"Saftiges" NaFu à la Bozita TetraPack Rentier Paté gesucht

• Themenstarter Themenstarter sajaneniko
  • Beginndatum Beginndatum
S

sajaneniko

Gast
Der Hersteller Bozita nimmt die Paté-Sorten aus dem Programm. Besonders die Sorte 'Rentier' kam hier immer gut an.
Ansonsten wird noch Cachet Select gerne gegessen - am liebsten auch die Paté, aber sonst sieht's eher mau aus. 🙁

Brauche noch 1 oder 2 weitere Futter und das Problem an den meisten ist wohl die Konsistenz. Fluffige, saftige,
lockere Paté
muß es sein - kein trockener, fester Kit.

Selbst versünnen mit Wasser, etc. klappt nicht - dann wird es nicht gemocht.

Hoffe, Ihr habt Tips für mich?

A

Werbung

Weisst du auch warum Bozita diese Sorten aus dem Programm nimmt?

ja stimmt,das könnte von der Konsistenz her gut hinkommen.
Und stimmt,das deutlich hochwertiger als Bozita.

Terra Felis ist auch sehr weiches Pate. Ziwi Peak auch, aber beides im oberen Preisniveau.

Landfleisch... "Saftig" und extrem weich. Aber saftig.

Die 400g Dosen Landfleisch und die Miamor Pasteten fallen mir da ein.

Werbung:
Weisst du auch warum Bozita diese Sorten aus dem Programm nimmt?

Leider nicht, aber ich habe hingemailt und gefragt. Melde mich hier, sobald ich eine Antwort bekomme. Interessiert
doch bestimmt einige hier.

Bis hierhin schonmal vielen Dank für die Antworten. Das Landfleisch finde ich vom Preis her okay - € 1,15 für 400 g -
da kann man nicht meckern. Kommt also schon mal auf meine Liste. Ist die Qualität ok?

Terra Felis, Power Of Nature und Ziwi Peak sind mir zu teuer, auf jeden Fall als neues Standardfutter. 😳
Miamor Pasteten sind ja nur in so kleinen Döschen zu bekommen und dann auch recht teuer für die nicht so gute Qualität.

Wenn Euch noch was einfällt - gerne her damit. :grin:

Bis hierhin schonmal vielen Dank für die Antworten. Das Landfleisch finde ich vom Preis her okay - € 1,15 für 400 g -
da kann man nicht meckern. Kommt also schon mal auf meine Liste. Ist die Qualität ok?

Vom Fleischanteil her und den sonstigen Bestandteilen ist es auf jeden Fall i. O.! Es hat aber 0,1 % Inulin, also Zuckerzusatz. Klar, ist nicht viel, aber musst du halt wissen, ob es dich als Dosi stört und worauf du beim Futter achtest! 🙂

Habe noch fünf Dosen hier, meine Kater haben es gerne gegessen, aber ich werde danach keine neuen mehr kaufen, wegen dem Inulin (mein einer Kater soll abnehmen und da verweiger ich alles mit Zucker etc.).

Und dass dir die anderen Sorten zu teuer sind, kann ich ehrlich gesagt sehr gut verstehen... Ich kaufe MAC's und Animonda in 400g-Dosen (1,39 € bzw. 1,25 €) und bin bei ca. 40 € im Monat bei zwei Katern, das ist okay. Aber wenn man teilweise für 80g 2,29 € zahlen soll, finde ich das echt unverhältnismäßig und kann's mir auch ehrlich gesagt echt nicht leisten. 😱😕

Wenns was weiches sein soll, würde mir auch Landfleisch einfallen. Und das ist auch ziemlich saftig. Meine mögen es. Futterplatz.de führt das Landfleisch.

LG Pepita

Wenns was weiches sein soll, würde mir auch Landfleisch einfallen. Und das ist auch ziemlich saftig. Meine mögen es. Futterplatz.de führt das Landfleisch.

LG Pepita

Genau, die haben momentan auch noch irgendwo im Internet einen 5,- Gutschein rumfliegen 😉

Super - dann bestelle ich das bei der nächsten Bestellung bei Futterplatz gleich mal zum Probieren mit. Und da kann
ich ja einzelne Dosen zum Austesten ordern. 🙂
Doof - habe da gerade vorgestern was bestellt... 🙄 Na ja - die nächste Bestellung wird sicher nicht so lange auf
sich warten lassen. 😎
Edit: Das mit den 0,1 % Inulin kann ich verantworten. Besser wäre ohne, klar...

Bozita hat inzwischen geantwortet:

"...Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider wurden alle Sorten "Pate" in der Tetra Recart Verpackung aus dem Programm genommen. Im Tetra Sortiment wird es also nur noch "mit Soße" oder "mit Gelee" produziert.

Wir empfehlen Ihnen unsere "Paté" in der Dose. Hier gibt es die Sorten "mit Rind", "mit Garnele", "mit Lachs", und "mit Hühnchen". Ich hoffe, dass auch diese Sorten den Geschmack Ihrer Katze treffen werden..."

Kennt jemand die Dosen? Wie sind die so?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir fällt da auch Landlfleisch ein. Ziemlich weich und meine zwei mochten es sehr gerne 😉

Und die Bozita-Dosen - kennt die jemand? Ist der Inhalt mit dem der Paté-TetraPacks zu vergleichen?

Die Dosen sind von der Konsistenz grober. Schau mal in der Nassfutterübersicht, da ist ein Bild drin.

Warum versuchst du es nicht mit den Häppchen in Gelee von Bozita, sind auch im Tetrapack und auch sehr weich, kannst ja etwas vermanschen, dann ist es Pate.

Meine mochten die Pate von Bozita gar nicht, aber die Häppchen in Gelee lieben sie fast alle Sorten, nur auf Elch und Rentier stehen sie nicht so.

Werbung:
Warum versuchst du es nicht mit den Häppchen in Gelee von Bozita, sind auch im Tetrapack und auch sehr weich, kannst ja etwas vermanschen, dann ist es Pate.

Eben leider nicht. Egal wie sehr man manscht - das Gelee oder die Sauce bleibt immer irgendwie separat,
sodaß das Ganze nur abgeleckt, aber nicht gegessen wird.

Die Nassfutterübersicht findest du,wenn du Nassfutter anklickst und dann geht ne Seite auf mit allem was Nassfutter betrifft und da steht es ziemlich weit oben.

Das BOZITA in den Dosen ist schon so fest wie eben das andere auch,wie Grau oder Macs,aber hast du es mal versucht solche Sorten mit Wasser pampiger zu machen?

Danke.
Ja - das habe ich gleich im ersten Beitrag geschrieben. Wasserpanscherei kommt hier gar nicht gut an.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben