Sahne oder Butter auch bei Medikamenten?

  • Themenstarter Themenstarter Schnurrhaar81
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schnurrhaar81

Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2011
Beiträge
33
Hallo,
ich habe meinen Salem am Donnerstag nach einer OP vom TA abgeholt. Er frisst ganz normal aber hat seit dem kein grosses Geschäft gemacht. Ich habe hier gelesen das man es mit Sahne oder Butter versuchen soll. Hat das Auswirkungen auf die Medikamente ?
lg Schnurrhaar81
 
A

Werbung

Um dir diese Frage beantworten zu können müsste man erst mal wissen was das für eine OP war und was für Medikamente er bekommt.

Oh Entschuldigung 😳
Ihm wurde seine Hinterlauf amputiert , nach einem Bruch der leider nicht verheilt ist. Er bekommt Traumeel, Metacam und ein Antibiotikum.
lg Schnurrhaar
 
Ok Danke.
Lg Schnurrhaar
 
Hallo
heute waren wir bei der TÄ und ich habe Paraffin-Öl bekommen und Laktulose aber wenn es bis morgen Abend nicht so funktioniert bekommt er einen Einlauf gemacht 🙁 der arme also ob das alles nicht schon genug wäre ....
Lg Schnurrhaar
 
Wegen des Einlaufs brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist harmlos und geht so schnell, echt!
Aber Vorsicht mit dem Verabreichen von Paraffinöl, das kann böse Folgen haben, falls etwas davon in die Lunge gerät.
 
Wegen des Einlaufs brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist harmlos und geht so schnell, echt!
Aber Vorsicht mit dem Verabreichen von Paraffinöl, das kann böse Folgen haben, falls etwas davon in die Lunge gerät.

Guten morgen,
also das mit dem Paraffinöl ging garnicht, er hat gespeichelt ohne Ende .
Das Lactulosezeugs hat er ohne probleme mit dem Futter aufgenommen. Und er ist auch auf Toilette gegangen, nicht viel aber immerhin 🙂. Die TÄ meinte das mit dem Einlauf muss jetzt nicht mehr sein 😀 Gott sei Dank
Lg Schnurrhaar
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Pasha
Antworten
1
Aufrufe
10K
Meiki
Meiki
Lillyrose
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
1K
tiha
T
T
Antworten
13
Aufrufe
20K
Kayalina
Kayalina
K!tty
Antworten
24
Aufrufe
36K
Gerlinde
Gerlinde
mietzmiau
Antworten
17
Aufrufe
4K
mietzmiau
mietzmiau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben