Rue hatte Krallenrest im Kopf

• Themenstarter Themenstarter Schnitte76
  • Beginndatum Beginndatum
Schnitte76

Schnitte76

Forenprofi
Guten Morgen zusammen,
beim morgendlichen Kuscheln habe ich (noch im Halbdunkeln) gespürt, das Rue oben am Kopf etwas Hartes hat, ich dachte zuerst, Zweigchen von draußen vielleicht.
Bei Licht hab ich dann gesehen, dass es etwas Weißes ist und dann festgestellt, dass es wohl Krallenhaut sein muss?
Ich wollte es erst nur so abmachen, das ging aber nicht, das steckte drin, also habe ich es echt ein bisschen rausziehen müssen😳. Es hat wohl ein bisschen geziept, sie hat gleich nach mir gehauen...

IMG_20221231_090350.jpg

Das hier war es.

Wahrscheinlich hat sie einen Kampf gehabt, und ich beobachte jetzt mal, ob sich die Stelle am Kopf irgendwie entzündet?
Kann aus sowas ein Abszess werden oder nur bei einem Biss?

Über dem Auge hat sie seit vorgestern Abend schon eine kleine Stelle mit rotem Pickelchen, das wird aber nicht größer und heilt hoffentlich von alleine, aber auch das beobachten wir natürlich
IMG_20221230_091439.jpg

(schlechtes Bild, sorry)

Liebe Grüße
von Corinna mit Rue und Gracie

A

Werbung

Meine Kater haben das regelmäßig - inzwischen beobachte ich das dann nur noch, wenn sie fit sind und die Stelle unauffällig ist mache ich nix.

Ansonsten mal Fieber messen - bisher haben sich solche Wunden nicht infiziert, Urmels 2 bzw Rambos einer Abzess waren nach Bissen.

• Like
Reaktionen: Schnitte76 und dieausdemmeerkommt
Hatten wir bei Mickey auch schon mal. Haben es rausgezupft und beobachtet. Da hat sich zum Glück nichts entzündet!

• Like
Reaktionen: Schnitte76
Danke euch, das dachte ich mir so auch.

Theoretisch kann da natürlich was draus entstehen, niemand weiß ja, wo die Kralle vorher schon drin gesteckt hat 🫢 Aber Du hast es auf dem Schirm und beobachtest. Wenn sich was verändert, kannst Du ja zum Arzt gehen.

Mein Rolli hatte das mal, im Rücken. Ist auch nichts passiert, beobachten schadet sicher nicht.

Werbung:
Mein Wolfi hatte auch neulich ne Kralle im Kopf stecken. Ist zum Glück nix weiter passiert 🙂