.U. Diebstahl.

suchen roten Kater

Ich weiß, dass Friedberg eigentlich zu weit weg ist von uns, aber wir suchen so einen roten Kater. Wissen Sie wie alt er ungefähr ist. Unser Kater ist 10 Monate und noch nicht kastriert, weder gechipt noch tätowiert. Eigentlich sollte er am Tag nach seinem verschwinden zum Tierarzt... Es wäre nett, wenn Sie mir antworten könnten.

Falls noch aktuell,neue Suchmeldung bei Tasso.
Suchmeldungs-Nummer: 58102

Bille

Werbung: