koch192
Erfahrener Benutzer
Ich möchte keine Katze auf dem Küchentisch und auch nicht auf dem Wohnzimmertisch.
Ansonsten dürfen sie überall hin, aber da drauf nicht.
Also wurde von Anfang an jede Katze, die drauf erwicht worden ist, mit einem deutlichen "nein" da wieder runter gehoben und auf den Boden gesetzt.
Inzwischen ist das "nein" ernergischer geworden und das runtersetzen nicht mehr ganz so sanft.
Trotzdem sind sie schneller wieder oben als wir uns wieder aufgerichtet haben.
Neulich habe ich mit dem Rücken zum Tisch gestanden und im Leuchten unserer Küchenrückwand wieder eine Katze auf dem Tisch gesehen. Dieses Mal hab ich beschlossen, einfach nicht hin zu schauen.
Da fängt doch dieses kleine Biest an zu miauen, bis ich mich doch rumgedreht hab und sie wieder runtergeworfen hab.
Ich glaub, die Kätzchen sehen das als ein lustiges Spiel an.
Hat wer bessere Ideen, wie ich denen das beibringen kann?
Gibt es überhaupt eine Chance, das sie das akzeptieren?
Wenn wir nicht zuhause sind, ist die Küchentür übrigens zu. Das Thema haben wir also nur, wenn wir da sind.
Ansonsten dürfen sie überall hin, aber da drauf nicht.
Also wurde von Anfang an jede Katze, die drauf erwicht worden ist, mit einem deutlichen "nein" da wieder runter gehoben und auf den Boden gesetzt.
Inzwischen ist das "nein" ernergischer geworden und das runtersetzen nicht mehr ganz so sanft.
Trotzdem sind sie schneller wieder oben als wir uns wieder aufgerichtet haben.
Neulich habe ich mit dem Rücken zum Tisch gestanden und im Leuchten unserer Küchenrückwand wieder eine Katze auf dem Tisch gesehen. Dieses Mal hab ich beschlossen, einfach nicht hin zu schauen.
Da fängt doch dieses kleine Biest an zu miauen, bis ich mich doch rumgedreht hab und sie wieder runtergeworfen hab.
Ich glaub, die Kätzchen sehen das als ein lustiges Spiel an.
Hat wer bessere Ideen, wie ich denen das beibringen kann?
Gibt es überhaupt eine Chance, das sie das akzeptieren?
Wenn wir nicht zuhause sind, ist die Küchentür übrigens zu. Das Thema haben wir also nur, wenn wir da sind.