Roy, Kunigunde, Ida und Tipsy *05/2022 PLZ 01***

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Roy

geb.: 05/2022
Ges.: geimpft gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche, gechipt, kastriert, alte Verletzung am rechten Auge mit bleibender Eintrübung der Hornhaut

Roy wurde bei einer Kastrationsaktion mit eingefangen und es ist direkt die alte Augenverletzung aufgefallen. Ihn stört dies aber wenig. Roy ist verspielt und schon recht verschmust, gibt Köpfchen und lässt sich kraulen. Er sucht ein zu Hause mit passenden Artgenossen, hier ist er zur Zeit der Hahn im Korb.

44436488fj.jpg

Kunigunde

Ges.: geimpft gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche, gechipt, kastriert

Kunigunde stammt von der selben Futterstelle wie Roy. Sie schmust und schmiert einem gern um die Beine, wenn man sie aber mit ihrem Namen mehrmals anspricht, fängt sie an ihren Kopf immer mehr zur Seite zu drehen bis sie umfällt und durch die Gegend kullert. Kuni liebt Bällchen und sucht ein zu Hause wo es davon viele gibt 😉 und natürlich auch viele Streicheleinheiten sind bei ihr gefragt.

44755750za.jpg

Ida

Ida wurde im selben Stadtteil gefunden wie Kuni und Roy, gehört aber zu keiner bekannten Futterstelle. Ida ist eine kleine Zicke 🙄 Sie spielt gern mit den anderen, gibt dabei aber auch gern den Ton an und bestimmt wo es lang geht. Sie benötigt etwas längerwie die anderen um sich an neue Katzen zu gewöhnen. Ida lässt sich aktuell noch nicht gern anfassen, wenn es das passende Leckerchen gibt und sie nicht sieht das es eine Menschenhand ist, die da ihren Rücken krault, findet sie es allerdings schon super... aber wehe sie merkt wer das ist, dann rennt sie schnell davon 🙊
Sie versteht sich hier ziemlich gut mit Kunigunde, die beiden könnten auch zusammen umziehen.

44755768uc.jpg

44755769ug.jpg

Tipsy

Tipsy stammt auch von einer Kastrationsaktion, sie ist neugierig und spielt viel mit den anderen, dabei darf es bei ihr auch gern mal etwas wilder zugehen. Kuscheln ist bisher noch nicht so ihr Ding. Sie versteht sich gut mit Lotta 🙂

44755820nm.jpg

44680085rt.jpg

• Love
Reaktionen: Strexe
A

Werbung

Ein kleines Update zu Ida.. Madame hat gestern Abend beschlossen anfassen lassen ist doch gar nicht so schlimm, ganz im Gegenteil, sie wurde dann gar nicht mehr fertig mit kuscheln 😅
44770749yj.jpg

44770751wt.jpg

44770752dc.jpg

44770753mc.jpg

Und noch was von Kuni

44770763kn.jpg

44770765ba.jpg

• Love
Reaktionen: Andersland
Wir sind mal mutig und stellen ein Weihnachtsbäumchen auf...

Der muss aber eingehend auf standfestigkeit geprüft werden...

44822567kw.jpg

44822611js.jpg

44822651vq.jpg

Ida macht dann die Abschlusskontrolle...

44822707yd.jpg

Und weil Tipsy nicht mehr mit Lotta kuscheln kann, versucht sie jetzt ihr Glück bei Thea

44822752vg.jpg

Für Roy gibt es leider keine guten Nachrichten, nach dem seine ersten Interessenten sich nicht mehr gemeldet haben, sind heut die zweiten abgesprungen, statt ihn wie geplant abzuholen...

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Black Perser, Andersland, biveli john und eine weitere Person
Einal die Tipsy, wenn man sie einmal in der Hand hat wird sie super schmusig, schnurrt, tretelt und sabbert.... aber erst mal erwischen, denn freiwillig kommen, öhm nein.

44865255on.jpg

Die Ida.. nunja.. seht selbst

44865295rf.jpg

Hand her! Kraulen!!!
44865304em.jpg

Ganz wichtig die Stelle...
44865300mx.jpg

Und dort!
44865301xi.jpg

Da nicht zu vergessen..
44865302mg.jpg

Da hinten hab ich noch nix gemerkt!
44865303ww.jpg

• Love
Reaktionen: Sahera, Quilla, Black Perser und 2 weitere
Seit ca einer Woche darf ich Tipsy auch so streicheln, wenn sie denn möchte, hoch nehmen geht zum kuscheln auch für eine kurze Zeit und sie macht in die Richtung täglich Fortschritte 🙂

Ida ist mittlerweile total verrückt nach Streicheleinheiten, heut morgen durfte ich nicht weiter arbeiten.. Ich hatte sie auf den Arm genommen und bei jedem Versuch sie runter zu setzen hat sie sich wieder festgeklammert oder ist weiter hoch geklettert. Das Flauschcbettchen von @Crissiya liebt sie, man hört sie 2 Räume weiter (bei offenen Türen) schnurren 😀

44945757hg.jpg

44945758pe.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021, Quilla, Kyano und 2 weitere
Ich hab es hier glaub gar nicht geschrieben 🙈
Roy und Kunigunde sind noch vor Weihnachten ausgezogen und haben sich bereits gut eingelebt 😀

• Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Kyano und Andersland
Werbung:
Tipsy und Ida halten auch im neuen Jahr Ausschau nach einem neuen zu Hause 😏 Vielleicht haben sie ja auch ganz viel Glück und können zusammen bleiben.

44964444xz.jpg

• Love
Reaktionen: Andersland und Puschkina
Tipsy und Ida halten auch im neuen Jahr Ausschau nach einem neuen zu Hause 😏 Vielleicht haben sie ja auch ganz viel Glück und können zusammen bleiben.

44964444xz.jpg
Ich wünsche ihnen ein ganz tolles "Für-immer-Zuhause! , in das sie gemeinsam einziehen können. Gerne drücke ich die Daumen!

• Like
Reaktionen: Andersland und Rana
Zur Zeit sind die beiden immer zusammen unterwegs, es wird gespielt, getobt und gerauft oder nur mal raus geschaut 🙂

44987322qj.jpg

44987323la.jpg

44987324ht.jpg

44987325ht.jpg

44987326se.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Capella, Willi2014, Frida++ und eine weitere Person
So niedliche Mädels 🙂

Wir drücken ganz fest Däumchen und Pfötchen 🍀

• Like
Reaktionen: Rana
Heut mal ein Update zu den beiden Mädels...

Tipsy und Ida haben die letzten Wochen riesige Fortschritte gemacht.
Ida ist jetzt fast tiefenentspannt, lässt sich auch immer öfter von Fremden streicheln, insofern sie sich ruhig hin hocken und nicht auf sie zu gehen. Sie bleibt auch liegen wenn Kundschaft herein kommt oder geht die Taschen vom Besuch inspizieren 🤭

Tipsy ist gefühlt fast den ganzen Tag unterwegs, entweder spielt sie mit den Spiralen oder rauft mit Ida, es spielen auch gern beide zusammen mit den Spiralen. Für die Teile würde Tipsy fast alles tun, seit Anfang der Woche spielt sie mit den Teilen sogar mit Fremden und bringt sie hin, damit sie wieder geworfen werden können 😅 Streicheln darf nach wie vor nur ich, aber wenn sie so weiter macht, wird das auch bald Geschichte sein. Auch sie inspiziert gern alles was die Leute so mitbringen 🙂

Fotos folgen wahrscheinlich erst nächste Woche neue 🙂

• Love
Reaktionen: miss.erfolg und Andersland
Werbung:
So heute endlich mal ein wenig Zeit um neue Bilder einzustellen 🙂
Ansonsten hat sich nicht so viel getan, Tipsy wird immer zugänglicher und Ida springt immer öfter auf meinen Schoß um gestreichelt zu werden.
Tipsy liebt nach wie vor die Spiralen und kommt auch aus der hintersten Ecke angesaust, wenn man so ein Teil in die Hand nimmt 🙂

45171137vs.jpg

45171138xz.jpg

45171139nb.jpg

• Love
Reaktionen: Katzenmama2021 und Fibie
Ida ist seit gestern im neuen zu Hause auf Probe, wenn es mit dem vorhandenen schüchternen Kater klappt, hat sie ihr zu Hause für immer gefunden.
Tipsy musste dadurch gestern in eine andere Gruppe wechseln, dh zu meinen Katzen, da sie sonst allein geblieben wär.

Ida ist fertig mit probewohnen und hat sich bereits sehr gut eingelebt 😀
Nun muss nur noch für Tipsy das passende zu Hause mit passenden Freunden gefunden werden 🙂

Schade, dass die beiden nicht zusammen genommen wurden 😔

Schade, dass die beiden nicht zusammen genommen wurden 😔
Ja das stimmt, aber ich weiß das es Ida dort wo sie jetzt wohnt verdammt gut gehen wird und sie hat auch dort jemanden zum spielen 🙂
Tipsy tobt derweil mit meinen, Donna ist heut schon ganz müde 😅

• Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung: