Royal Canin Fit 32 oder Leonardo

• Themenstarter Themenstarter Sigrid62
  • Beginndatum Beginndatum
Sigrid62

Sigrid62

Neuer Benutzer
Hallo,
ich lese schon eine weile mit. Ich füttere unseren Katern eigentlich immer Royal Canin und war der Meinung, ich tue ihnen was gutes.
Ich habe jetzt Orijen bestellt, aber da wollen sie nicht ran.
Bei uns im Futtermarkt gibt es auch Leonardo, das nehmen sie eigentlich.
Eine Frage an die Profis hier, wäre das Futter besser und warum.
Übrigens habe ich 2 Kater kastriert 5 1/2 Jahre und 7 1/2 Jahre.

Gruß Sigrid

A

Werbung

Wenn schon Trofu, dann lieber Orijen als Royal Canin.

Zum Umgewöhnen würde ich anfangs beide Sorten mischen, dann aber RC immer weiter vermindern zugunsten von Orijen.

Insgesamt aber ist Trofu als Futterschwerpunkt nicht so gut, vor allem, weil es viel zu trocken ist. So gut wie keine Katze kann soviel Wasser nebenher schlabbern, wie dazu nötig ist, dann kanns böse Krankheiten geben, hauptsächlich an Nieren und Blase.

Hast Du schonmal dran gedacht, allmählich, aber konsequent auf Naßfutter umzusteigen?

Zugvogel

Sie fressen Nassfutter auch, aber ganz mäklich und nur wenig.
Wenn überhaupt Lux von Aldi, habe schon alles mögliche probiert.
Habe mal Grau bestellt, mal sehen.
Aber ich wollte sie vielleicht erstmal von Royal Canin wegkriegen,
und freue mich das Leonardo gefressen wird.
Das ist doch besser, der Händler sagt natürlich - viel Besser.

Gruß Sigrid

Du brauchst ja nur auf den Tüten die Inhaltsstoffe vergleichen, dann wird Dir wohl ins Auge springen, was besser ist als Trofu.

Futterumstellen kann eine sehr langwierige Sache sein, aber das Ziel lohnt alle Mühe. Hast Du entsprechende Anleitungen schon lesen können?

Zugvogel

hallo.
finde es super, dass du dir gedanken um die ernährung deiner tiger machst!

Sie fressen Nassfutter auch, aber ganz mäklich und nur wenig.
das könnte daran liegen, dass trofu durch seinen feuchtigkeitsmangel viel intensiver für die fellnasen duftet. und dass sie das kanck-geräusch mögen.

ich hab's bei meinen 2 (die trofu und nafu gewöhnt waren) damals auf die 'harte tour' gemacht: es gab einfach kein trofu mehr. und sie kamen auch gut damit klar. es gibt aber auch katzen, die dann auf sturr schalten, meine gehören gott sei dank nicht dazu.

Werbung: