Royal Canin 34 (Kitten)

• Themenstarter Themenstarter juttaschlumpf
  • Beginndatum Beginndatum
juttaschlumpf

juttaschlumpf

Benutzer
Hallo,
meine bekommen nebenbei immer ein bißchen Royal Canin. Ich hab hier irgednwo mal gelesen, dass es ein Trockenfutter gibt, welches gleichwertig aber billiger ist. Könnt ihr mir helfen, welches das war? Ich bezahle für 2 kg 20€.

A

Werbung

Royal Canin ist nicht nur teuer, sondern auch von unzulänglicher Qualität (Rohstoffe).

Warum fütterst Du Trockenfutter?

Zugvogel

Ich finde es echt schlimm, dass man jedesmal belehrt wird. Ich weiß, dass es nicht soooo gut ist, aber ich gebe ihnen nur eine handvoll am Tag, denn wenn ich arbeiten bin, kann ich ihnen nicht wie am Wochenende viele kleinere Mahlzeiten geben, was sie brauchen... Und ich denke, es machen viele Foris so...
Außerdem wird NaFu schlecht, wenn es länger stehn bleibt. Was soll ich eurer Meinung nach sonst machen?

Und warum fragst Du, wenn Du keine Antworten möchtest ?

Nassfutter wird über 24 Stunden nicht schlecht, sei denn, Du lässt alle Fenster auf, Fliegen rein, die ihre Eier drin ablegen können.

Dazu kommt, was Eva schon sagte; RC ist eines der miesesten Futter, die man überhaupt geben kann.

Hast doch Deine Entscheidung längst getroffen.
Die Struvits lassen grüssen.

Junge Katzen mit Nierenproblemen und Kater mit Penisamputationen kommen dazu.
Warum muss man Das programmieren, wenns einfach ohne Trockenfutter zu verhindern ist? 😕
Viel Glück

Was soll ich eurer Meinung nach sonst machen?
Du hattest nach der Qualität von RC gefragt und als Erwiderung kam der Hinweis, daß das kein gutes Futter ist. Im gleichen Atemzug aber auch, daß Trofu insgesamt nicht so günstig für die Miezengesundheit.

Was wäre Deine nächste Frage?

Zugvogel

Werbung:
Wenn Du bei einer Frage mehr Informationen gibst, bekommst Du auch gezieltere Antworten.

Niemand kennt Deinen Vorwissensstand oder die Situation, also bekommst Du Antworten, die auf das Geschriebene zugeschnitten sind und mögliche Wisenslücken nach Möglichkeit gleich schließen sollen.

Was soll ich eurer Meinung nach sonst machen?
Wie Liane bereits gesagt hat, wird NaFu nicht so schnell kaputt und auch bei TroFu gibt es bessere Marken.
Es gibt zahlreiche Threads zu den Kriterien eines guten Katzenfutters (auch TroFu, soweit das gut sein kann), bitte lies dort nach.

Hallo,

ich kann verstehen, dass es nervig ist, immer wieder belehrt zu werden.:hmm: Du schriebst ja, dass du nebenbei ein bischen Trofu fütterst.

Das Kitten 34 habe ich neulich auch gekauft, um meine dünne Pflegekatze aufzupäppeln (Kittentrofu hat ja mehr Kalorien, als normales). Ich finde, von der Qualität ähnlich wie Royal Canin, aber ein wenig günstiger ist Sanabelle oder Leonardo. Aber wenn du eh nicht so viel davon gibst, ist es glaub kein sooo großer Unterschied, da du das Futter ja nicht in großen Mengen brauchst.

Danke Gabi für dein Mitgefühl 😉
Ich werde das Trofu danach trotzdem mal wechseln...

@ anderen: Das das Futter schlecht wird nach längeren steh lassen, wurde mir hier im Forum gesagt. Daraufhin mach ich nur so viel rein wie sie auch gleich fressen. Trotzdem danke für die Hinweise...

Danke Gabi für dein Mitgefühl 😉
Ich werde das Trofu danach trotzdem mal wechseln...

@ anderen: Das das Futter schlecht wird nach längeren steh lassen, wurde mir hier im Forum gesagt. Daraufhin mach ich nur so viel rein wie sie auch gleich fressen. Trotzdem danke für die Hinweise...

Hallo Namenskollegin 😉
brauchst Dir wegen des Futter-Stehen-lassens keine Sorgen zu machen. Wenn's nicht gerade 30° in der Wohnung hat - also sprich Hochsommer - dann kannst Du das problemlos machen 🙂

Sanabelle Kitten??

Werbung:
ok dann lass ich jetzt mehr NaFU stehn... Und mach nur noch die Packung RC alle 😉

ich empfehl dir, wenn du trockenfutter ab und zu gibst Orjen, meiner Meinung nach das beste TF

Sanabelle ist genauso mistig wie RC.
Das nur nebenbei: Durchfall programmiert.

Das hat mit " Belehren " nichts zu tun, das sind Erfahrungswerte, die ganz viele Leute hier schon haben und Dir zur Verfügung stellen.

Machs Beste draus....FÜR Deine Katzen

Mich würde mal interessieren, ob das in dem Artikel angesprochene "natürliche" Trockenfutter nicht zufällig Orjen ist....

Oder gibt es noch andere Marken, die Cranberries beinhalten ?

Jo, im RC Urinary sind Bestandteile dieser Früchte. Aber deswegen würde ich es noch lange nicht kaufen.

Zugvogel

Werbung:
Also unsere Kleinen bekommen auch ne Hand voll Trockenfutter, ich geb Ihnen Kittypur von Bestes Futter.

Wenn schon Trofu, dann bitte OHNE Maisgluten und Antioxidans 'EU-zugelassen'.

Zugvogel

Nachtrag: Preiswertes Futter ist nicht immer schlecht, teures nicht immer gut. Mit etwas Sorgfalt und Etikettenlesen kann man mit der Zeit was Gutes zum vernüftigen Preis bekommen. Wer zuviel spart am Futter auf Kosten der Qualität, kriegt die Rechnung oft später präsentiert in Form von TA-Rechnungen.

Zuletzt bearbeitet: