Rückenmark Trauma

  • Themenstarter Themenstarter Dschini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    rückenmark lähmung trauma

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dschini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2016
Beiträge
1
Hallo, ich war bis jetzt immer stille Mitleserin. Nun habe ich selber ein Problem! Es geht um meinen Birmakater Benni, vor 2 Monten lag er pötzlich gelähmt in seinem Gehege. Nachdem erstmal der Tierarzt eine Trombose vermutet hatte und Blutverdünner gespritzt hatte, wurde er am nächsten Tag skeptisch und verwies mich zur Tierklinik. Dort wurde ein MRT gemacht mit dem Ergebnis das es im Rückenmark eine Blutung gegeben hatte und dadurch die Lähmung da war. Was nur wunderlich war, das es keine anderen äußeren und inneren Verletzungen gab. 2 Monate hatte ich gekämpft Medis gegeben etc, mittlerweile konnte er wieder gehen, springen, laufen etc, nur die Hinterpfoten hatten kein Gefühl mehr. Vorgestern kam dann der große Rückschlag, Benni lag wieder gelähmt in seinem Gehege. In der Tierklinik gab man uns wieder Medikamente, er hatte wieder die selben Symptome wie voher auch. Man sagte mir, das das alte Gewebe vernarbt sei und durch irgendeine Bewegung wieder aufgerissen sei, und dies könnte immer wieder passieren und es gäbe dann immer mehr Schäden bei jedem mal bis gar nichts mehr geht! Ich bin total aufgelöst und die Nerven liegen Blank! Das Problem ist ich weiß weder wie ich es verhindern kann das das noch mal passiert noch was ich machen kann! Weiß hier jemand Rat oder hatte jemand auch schon mal so einen Fall und kann mit Tipps geben? Würde mich echt freuen und es macht mir etwas Hoffnung!
 
A

Werbung

Ich kann dir leider nicht helfen aber ich drücke mal die Daumen daß es ihm bald wieder besser geht.
Schreib doch bitte mal was für Medikamente er bekommt.
Und ich hoffe es meldet sich noch jemand der Ahnung davon hat und dir noch einen Rat geben kann. 😳
 

Ähnliche Themen

MissHarleyquinn
Antworten
21
Aufrufe
837
NummerAcht
NummerAcht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben