Sabbernde Schmuseattacken

  • Themenstarter Themenstarter Journey_w
  • Beginndatum Beginndatum
Journey_w

Journey_w

Forenprofi
Mitglied seit
21. Februar 2010
Beiträge
3.045
Ort
Nähe Nürnberg
hallöle,

tito wohnt seit nun 5 tagen bei uns. er ist total lieb und verschmust.

aaaaber.. seine schmuseattacken sind - sorry...- aber echt ein bissl, nein, nochmal sorry, echt ekelhaft, da er bei den kopfschmusern, am besten direkt ins gesicht sabbert.

hach ja, ich weiß und bin ja auch dankbar dafür, dass er so schnell vertrauen gefasst hat und mich scheinbar "lieb" hat.

aber zunächst vom traktorgeschnurre das mir aufs trommelfell schlägt aus dem tiefschlaf gerissen zu werden und dann auch noch zu bemerken, dass ich bereits komplett eingegafert bin.... *uaaaah

und wenn ich mich auf die andere seite drehe, wird natürlich gnadenlos nachgerobbt und weiter gemacht. ich drück ihn dann in ne andere position und streichel ihn, bis er sich wieder einigermaßen gefangen hat.

werd mir jetzt feuchttücher auf den nachttisch legen 🙄

wer von euch hat denn auch solche feuchtfröhlich-schmuser und wie geht ihr damit um ?


vg.
 
A

Werbung

mein zweiter Felix war so einer.. er war eine Handaufzucht (die Mutter wurde überfahren). Er hat immer genuckelt und gesabbert was das Zeug hielt 😀
 
Sei doch froh!

Ich habe auch so Rotzis und zwar alle vier 😛

Wie wir damit umgehen?
Wir lassen sie machen,denn wir finden ihr Liebessabbern putzig und ich wüsste auch garnicht wie man ihnen das abgewöhnen könnte?!-Aber warum auch?
 
also wenn ich nicht gerade selbst die erfahrung machen würde, hätte ich echt gesagt " oh... süß " 😛

mir tut er halt auch ein bissl leid, weil er das nicht richtig "ausleben" darf.
ich lenk ihn dann ab, kraul, streichel oder fang das spielen an.


himmel... hat er ADS ? tut er das absichtlich, weil ich mich sonst zu wenig kümmere ? 😱
o.k... ich lach grad selber 😉

er tuts ja nicht permanent... aber ich finds schon hinterhältig, mich im schlaf so auszunutzen. ich will nicht von missbrauch sprechen... aber er nutzt eindeutig meine tierschlafphasen aus :aetschbaetsch2:


vg.
 
Ooooh jaaaaaaaa...ich hab auch so eine Sabbermaschiene zu Hause.Bei Lilly tropft es aus allen Rohren wenn man mit ihr schmust...aber wirklich so RICHTIG doll!!😱 Dazu haart sie noch wie Sau,da kann man gar nicht gegen an Bürsten....:wow:
 
Sei doch froh!

Ich habe auch so Rotzis und zwar alle vier 😛

Wie wir damit umgehen?
Wir lassen sie machen,denn wir finden ihr Liebessabbern putzig und ich wüsste auch garnicht wie man ihnen das abgewöhnen könnte?!-Aber warum auch?


nun ja, ich finds halt nicht sooo putzig. zumindest nicht in der für mich massiven form. hatte das halt noch bei keinem.

und wenn er grad von draußen rein kommt - und was weiß ich welchen spaß er da mit wem oder was hatte - oder sich grad den hintern geleckt hat, hat das auch was mit hygiene zu tun. zumindest im gesicht.

ich bin sicherlich nicht zimperlich. katzenkotze, verschmierter hintern weil es beim kacken ne angriffattacke vom blöden nachbarskater gab oder kadaver in den diversesten verwesungsphasen lässt bei mir nicht mal ne augenbraue zucken. das gehört nun mal zur tierhaltung dazu.

und ich will ihm auch nichts abgewöhnen 🙂
ich hätte nur gerne gehört, wie der ein oder andere - der das auch nicht so prickelnd findet - katerchen ablenkt oder sonstwie umlenkt.


vg.
 
Werbung:
Bei mir leben gleich zwei von der Sorte:

Monda weckt mich nachts mit einem Geschnurre, eine Motorsäge ist nix dagegen😀 Und dann wird meine Nase und was sie sonst von meinem Gesicht erhaschen kann, liebevoll abgeleckt.:smile:

Haaasemann sabbert eh schon immer beim schmusen. Und er hat die Angewohnheit, sehr intensiv meine Hand abzulecken. Und zwar so lange, bis sie erstens patschnass und eingesabbert ist und zweitens richtig wunde Stellen auftreten, wenn ich nicht aufpasse. Seine Zunge hat irgendwie eine 10er-Körnung😀

Aber sie meinen es ja beide nur lieb:smile:
 
Journey,ok ich habe keine Freigänger,vielleicht liegt es daran das es mich nicht stört....Ich denke nicht das es ein "Rezept" dagegen gibt 😉
 
Aber sie meinen es ja beide nur lieb:smile:


da bin ich mir auch ganz sicher :pink-heart:

tito schleckt nicht mal .... es wird mit samtzarten lippen liebevoll verteilt.
und nebenbei wird mein hals zärtlichst tretelnd massiert. dass er aufgrund der wenigen bewegung im tierheim grad filetiermesser mit sich `rum schleppt ..... kiki :pink-heart:



@ thekensternchen :

ja, so ne schüttellflocke ist mir auch schon ins auge geschleudert worden.
:glubschauge::wow:


nicht, dass hier jemand auf die idee kommt, ich hätte an dem kater wirklich was ernsthaftes zu mäkeln. er war ein glücksgriff *nochmehrherzen*


vg.
 
Unser Kleiner erwartet mich morgens vor der Schlafzimmertüre, macht Männchen, tatzelt in der Luft und will mit aller Gewalt auf den Arm um mir dann 10 Minuten das Gesicht zu lecken und die Ohren zu putzen. Er hat so eine rauhe Zunge, es tut fast weh und der Sabber läuft mir am Hals runter.
Danach will er dann Frühstück!
Wenn ich abends heimkomme beginnt das selbe Spiel. Ich laße ihn denn ich bin froh daß ein scheuer und ängstlicher Kater den man nicht anfassen durfte und der sich wochenlang versteckt hat jetzt so geworden ist.
Im Sommer wird es besser denn am liebsten hat er nackte Füße :grin:
 
Journey,ok ich habe keine Freigänger,vielleicht liegt es daran das es mich nicht stört....Ich denke nicht das es ein "Rezept" dagegen gibt 😉


ohja, bei ner wohnungskatze ist das sicherlich `ne ganz andere sache.

und wie gesagt, ich will dem wutz ja nichts abgewöhnen. bin ja eh schon total glücklich, dass er so einen tollen charakter hat und sich so schnell hier wohl fühlt 🙂

was mich wundert ist auch, dass es ihm scheinbar gar nicht stört, meine superantifaltenjungmachcreme abzulutschen, die abends zur nachtrestaurierung aufgetragen wird :zufrieden:
 
Werbung:
Hahahaha,

Wir nennen das bei Anton "schnuseln", weil er mit Vorliebe dann tretelt und einen ansabbert und dabei völlig außer Rand und Band gerät.

Deshalb darf er das nur mit Fleecedecken-Bewaffnung.
Ich bin da leiderprobt, weil ich schonmal son flaschenaufgezogenes Riesenkater-Baby hatte, das mir jeden T-Shirt-Kragen wohlfühl-durchgesabbert und angelutscht hat.

Und ich finde auch, es ist etwas "befremdlich", um es nett auszudrücken.

Weil's aber nicht zu vermeiden ist und ja reines Glücksverhalten, nehmen mein Mann und ich einfach ne Fleecedecke mit auf die Couch, ziehen die bis unters Kinn hoch und Anton darf schnuseln...die Decken fliegen einfach jede Woche in die Wäsche, ist ja egal 🙂

Ins Gesicht schlabbern tut er zum Glück nicht, er hält uns nur für seine Riesen-Mamas, die man irgendwo am Bauch ansaugen kann.

Ins Gesicht drückt er einem nur ganz vorsichtig die Nase und beisst einen ganz sanft in die Nasenspitze, um zu gucken, ob man schon wach ist oder um einen zu begrüßen, wenn man unterwegs war.

Sind schon komische Viecher, diese Katzen 😛

Grüßlis
Nizzre
 
loui ist auch so ne sabberschnute, ganz schlimm war es als er schnupfen hatte und mir pro nacht ca. 10 mal ins gesicht genießt hat, aber ich kann doch mein krankes katerchen nicht aus dem bett schmeißen, nur weil er ein bisschen rumrotzt, also wurde das ertragen:grin:

ich wüsste auch nicht wie man es ihm abgewöhnen kann er kann den speichelfluss ja auch nicht steuern😳
 
Werbung:
was ich jetzt noch nicht wirklich `rausgelesen habe... was macht ihr bei solchen attacken? lasst ihr sie oder versucht ihr sie auch abzulenken ?

ich will dem kerl ja nicht das gefühl geben, dass ich ihn nicht mag... aber .. aber bei diesem einseitigen speicheltransfer mag ich echt nicht unbedingt hinhalten.

wie kommt das eigentlich ?
dass es so was gibt, hab ich schon gehört. meine bisherigen kater waren trotz schmusen aber nie "oral inkontinent" .

vg.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben