Sabbern in extrem entspannter Ruhelage

  • Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.717
Mein Kater sabberte heute morgen etwas als er in sehr entspanner Ruheposition ausgestreckt endlich unter meiner Decke liegen konnte. Er hat sich das hart erarbeitet (Decke hochstubsen, den richtigen Eingang finden, drunter mehrmals umbetten.....). Mir fiel beim Kopfstreicheln auf, dass er in seinen Mundwinkeln feucht war. Zuerst dachte ich, er haette ne laufende Nase (Schnupfen), aber das war nicht der Fall. Es war Speichel in seinem Mundwinkel. Er hatte sonst eigentlich nix aufregendes gemacht - einfach nur dagegelgen, voll ausgestreckt sich gegen mich gelehnt, beide Pfoten in mein Gesicht (ohne Krallen und Milchtritt, also sehr angenehm und suess - das macht er morgens eigentlich immer), mich intensiv angeschaut, und in dieser Situation hab ich beim Streicheln den Speichel bemerkt. Ist er krank? War es in der letzten Zeit zu kuehl fuer ihn? Er ist ja eigentlich immer -ausser nachts- draussen unterwegs und abends wird es hier bei uns (Spanien) schon mal recht frisch (ca. 10Grad) .... Oder was kann das sein? Vergisst er nur zu schlucken?
 
A

Werbung

.
.....keine Sorge, das scheint ein "Wohlfühl-Effekt" zu sein.....😀

Unsere MIGA und auch der SomaliKater GISMO sabbern beim Kuscheln....😕

und das nicht wenig......😱

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Danke, hat mich heute doch etwas verwirrt.... jeden Tag lerne ich also was neues bei dem Tier! Bin eben noch Katzenunerfahren...... 😳
 
keine Sorge, das scheint ein "Wohlfühl-Effekt" zu sein.....
sehe ich auch so....und mal ganz ehrlich, wenn Menschlein richtig tief entspannt ist oder schläft - na? was passiert da auch manchmal?!:yeah::yeah:

LG
 
Foxi macht das auch, wenn er entspannt ist und gestreichelt wird. Nicht immer, aber oft. Er liegt auf Papas Schoß, wird gekrault und er tropft 🙂.

Oder morgens früh, wenn er mich weckt, legt er sich quer über meinen Bauch. ich streichle ihn und er ? Er tropft......

Scheint normal zu sein. Allerdings, die Fixi macht das nicht. Vielleicht ein Katerproblem?
 
Der Bruno sabbert auch, wenn man den streicheln. Erst springt der Motor an, die Augen leicht geöffnet, so wie der Mund und nach 10 Minuten sabbert er. 😎

Shia
 
Werbung:
Ja, keine Sorge, das ist ganz normal
 
wir haben hier zwei Sabber-Fellis...

Paulinchen und Sylvester - sie sabbern aus dem Mäulchen und aus dem Näschen beim schmusen - Paulinchen - ganz Dame schleckt mit der Zunge immer übers Näschen - aber Sylvester der "blöde" Kerl - lässt sich bekraulen - sabbert wie ein undichter Wasserhahn - und dann wird sich aufgesetzt - Dosi ganz lieb angeschaut und sich geschüttelt - pfui Teufel - das kleine Ferkel ...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben