Rührt nach Kastra kein Naßfutter an

• Themenstarter Themenstarter Selene
  • Beginndatum Beginndatum
Selene

Selene

Erfahrener Benutzer
Hallo,
also die Überschrift sagt es eigentlich schon...
Am Montag wurde Dieter kastriert, danach durfte er ja nichts fressen. Den Tag darauf nur kleine Happen auf vier Mahlzeiten über den Tag verteilt. Okay, er schaute mich schon an, als sei ich behämmert, ihm so´ne Miniportionen vorzusetzen und da dachte ich mir nichts bei und ließ ihn halt schmollen.
Am Tag darauf warf ich es dann weg, und stellte ´ne neue Schale hin... Auch die wurde betrachtet...und zwar mit Mißgunst. Also es steht auch immer Trockenfutter da. Zu anfang, was ich auch nicht verstand, hat er wenigstens einen Happen Naß- den anderen Happen Trockenfutter gegessen. Immer abwechselnd. Jetzt leckt der nur an und geht zum Trockenen.
Ich habe halt nur Angst, dass er woanders was frißt, denn der muß mit 7 Monaten schon auf Diät, weil er wohl zu dick ist. Obwohl ich finde, dass es eigentlich geht. Aber immerhin frißt er, wenn er heimkommt.
Ist das nur so eine Phase?

A

Werbung

Grundsätzlich hilft bei deinen eigentlich beiden Problemen, nämlich, dass er das Nassfutter nicht anrührt und du das Gefühl hast, dass er zu dick ist, wobei sich das in dem Alter noch verwachsen kann, nur, dass du das Trockenfutter ganz wegräumst und nur noch Nassfutter anbietest. In dem Alter sollte man eine Katze/Kater normalerweise nicht auf Diät setzen müssen, abgesehen davon, dass das mit Trofu ohnehin nicht klappen würde.

LG, Andrea

Naja, ich habe halt die Angst, dass er sich woanders dann durchschlägt. Denn ich weiß, dass er ständig bei Nachbarn irgendwelche Wurst bekommt, die er bei mir dann regelmäßig wieder ausbricht... 😡 Nur kann ich ihn ja auch nicht hungern lassen, weil ich ja nicht nachvollziehen kann, wann er es macht und bei wem.
Im Moment bekommt er morgens und abends eine Schale.