Sabbert, schlechter Allgemeinzustand & Durchfall

• Themenstarter Themenstarter Noci
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    sabbern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Noci

Noci

Forenprofi
Hallo Foris,

im Bekanntenkreis befindet sich

• ein 13jähriger Kater,
  • untergewichtig,
  • sabbert STARK (2 dicke, schleimige Sabberfäden hängen ihm zum Maul hinaus, auch wenn man das abwischt),
  • hat keine Zähne mehr außer den Reißzähnen,
  • gar kein guter äußerer Allgemeinzustand: Fell ist irgendwie verklebt und fettig,
  • er hat Durchfall,
  • liegt viel herum.

Die Familie sagt, der TA meinte, die Katze ist gesund (laut letztem Check). SEHE ICH ANDERS!!

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und wie man den Kater wieder aufpäppelt?

Dankeschön!

A

Werbung

so, wie du ihn beschreibst, klingt das keinesfalls gesund.🙁
Allein schon Durchfall ist doch auf jeden Fall ein Anzeichen, dass etwas nicht stimmt. Wenn der TA das unter Angabe dieser Symptome tatsächlich geäußert haben soll, würde ich deinen Bekannten dringends raten, den TA zu wechseln und so schnell als möglich zu einem anderen zu gehen.

Von der Ferne (und als medizin. Laie) kann ich aber beim besten Willen nicht sagen, was er haben könnte, das könnte alles mögliche sein, angefangen von Nierenproblemen (Abmagerung und sabbern vllt. aufgrund Übelkeit?😕)

Also, die Besitzer des Katers sollten sich im Interesse ihres Lieblings so schnell wie möglich bei einem anderen TA oder in einer TK vorstellen.

Die Nieren hatte ich auch schon unter Verdacht... :-/

Ich kenne ja echt viele Katzen, aber SO ein Gesabbere hab ich noch NIE gesehen!

Ich würde auch dringend zu einem Besuch bei einem anderen TA raten. Durchfall, Sabbern, schlechtes Fell... klingt überhaupt nicht "gesund".
Sabbern kenne ich als Zeichen von Übelkeit.

Evtl.sogar mehrere Krankheiten?Sabbern durch Übelkeit oder (bei Mr.T. beobachtet),wenn die ZFE los geht.

Er soll gesund sein? Oh man,überzeuge bitte deine Bekannten,ihn sofort zu einem anderen TA oder noch besser in eine TK zu bringen.

Das wäre bei dem Kater immer so; also diese Symptome... :oha:

Werbung:
Weiß ich noch nicht, sie sind im Urlaub... Aber ich werde da definitiv das Gespräch suchen.

Zurück vom Tierarzt: Der Kater hat FIV und einen hochgradig entzündeten Mundraum. Dadurch große Schmerzen. Der Durchfall ist ein Symptom von FIV, die Abmagerung kommt halt dadurch, dass er kaum frisst --> Schmerzen. Bin tief betroffen und das beschäftigt mich jetzt sehr...

Ach du meine Güte🙁!!!

Was wurde denn gemacht,weißt du das?

Ja, das weiß ich. "Simply nüx" wurde gemacht... 🙁

Ich bin jetzt aber dabei!

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben