"Rückschritt" nach der Kastra?

• Themenstarter Themenstarter Conception
  • Beginndatum Beginndatum
Conception

Conception

Forenprofi
montag hatte unsere kleine ja ihre kastration. nach den ersten zwei besorgten tagen geht's langsam aufwärts. auch gefuttert hat sie sehr gut.
gestern nun hat sie aber vom TA so eine schlauchbinde (wie body) bekommen, damit sie nicht an die narbe geht. seitdem habe ich das gefühl, als wenn sie wieder weniger munter wäre als vor diesem teilchen. kann das sein??

sie läuft ganz still herum bzw sitzt nur so rum. miaut kaum. wirkt antriebslos.
jetzt mache ich mir gleich wieder sorgen. kann das an dem body liegen? sie beachtet ihn so eigentlich kaum.

bild ich mir das ganze ein? ich will dass sie wieder so ein kleiner wildfang ist wie vorher. (und vor zwei tagen fand ich sie aktiver - aber meine bessere hälfte sagt, dass sie seit der OP die ganze zeit so still ist.)

sie läuft heute plötzlich auch so komisch, find ich.

(WANN) WIRD SIE WIEDER DIE ALTE? :-(

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mach dich mal nicht so verrückt ^^

Ich persönlich schätze mal, es liegt entweder noch an Narkosenachwirkung, die ziemlich dröhnen können oder wahrscheinlicher wirklich am Body.
Als meine große bei ihrer Vorbesitzerin mit Katzengeschirr herumlief war sie plötzlich auch ganz staksig unterwegs, genauso wie die beiden jungen Kater dort, die weitaus weniger ausgelassen spielten. Manche Katzen tun auch so, als hätten sie sämtlichen Orientierungssinn verloren, wenn man ihnen irgendetwas "anzieht", was im Grunde komplett unter Einbildung und Schauspielerei fällt.

Vielleicht schmollt sie nur ein wenig und weil du so schön darauf anspringst und dir Sorgen macht fühlt sie sich zusätzlich in dem miesen Gefühl, was ihr dieser "Schlauch" gibt immer mehr bestätigt.

Trixi hat knappe 10 Tage gebraucht, bis sie wieder die alte war, also ein kleines Känguru😀
Mach dir nicht allzuviele Sorgen. Mein TA meinte Tiere sind da wie Kinder, die wissen selbst am besten wie lange sie sich schonen sollten.

Mein Katerchen wurde heute kastriert, ging auch alles ganz prima, aber ich hoffe auch, dass er bald wieder der Alte ist, sieht gar nicht schön aus wie er herumtorkelt. Ich wollte damit nur sagen, ich fühle genau wie du, Conception :hmm: Ich schick dir ein paar gute Gedanken rüber, wird sicher bald alles wieder gut :pink-heart:

Ich musste die Katzen recht schnell wieder zusammenlassen, weil Lyra fürchterlich gemaunzt und an der Tür gekratzt hat. Dann hat sie sich zu Pan in die Katzenhöhle gelegt und hat ihn gewärmt...

Dann hat sie sich zu Pan in die Katzenhöhle gelegt und hat ihn gewärmt...

nein wie süß! :pink-heart:

danke euch für euren zuspruch. ich hab vorhin noch kurz bei der tierärztin angerufen. sie meint es ist vom anzug. insofern hoffe ich, dass unsere kleine wieder munterer wird, wenn das ding am wochenende abkommt.
so wie sie jetzt ist, find ich's ganz schlimm. nur apathisch rumhocken - oh nee. :sad:

Huhu, wie geht's der Kleinen denn inzwischen?

Werbung:
ui das find ich total lieb, dass du nachfragst. 🙂

also, nachdem der anzug aus war, hat es keine 10 minuten gedauert und sie war wieder die alte. unglaublich. :glubschauge:

jetzt hüpft sie wieder umher wie eh und je - und ich bin ziemlich glücklich drüber - auch wenn man sich manchmal wieder ein kleines bisschen ruhe wünscht, wenn sie grad besonders wild ist. aber lieber ist mir, sie darf ihren charakter behalten, den sie hat. und das hat sie offenbar. bin ganz happy drum. :muhaha:

mittwoch geht's zum fädenziehen. hoffe es ist alles ok. die naht ist ganz schön wulstig!
wieviel ist da normal?

Was verstehst du unter wulstig?
Also rot, geschwollen und heiß?

Oder einfach nur starke Narbenbildung?

Was verstehst du unter wulstig?
Also rot, geschwollen und heiß?

Oder einfach nur starke Narbenbildung?

hm... rot fand ich sie nicht doll. heiß weiß ich leider nicht - hab net angefasst gestern (die maus ist auch ganz schön munter momentan und schwer zu greifen 😉).
morgen ist fädenziehen - hoffe dass die tierärztin dann etwas dazu sagen kann. mach mir doch immer gleich so soooorgen. 😉