Saarland/Losheim: schwarzer Kater vermisst

  • Themenstarter Themenstarter nikita
  • Beginndatum Beginndatum
nikita

nikita

Forenprofi
Mitglied seit
16. Dezember 2008
Beiträge
3.290
Am Montag, den 12. Juni ist der schwarze Kater von Bekannten nachmittags nach einem Tierarztbesuch in für ihn fremdem Gebiet entlaufen.

Die Tür der Transportbox war nicht richtig verschlossen, er hat sich auf dem Parkplatz daraus befreit und ist in Panik davongelaufen.

Das Ganze hat sich hinter der Tierarztpraxis Braun in der Hochwaldstraße ereignet. Der Kater ist in Richtung der Gärten verschwunden, die nach oben zum Brauhaus und zum Losheimer Stausee führen.

Zwei vielleicht Sichtmeldungen gab es von einem Feld zwischen Mc Donalds und dänischem Bettenlager, wobei es da nur hieß, eine schwarze Katze.
Ob es der gesuchte Kater war, wissen wir nicht.

Er wird sich also irgendwo in dem Gebiet zwischen dem Kreisel am Globus und dem Losheimer Stausee aufhalten. Er ist 6 Jahre alt, gut genährt, kastriert und tätowiert, leider nicht gechippt.
Fremden gegenüber ist er zuerst mißtrauisch, es wäre also besser nicht zu versuchen, ihn zu fangen, sondern eine Sichtmeldung zu machen.
Ich werde regelmäßig hier reinschauen, weil ich nicht weiß, ob ich die Handynummer veröffentlichen darf.
Am Hals und am Bauch hat er einen weißen Fleck, ist ansonsten komplett schwarz.

Ich kenne den kleinen Mann sehr gut und helfe bei der Suche. Ich wäre wirklich froh, wenn er wieder nach Hause finden würde.
Wer also dort in der Nähe zu tun hat, bitte haltet die Augen auf.

Tasso ist verständigt, Plakate werden verteilt, mit mehreren Anwohnern haben wir gesprochen. Er steht auch in Facebook, Anzeigen in der Zeitung werden gemacht.
 
A

Werbung

Ich kann nur fest die Daumen drücken. Dr. Braun ist informiert und dort ist schon ein Aushang?
 
Ja, er ist informiert, die Plakate kommen noch, dann wird dort sofort eins aufgehängt.

Ich werde mich jetzt mal noch umhören, ob dort irgendein Tierschutzverein aktiv ist und ob es irgendwo Futterstellen gibt.

Danke fürs Daumendrücken. 🙂
 
Die müßten zuständig sein:

Tierschutzverein Kreis Merzig- Wadern e.V.
Frau Madlen Dönneweg Telefon: 06835 2034
Birkenweg 11
66701 Beckingen http://www.tierschutzverein-merzig-wadern.de


Das zuständige Tierheim ist das Hedwig Trampert Tierheim in Dillingen
 
Das ist ja echt der Albtraum :verstummt:
ich drücke ganz dolle die Daumen, dass der Kleine wieder nach Hause findet!
 
Ich habe heute mit der zweiten Vorsitzenden des TSV Merzig telefoniert, sie hält Augen und Ohren offen. Tatsächlich ist in diesen Tagen hier im Ort ein schwarzer Kater jemandem zugelaufen, allerdings hätte er dann innerhalb von ein paar Tagen etwa 20 Kilometer zurücklegen müssen. Relativ unwahrscheinlich, aber meine Bekannte fährt trotzdem dort vorbei und schaut sich den Kater mal an.

Das Alter käme hin, kastriert ist er auch, mal sehen.
Wobei ich es schon für sehr verwunderlich halten würde, wenn der Kater so zielstrebig und schnell diesen Weg gefunden hätte, den er zuvor noch nie erkunden konnte.

Danke fürs Daumendrücken.
Wir fahren gleich nochmal hin, sprechen mit weiteren Anwohnern und suchen.
 
Werbung:
Gibt es ein Bild wo man den Fleck sieht ?
Seit heute ist auf unserem Parkplatz eine schwarze Katze. Ich kann leider nicht sehen ob sie einen schwarzen Punkt hat.
EDIT: Meine natürlichen einen weißen Punkt ;-)

Wir sind ca. 5 km von TA Braun weg. Hinter der Homanit.
Hier sind auch Bauern könnte also auch von dort sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir bräuchten dringend die Kontaktdaten !!!!
Wir konnten gerade nachschauen. Weißer Fleck ist wohl vorhanden !!
 
Handelt es such um die Meldung zu "Pucki" ?
Die passt von Ort und Datum. Tasso hab ich zusätzlich informiert mit meinen Kontaktdaten !
 
Sehr gut!

Dann drücke ich mal die Daumen das es jetzt ein gutes Ende nimmt
 
Werbung:
Zumindest hat sie hier genug zu Essen.
Hier sind weit und breit nur Felder. Selbst eine Hauskatze sollte hier eine Maus finden ;-)
 
Leider gab es noch keine Reaktion von Tasso o.ä.

@Nikita: Ich schick dir eine PN mit meinen Kontaktdaten. ggf. kannst du die dann ja weiterleiten. Die Telefonnummer die Tasso hat ist auf der Arbeit und da bin ich nur bis 17 Uhr erreichbar ;-)
 
Normalerweise versucht Tasso die Besitzer zu erreichen und ihnen Deine Daten weiter zu reichen. Ich glaube Dich selbst kontaktieren die nicht mehr
 
Inzwischen stehe ich mit der Besitzerin in Kontakt.
Sie hat die katze bei uns auch gesehen. War leider nicht ihre. Wird dann wohl doch zu Ben Bauern gehören.
 
Hallo,

ich habe gerade erst wieder reingeschaut, wir waren gestern und vorgestern in Losheim unterwegs und haben mit Anwohnern rund um die Praxis Braun gesprochen.

Es gab auch eine heiße Spur, ein schwarzer Kater, der seit Anfang der Woche dort gesehen wurde. Gestern morgen war ich dann vor Ort, aber leider war es nicht unser Kater.

Ich danke jedenfalls allen, die weiter die Augen aufhalten, meine Freundin ebenfalls.
Insbesondere dir wadi, vielen Dank, auch wenn es leider nicht der Kater meiner Freundin war.

Letzte Woche Freitag waren wir bereits bei der Homanit unterwegs, meine Freundin hatte über Facebook eine Totmeldung (Überfahren) bekommen, das war dann aber die Katze eines der Bauern dort.

Wir suchen weiter und geben die Hoffnung nicht auf.
 
Werbung:
Ich vermute das die Katze bei uns auch zu nem Bauern gehört.
Zumindest war sie bis jetzt nicht mehr hier.

Sollte er wirklich auch in Richtung McDonald / Globus gesichtet worden sein, wart ihr mal an dem Angelweiher auf der anderen Seite der Schnellstraße ? Dort verbringen viele Leute die Mittagspause und ggf. wären die Mülleimer dort eine Futterquelle

Weiterhin viel Glück !
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben