Rutschfeste Teppichunterlagen?

• Themenstarter Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum Beginndatum
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Hallo,

ich hab mal vielleicht eine ungewöhnliche Frage.

Und zwar, hätte ich in meinem Flur gerne einen kleinen Läufer.

Der Flur ist sehr sehr lang, und die Katzis nutzen ihn auch als Rennstrecke. Oft sieht es dann auch so aus, das sie wie RoadRunner erst auf der stelle spurten und dann ab geht die Lutzi 😀

Hatte mal Teppiche da liegen, aber die lagen dementsprechend schnell zusammengeschoben in der Ecke.

Habt ihr Erfahrungen mit Teppich-Unterlagen, diese Antirutsch Dinger, dasdie wirklich halten? Auch wenn Katzis ihre Rennstrecke benutzen?

Wenn es sowas nicht gibt, bleiben da halt einfach die Fliesen ohne Teppich...
Meine Freundin meint immer, sie hätte sowas. Und so doll würden Katzen ja nicht toben...
Naja ihre Katze ist einzelkatze, 10 Jahre und Freigänger... Das die nicht so verrückt ist, wie meine, wundert mich nicht 😀

Aber habt ihr Tipps? Oder lasst ihr es danna uch eher ganz mit dem Teppich?

A

Werbung

Viell würde doppelseitiges Teppichklebeband besser sein.

Ich denke, wenn die mit vollem Speed da lang toben, hält auch dieses Antirutschdingens nicht.

Doch, die Dinger sind gut. Es gibt welche, die sind von beiden Seiten wie "klebrig". Da passiert wirklich nichts. Ich hab sie teilweise selber.

Ich schau mal, ob ich finde, welche ich habe.

Werbung:
Bei mir hält es. Und meine rennen auch wie blöd. Weiß ja nicht, wie wild Deine Miezen sind.

Ich denke, für den Preis kann man es zumindest mal ausprobieren.

Hallöchen Tiggerchen,

wir haben uns für den Flur diesen Teppich geholt. Er ist sehr robust und hat unten diese Gummimatte. vergleichbar mit den Schmutzmatten, welche vor grösseren Gebäuden am Eingang liegen. Ist Meterware und wir haben uns diesen zurechtschneiden lassen, war auch relativ günstig.

Gärtnern.jpg

In der Küche der Läufer hat auch diesen Gummi unten und ist rutschfest.

Lady Kitchen.jpg Ja Madam machte grosse Augen, als sie den Kalbsbraten sah

Im Wohnzimmer haben wir uns bei Ikea dieses Gitternetz geholt, welches man unter den Teppich legen kann.

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

Ich habe diese Antirutschmatten auch unter allen Teppichen liegen und da rutscht nichts mehr.

Sogar unter den Badematten im Bad habe ich die liegen, das einzige was die Badematten zum rutschen bringt ist der Staubsauger, der hebt die Matten an und kann sie dann verschieben. Die Katzen und der Hund schaffen es nicht.

Wichtig ist nur das der Boden richtig sauber ist bevor du die hinlegst und wenn möglich die Rückseite von Läufer erst saugen bevor du alles hinlegst. Das saugen der Rückseite vom Teppich ist vor allem dann sehr wichtig wenn du Auslegware nimmst und diese Umketteln läßt. Dann hat die Rückseite massig lose Fäden und Flusen unten und die kleben dann an der Antirutschmatte und dann hat der Teppich keinen oder nur wenig Halt.

Ich habe so etwas hier:

http://www.amazon.de/AKO-Teppichunt...d=1439888315&sr=8-3&keywords=teppichunterlage

Ist eine Art Vlies und backig 😉

Kann man aber nur auf glatten Böden, wie Laminat oder Fliesen, verwenden. Auf Teppich hält das nicht.

Die habe ich auch. Früher von Möbel Boss, jetzt bei einem anderen Billig-Möbelfuzzi daneben.
Diese Unterlagen, die wie ein Gumminetz aussehen (manchmal beim Lidl im Angebot), taugen dazu nicht.

Diese Unterlagen, die wie ein Gumminetz aussehen (manchmal beim Lidl im Angebot), taugen dazu nicht.

Das wollte ich auch grad schreiben, sowas hatten wir nämlich (von IKEA) und das hielt überhaupt nicht. 🙄

Ich guck mir mal die hier empfohlenen an, ich hab nämlich auch so eine Spurterin hier. 🙂

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben