Paniccat
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 11. August 2017
- Beiträge
- 28
- Ort
- Nürnberg
Name: ROBIN
Alter: *2016
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Optik: Russisch-Blau typisch
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus/welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)
FIV / FeLV („Leukose“)-Test: Negativ
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung: Wohnung mit Balkon
Sozialverträglichkeit: Verträglich mit Katzen, Hunden etc
Vorgeschichte:
Ein Bild des Grauens…. Kinder in Spanien wissen nichts Besseres mit sich anzufangen, als zwei Katzenkinder als Zielscheibe ihrer Langeweile zu missbrauchen. Sie wurden dabei erwischt als sie mit Steinen auf Robin und seine Schwester warfen.
Robin hatte großes Glück und ging unverletzt aus dem Geschehen hervor, doch seine zarte, kleine Schwester starb trotz aller Bemühungen des Tierarztes zu dem die Kleinen von netten Menschen sofort gebracht wurden, an schweren inneren Blutungen.
Der nun verwaiste Robin wurde in eine unserer spanischen Pflegestellen gebracht, dort durfte der Knopf zusammen mit gleichaltrigen Katzen einen Teil seiner Kindheit nachholen.
Er ist vielleicht aufgrund des Erlebten schüchtern was neue Menschen und vor allem Kinder angeht.
Wir wünschen uns deshalb für den Schatz ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon, in dem man ihm Zeit gibt anzukommen.
Da er nun von klein auf das Leben mit anderen Katzen kennt, möchte er auf jeden Fall einen Freund im gleichen Alter in seinem neuen Zuhause. Er befindet sich auf Pflegestelle in der Nähe von München zusammen Domino, Macarena, Bony und Elodie und kann gerne zusammen mit einem seiner Freunde zu seinen Menschen ziehen.
Robin ist im März 2016 geboren, auf FIV/FELV negativ getestet, gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft, gechipt, kastriert und hat einen EU-Heimtierausweis. Für diese medizinische Versorgung fällt eine Kostenbeteiligung in Höhe von 180 EUR an. Wir schließen zudem mit den Adoptanten einen Schutzver-trag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.
Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (180 €). Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.
Aufenthaltsort: Pflegestelle Deutschland in München
Homepage: Katzenherzen e.V.
Ansprechpartner: petra.sporrer@katzenherzen.de
Weitere Bilder:
Zuletzt bearbeitet: