S.O.S.: Katzenhilfe-Oberhausen in tiefster Not

  • Themenstarter Themenstarter Badewanne
  • Beginndatum Beginndatum
Badewanne

Badewanne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2009
Beiträge
350
Ort
Hier im Ruhrgebiet
Auf einem verwilderten Grundstück wurden in mehreren Aktionen - 56 - unterernährte und verwahrloste Katzen eingefangen. Sie sind verängstigt und verschreckt, aber durchaus an Menschen gewöhnt. Diese armen Mäuse suchen ein Zuhause, da das Katzenhaus der " Katzenhilfe-Oberhausen " total überfüllt ist und durch die ganzen Kastrationen auch arge Geldnot herrscht.
2650929.jpg

Die Tagespresse hat zwar darüber berichtet, aber es ist Urlaubszeit und das Geld sitzt sowieso nicht locker.
Blöder Spruch, stimmt aber: j e d e r Euro hilft!
Egal ob Geld- oder Sachspenden - alles kommt direkt vor Ort an ! 100% !
Wer noch überlegt ob er einer Katze ein Zuhause geben kann, oder ein paar Euros entbehren kann, sollte mal auf Katzenhilfe-Oberhausen klicken und helfen. Es waren schon viele Katzen und nun sind mit einem Schlag noch 56 dazugekommen.
Wer Zeit und Lust hat ist auf dem Sommerfest der Katzenhilfe-Oberhausen am 16.8. hier in Oberhausen recht herzlich willkommen, danke.

Nicht vergessen Katzenhilfe-Oberhausen ansehen.
 
A

Werbung

Oh man, 56 Katzen auf einen Schlag, das ist natürlich der Supergau für eine Katzenhilfe. Das glaube ich gern, dass die jede Hilfe brauchen können. Ich hoffe dass die diese Hilfe auch bekommen.
 
Ja, alle müssen sparen, aber die Tiere haben Hunger.
 
Lassen sich die Tiere nicht auf andere TH verteilen?
Wohl weniger,hmm?
Momentan sind alle ziemlich "dicht" oder?🙁
"Kittenschwemme" + Ferienzeit (alte Katze entsorgen, weil unpraktisch im Urlaub...😡).
Ach man, alles kacke...🙁🙁
 
Genau Katzen sind im Moment überall und Oberhausen hat gar kein Tierheim! Hier bei diesen Tieren sind auch Mamas mit der nächsten Generation dabei.:sad:
 
Ich schubs einfach mal, selbst wenn "nur" ein Kitten irgendwo unterkommt ist das schon eine große Hilfe. Hier sind einfach nur jede Menge große und kleine Katzen.:verstummt:
 
Werbung:
Auch hier gibt es so viel Leid, gesunde Tiere, aber so viele und so hungrig.:sad:
 
Auch hier gibt es so viel Leid, gesunde Tiere, aber so viele und so hungrig.:sad:

Sicher, aber wenn man dann von der Katzenhilfe Oberhausen ein Tier aufnehmen möchte, obwohl es scheu und aggressiv ist, es einfach lieb haben möchte und ihm ein gutes Zuhause geben möchte, wird man verarscht!!! Sorry, aber da muss man sich nicht wundern, wenn die Leute die Notfellchen lieber aus Spanien und Co. einfliegen lassen!!! So traurig wie das für die Miezen ist
 
Warum wird man von denen denn verarscht?
 
Warum wird man von denen denn verarscht?

Naja, abends bekommt man beim ausgiebigen Besuch in der Pflegestelle gesagt, dass sie einem die kleine Maus am nächsten Tag bringen und dann auch den Schutzvertrag mitbringen.

Man rennt also am nächsten Morgen los, besorgt alles, macht alles für die Ankunft der Süssen zurecht, aber nichts passiert. Also ruft man die Pflegestelle an und fragt, wann der Neuzugang denn komme und bekommt zur Antwort, dass die Kleine morgens die Tochter des Hauses gaaaaaaaaaaaaanz schlimm gebissen hätte, hätte genäht werden müssen etc. pp (wer's glaubt) und dass die Katze nun doch nur an Leute ohne Kinder vermittelt werden soll.

Ich habe die Katze am Vorabend beobachtet und das ziemlich lang, auch wie die Tochter sie auf den Arm genommen hat. Ja sie war etwas ängstlich (aber nur halb so ängstlich wie unser Rocky) und ja sie hat gefaucht und wohl auch gekratzt, als sie runter wollte (gegen unsere Finchen wirkte das allerdings eher wie eine freundliche Bitte).

Diese kleine Maus wäre gar nicht in der Lage gewesen so schlimm zu beißen, wie es hingestellt wurde, ich habe eher den Eindruck, dass der guten Frau meine Nase nicht passte oder ähnliches...

Sorry, aber wenn ihnen die Nase nicht passt, dann sollen sie es gleich sagen, dann kann man sich anderenorts orientieren und gut ist, aber solch eine fadenscheinige Ausrede erfinden um einen Interessenten los zu werden finde ich ziemlich daneben!!! :aetschbaetsch1:

Aber eigentlich bin ich ja dankbar, durch diesen Hickkack haben wir uns umorientiert und fanden Rocky und Trixi :pink-heart:
 
Hmm, ok. Das ist krass... Ich meine, mein Simba ist auch von da, und ich denke, da ist bei der Vermittlung auch das eine oder andere nicht ganz klar gesagt worden, aber ihc würde von denen trotzdem wieder ne katze nehmen...

Die vermitteln ja nur in Wohnungshaltung. Ist ja an für sich ok, aber wenn man dann ne Miez hat, die früher wascheinlich draussen war ist das schon blöd... Simba sitzt nämlcih bei mir oft vor der Tür und kratzt und miaut, als wenn er raus will. Was ich ihm leider niht bieten kann, weil ich keinen garten udn auch keinen Balkon habe... Das tut mir immer richtig leid, aber was soll ich machen?
 
Werbung:
Ganz schön scheiße!! Aber man kann anderen Katzen eine Chance geben- oder?:verstummt:
Gut das ihr nicht vollständig abgeschreckt wart und trotz dieser saudoofen Erfahrung doch noch Glück hattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ Rubina: Deine Erfahrung ist übelst, aber ich denke, in dem Falle kommt es mehr darauf an, den Katzen zu helfen, als der Katzenhilfe!???
 
Danke schön, ich muß gestehen ich habe den Link nicht reinbekommen ( ich schäme mich auch).
Klar kann immer mal was negatives oder total Blödes passieren, da steckt man nicht hinter und jeder würde sich zu Recht ärgern. Aber hier geht es wirklich um die Tiere, egal ob BRD, Spanien, oder sonstwo. Jedes gerettete und gut versorgte Tier zählt.
Es gibt einfach zu viel Elend.
 
Heute ist Sommerfest der Katzenhilfe-Oberhausen, einfach mal hingehen.
 
Werbung:
Wollte nur mal drauf hinweisen, das noch viele Katzen ein Zuhause suchen.🙂
 
also ich kann von der katzenhilfe nur positives berichten, habe meine beiden von denen und hatte auch 2 pflegebabies letztes jahr. ist alles super gelaufen und die leute waren alles sehr nett und kompetent uns gegenüber.

naja blöde erfahrungen kann man überall machen aber vielleicht war auch einfach die pflegestelle komisch😕
 
So, nachdem ich jetzt ewig Theater mit meinem krnnwort hatte bin ich nun auch wieder da 😉

Ich war zwischen weihnachten und Neujahr mal da, um nen fressnapf-Gutschein vorbei zu bringen und muss sagen, als die Dame mich da reingelassen hat, und ich nen Blick in die "Zwinger" geworfen hab, hab ich schon wieder ganz weiche Knie bekommen... Da sassen 3 sooo süsse kleine Miezen zusammen auf einem Kraztbaum... hätte die am liebsten mitgenommen... Aber geht ja nicht, hab ja schon 2...

Also wenn jemand ein (oder auch mehrere) Katzen/kätzchen sucht, ich würde jedem ans herz legen, sich da vielleicht mal um zu sehen... Mein Kleiner hat mich da auch im Sturm erobert 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben