Rudi´s Pfote

• Themenstarter Themenstarter Early Kinski
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Early Kinski

Forenprofi
Hallo,
hier bin ich mal wieder und zwar wegen Rudi´s Pfote.
Rudi ist ja der neue Kumpel von Morle. Rudi kommt aus dem Tierheim Herne und war ein Fundkater.

Rudi war gestern Nacht das erste Mal allein auf dem Hof und hatte wohl anscheinend eine Auseinandersetzung mit einem anderen Kater.
Das Ohr hat einen Ratscher, aber die rechte Hinterpfote sieht schon ein wenig ramponiert aus. Zwischen den beiden Mittelkrallen ist das obere Teil ein wenig von der Pfote gelöst. Es hat geblutet, aber die Wunde ist nun schon vertrocknet. Es sieht halt merkwürdig aus, aber er hinkt nicht. Ich habe die Wunde erst einmal desinifiziert.
Was kann ich noch tun?

A

Werbung

Die Wunde immer gut beobachten, auch immer wieder desinfizieren ist gut. Ich würde noch zusätzlich Heilerde draufpudern.
Wenn sich das ganze nicht wahrnehmbar bis morgen gebessert hat, wäre ein TA-Besuch fällig.

Alles Gute!

Zugvogel

Alles klar!
Am Dienstag fahre ich eh mit Morle zur Tierärztin, damit er seine restlichen 2 Impfungen bekommt. Wenn sich bis dahin bei Rudi nichts gebessert hat, nehme ich ihn gleich mit.
Danke schön!!

Sollte die Pfote dick werden,sollte auch ein Arzt mal schauen.Hatte ich erst vor Kurzem bei Harley.War wohl ein Biss,den man kaum gesehen hat.Dieser hat sich böse entzündet,das Beinchen ist dann bis oben hin angeschwollen.
Alles Gute dem kleinen Kämpfer 🙂

Rudi war heute zur Kontrolle bei der Tierärztin. Die Pfote verheilt sehr gut, es hat sich nichts entzündet und er darf auch schon wieder nach draußen. Den anderen Macken nach zu urteilen, hatte er eine kleine Auseinandersetzung mit dem Nachbarn.

Ja,unsre Freigänger-Raudis 😀
Schön,daß es Rudi besser geht 🙂

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben