Deutschland Salina-blindes ca. 12 Wochen altes Katzenmädchen in 523.. möchte ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Bon Bini
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bon Bini

Erfahrener Benutzer
Name: Salina
kastriert: nein
Optik: schwarz ohne Abzeichen
Kennzeichnung: Chip/Tattoo nein

Impfstatus: noch nicht geimpft
getestet: nein

Krankengeschichte: siehe Beschreibung
Medikamente: nicht notwendig

bisherige Haltung: Wohnungshaltung seit sie aufgenommen wurde, davor Freigang
Sozialverträglichkeit: lebt derzeit mit 2 anderen Katzen zusammen und orientiert sich an ihnen

Charakter: verschmust

Beschreibung/Vorgeschichte: Salina wurde mir als Notfall gemeldet. Sie hat sich unbemerkt im Motorraum eines Feuerwehrautos versteckt und ist ca. 30 Kilometer mitgefahren. Bei ihrer Entdeckung war ihr Zustand sehr kritisch. Doch die kleine Dame hat gekämpft und schließlich gewonnen. Anfänglich war sie nicht in der Lage selbständig zu fressen und zu trinken, konnte ihre Bewegungen nicht koordinieren, nichts riechen und sie ist blind. Mittlerweile tobt sie durch die Wohnung, findet zielsicher den Freß- und Trinknapf, sowie das Katzenklo. Ob sich vielleicht auch die Blindheit noch zurückbildet ist jedoch fraglich. Sie orientiert sich sehr an den anderen beiden Katzen im Haushalt und Streicheleinheiten von Menschen liebt sie, obwohl sie bisher ohne Menschkontakt aufgewachsen sein muss. Salina hat in den 3 Wochen seit ihrem Auffinden enorme Fortschritte gemacht und sucht ein zuverlässiges Zuhause. Wer den kleinen Wirbelwind jetzt sieht, kann nicht glauben, dass es sehr schlimm um sie stand. Ich wünsche mir so sehr für sie, dass ihr starker Überlebenswille belohnt wird.

Abgabebedingung: Wohnungshaltung (ggf. gesicherter Freigang, wenn es passt) zu einer anderen verträglichen Katze und gegen Schutzvertrag

Aufenthaltsort: 52382
Ansprechpartner/Kontaktperson: mieruma@t-online.de oder 0157/84087425

A

Werbung

Ein Foto wäre nicht schlecht!

LG
Heike

Wird noch nachgereicht, wenn meine Kamera wieder einsatzfähig ist.

Die Bilder mit dem Handy sind nicht so toll geworden, habe damit eher Suchbilder produziert.

Ich hoffe du berichtest weiter 🙂 und ein Bild wäre toll.

Gutes Ende

Hallo,

ich wollte noch mal eine kurze Rückmeldung geben und das versprochene Foto nachreichen.

Die kleine Maus hat inzwischen ein neues Zuhause gefunden und ich bin glücklich über das gute Ende, an das vor ein jaar Wochen noch niemand glauben wollte, der das Häufchen Elend gesehen hat.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben