Chrissiii
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
da mein Kater Matsi vor zwei Wochen unerwartet verstorben ist, suche ich demnächst nach einer Zweitkatze für meine Volki.
Meine große ist leider nicht besonders sozial, sie und mein Kater haben sich akzeptiert aber nie gekuschelt oder sich gegenseitig geputzt. Sie ist eine sehr ruhige Katze die auch keinen ausgeprägten Spieltrieb hat (mein kleiner Matsi war das komplette Gegenteil). Ich habe gewisse Bedenken was eine Zusammenführung angeht und möchte gerne die Gewissheit haben, das der neue Partner im schlimmsten Fall wieder zurückgenommen wird.
Ich kann mir die Zweitkatze jedoch erst in wenigen Wochen vorstellen, der Schmerz um mein Baby sitzt einfach noch zu tief. Vielleicht lerne ich aber jetzt schon tolle Katzen kennen die zu meiner Volki passen könnten.
Viele Grüße
Chrissi
Steckbrief Gesuche:
Ich suche...
Anzahl Katzen: 1
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohung
evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: ruhig, nicht zu dominant, nicht allzu starkes kuschelbedürfnis mit Katzen (kann nicht garantieren wie Volki sich verhält)
Behinderungen vorstellbar?: Ja, jedoch keine ansteckenden Erkrankungen und keine die Behinderung die eine besonders enge Betreuung benötigt
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
keine Kitten, kein ausgeprägter Spieltrieb
Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?: 1
Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): ruhig, nicht verspielt, kann Eifersucht nicht ausschließen
andere Tiere vorhanden?: nein
Wohnung oder Haus?: Zweiraumwohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: verglaster Balkon
Kinder?: Nein, vllt später
wenn ja: Alter der Kinder:
Hier ein Bild von meiner Volkmar:
https://www.katzen-forum.net/attachment.php?attachmentid=81681&stc=1&d=1508600165
da mein Kater Matsi vor zwei Wochen unerwartet verstorben ist, suche ich demnächst nach einer Zweitkatze für meine Volki.
Meine große ist leider nicht besonders sozial, sie und mein Kater haben sich akzeptiert aber nie gekuschelt oder sich gegenseitig geputzt. Sie ist eine sehr ruhige Katze die auch keinen ausgeprägten Spieltrieb hat (mein kleiner Matsi war das komplette Gegenteil). Ich habe gewisse Bedenken was eine Zusammenführung angeht und möchte gerne die Gewissheit haben, das der neue Partner im schlimmsten Fall wieder zurückgenommen wird.
Ich kann mir die Zweitkatze jedoch erst in wenigen Wochen vorstellen, der Schmerz um mein Baby sitzt einfach noch zu tief. Vielleicht lerne ich aber jetzt schon tolle Katzen kennen die zu meiner Volki passen könnten.
Viele Grüße
Chrissi
Steckbrief Gesuche:
Ich suche...
Anzahl Katzen: 1
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohung
evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: ruhig, nicht zu dominant, nicht allzu starkes kuschelbedürfnis mit Katzen (kann nicht garantieren wie Volki sich verhält)
Behinderungen vorstellbar?: Ja, jedoch keine ansteckenden Erkrankungen und keine die Behinderung die eine besonders enge Betreuung benötigt
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
keine Kitten, kein ausgeprägter Spieltrieb
Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?: 1
Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): ruhig, nicht verspielt, kann Eifersucht nicht ausschließen
andere Tiere vorhanden?: nein
Wohnung oder Haus?: Zweiraumwohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: verglaster Balkon
Kinder?: Nein, vllt später
wenn ja: Alter der Kinder:
Hier ein Bild von meiner Volkmar:
https://www.katzen-forum.net/attachment.php?attachmentid=81681&stc=1&d=1508600165