Sachertorte in Katze

• Themenstarter Themenstarter Crookshanks
  • Beginndatum Beginndatum
C

Crookshanks

Neuer Benutzer
Schönen Abend Zusammen,

Mein Katerchen (Maine Coon, 5 Monate) hat heute Abend ein Stückchen Sachertorte verspeist.

Ich habe diese gestern beim Bäcker gekauft, daher weiß ich nicht, wie viel Kakao darin enthalten ist. Jedenfalls wurde mir auf die letzten Bissen etwas übel und ich habe es zur Seite gestellt und bin kurz nach draußen gegangen. Dumm, dass ich es nicht gleich in den Kühlschrank geräumt habe. Als ich jedenfalls zurückkam fehlte etwa die Hälte, Mann war es nicht, also bleibt nur der Kater. Er war als einziger noch in Raum. Ich habe das Reststück gewogen. Er hat also ca. 20 - max. 40g Torte gefressen.
Kater wiegt etwas unter 4kg. Müssen wir der Tierklinik einen nächtlichen oder sonntäglichen Besuch abstatten?

Gruß

A

Werbung

Schönen Abend Zusammen,

Mein Katerchen (Maine Coon, 5 Monate) hat heute Abend ein Stückchen Sachertorte verspeist.

Ich habe diese gestern beim Bäcker gekauft, daher weiß ich nicht, wie viel Kakao darin enthalten ist. Jedenfalls wurde mir auf die letzten Bissen etwas übel und ich habe es zur Seite gestellt und bin kurz nach draußen gegangen. Dumm, dass ich es nicht gleich in den Kühlschrank geräumt habe. Als ich jedenfalls zurückkam fehlte etwa die Hälte, Mann war es nicht, also bleibt nur der Kater. Er war als einziger noch in Raum. Ich habe das Reststück gewogen. Er hat also ca. 20 - max. 40g Torte gefressen.
Kater wiegt etwas unter 4kg. Müssen wir der Tierklinik einen nächtlichen oder sonntäglichen Besuch abstatten?

Gruß

Wir können das hier schwer beurteilen, ich würde an Deiner Stelle jetzt in der Tierklinik anrufen und nachfragen.
Alles Gute für Euch! 🍀🍀

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Mel-e
Tierklinik Marienberg – Schokoladenvergiftung
Das ist ein Fragebogen, der Dir bei einer Entscheidung helfen kann.
Danke, das ist schon mal hilfreich. Wenn ich mir ein Rezept raussuche und den Schokoanteil ausrechne und von etwa 30gr gefressener Menge ausgehe, dann dürfte es milde verlaufen. Wir beobachten ihn genau heut Nacht. Da er bei uns im Schlafzimmer schläft bekommen wir mit, wenn sich etwas an seinem Zustand verschlechtern sollte.

Aktuell schläft und schnurrt er auf meinem Bauch. Ich denk solang er kuscheln mag, ist ihm nicht übel.

• Like
Reaktionen: Molana und Mel-e
Wie geht es dem Kater heute? Also wenn er vom Guss gegessen hätte, der meistens aus dunkler Schokolade, sprich hohem Anteil an Kakao besteht, wäre ich wohl zum TA gefahren.

Alles gut rum gegangen. Inzwischen ist es 24 Stunden her und er hatte weder Durchfall noch Erbrechen 🙂

• Like
Reaktionen: Brummi_, Baldessarini, Streichelpfote und 2 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Crookshanks