(S) Einzelkatze in NRW

• Themenstarter Themenstarter Snief
  • Beginndatum Beginndatum
Snief

Snief

Forenprofi
Hallo 🙂

Ich suche eine am besten langhaarige Einzelkatze im Raum NRW - am besten Nähe Bochum . Sie darf ( Nein sie soll sogar ) etwas älter sein, eine typische "Die will keiner" Katze ! Wichtig ist nur, dass sie in der Nähe bereits ist ( Wohnungshaltung ) und keine Siamkatze
- Sie muss Fell haben 😀

Ich hab mich bereits ein bisschen umgeschaut , aber bisher nichts passendes gefunden 🙁 Vom Charakter her, kann sie ruhig verschmusst und verspielt sein .

Hat jemand eine Idee ?

A

Werbung

Darf ich fragen, warum Du eine "Einzel"katze suchst? Du hast doch 3 Katzen, wenn ich die Sig. richtig deute??😕

Oh die Katze oder der Kater ist nicht für mich . Ein Freund möchte gerne eine haben und bat mich um Hilfe, da ich mich besser damit auskenne 🙂

Langhaarige Katzen sind selten "Die will keiner"-Katzen. 😵

Ist zwar nicht in der Nähe, würde aber passen: https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3662

Ja deswegen kann es auch ein Mix sein oder einfach nur ein wuscheliges Exemplar an Katze . Keine spezielle Rasse , er mag einfach nur meine Coockie wegen ihrem kurzen Fell und weil sie eine Siam ist nicht . Deswegen fällt das schonmal weg . Leider ist diese auch nichts .

Darf ich mal einen anderen Einwand bringen?
Ein Mensch, der solche Anforderungen an eine Katze stellt und eine Zweitkatze prinzipiell ausschließt, ist nicht unbedingt für die Katzenhaltung geeignet.
Edit: http://www.nrw-live.de/service/tierheime.html

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na ja, der Wunsch nach was Langhaarigem finde ich jetzt nicht als Indiz gegen Katzenhaltung.
Ich mag z.B. keine Nacktkatzen, darum bin ich noch lange kein schlechter Katzenhalter

Aber der Bekannte findet Kurzhaarkatzen an sich hässlich und schließt anscheinend generell aus, sie überhaupt zu halten.
Ich habe auch eine HL-Katze, käme aber nicht auf die Idee, Kurzhaarkatzen hässlich zu finden oder ihnen nicht ein Heim bieten zu wollen.
Aber gut, suum cuique. 😉

Darf ich mal einen anderen Einwand bringen?
Ein Mensch, der solche Anforderungen an eine Katze stellt und eine Zweitkatze prinzipiell ausschließt, ist nicht unbedingt für die Katzenhaltung geeignet.
Edit: http://www.nrw-live.de/service/tierheime.html

Das heißt also, dass die Dosis meiner ehemaligen Pflegekatze Motte ungeeignet sind??? Das sehe ich nicht so! Ich finde es gut, dass es auch Leute gibt, die sich der Katzen annehmen, die lieber ohne kätzische Gesellschaft leben möchten, warum auch immer.

Aber der Bekannte findet Kurzhaarkatzen an sich hässlich und schließt anscheinend generell aus, sie überhaupt zu halten.
Ich habe auch eine HL-Katze, käme aber nicht auf die Idee, Kurzhaarkatzen hässlich zu finden oder ihnen nicht ein Heim bieten zu wollen.
Aber gut, suum cuique. 😉

Nochmal , falls ich falsch verstanden wurde :
Ich suche eine Katze oder einen Kater der eher längeres Fell hat , da mein Freund meine Siamkatze nicht so schön findet wie meine beiden Coonies mit längeren Fell . Er bevorzugt eben längeres Fell, jeder hat eben seine Vorlieben 🙄 Tschuldigung , aber deswegen solche Thesen aufzustellen finde ich ziemlich weit hergeholt ..

Werbung:
Nochmal , falls ich falsch verstanden wurde :
Ich suche eine Katze oder einen Kater der eher längeres Fell hat , da mein Freund meine Siamkatze nicht so schön findet wie meine beiden Coonies mit längeren Fell . Er bevorzugt eben längeres Fell, jeder hat eben seine Vorlieben 🙄 Tschuldigung , aber deswegen solche Thesen aufzustellen finde ich ziemlich weit hergeholt ..

Ist ja schon gut, habe ich auch mit "suum cuique" dargestellt. 🙂
Viel Erfolg bei der Suche.

O M G

Herr schmeiß Hirn vom Himmel.....

Snief ich drück die Daumen, dass du etwas geeignetes findet..

Denn ICH <-- finde es toll, das auch mal den älteren Einzelkatzen ein Lebensplatz angeboten wird!

Wie verwerflich, dass man da noch Ansprüche stellt.. *tss*

In dem Sinn,

liebe Grüße

Regt euch wieder ab und werde nicht gleich beleidigend, liebe Melicia.
Ich habe mich vermutlich falsch und zu aggressiv ausgedrückt.
Ich finde es nur nicht leicht nachvollziehbar, Kurzhaarkatzen abzulehnen.

Auch gerade entdeckt:

http://www.tiervermittlung.de/

Präferenz eingeben und PLZ dazu. Recht praktisch.

Kommt vielleicht auch eine FIV-Katze in Frage? Das sind typische "ich bin niemals gewollt"-Katzen.

Der Freddy - für ihn wäre es wohl ein doppelter 6er im Lotto. Er ist total lieb :pink-heart:, nur will ihn keiner weil er FIV positiv ist und eine chronische Augenentzündung hat. Hinzu kommt, dass er schon ca. 5 Jahre ist.
Er fände es allerdings schön, noch einen Artgenossen (mit FIV) zu haben. Vielleicht wird er ja aber trotzdem in Einzelhaltung abgegeben, damit er eine Chance hat. Einfach mal fragen...

marion@pfoten-hilfe.eu
Tel.: 0177-3565375

freddy.jpg

freddy2.jpg

freddy3.jpg

freddy4.jpg

http://forum.cbanimals.org/index.php/topic,7759.0.html

Über FIV und Co haben wir noch gar nicht gesprochen , aber das werde ich gleich mal in Erfahrung bringen . Ich muss ehrlich gestehen das ich davon leider keine Ahnung habe . Was ist bei FIV alles zu beachten ?

Werbung:
Hat sich erledigt - Katze wurde gefunden 🙂