Gini
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Oktober 2006
- Beiträge
- 8.785
Name: Sally
Alter/Geburtsdatum: 01/2015
Geschlecht: w
Kastriert: ja
Optik: rot
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (ja), welche Impfungen: Katzenschnupfen/Katzenseuche/Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): folgt
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung oder Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Katzen, Kinder und Hunde unbekannt
Charakter: anfangs ein wenig ängstlich, aber dann anhänglich und liebevoll
Beschreibungstext:
Sally wurde letzten Sommer mit ihrem Bruder von Tata das erste Mal auf der Straße gesehen. Man vermutet, dass sie ausgesetzt wurde. Sally war zu Anfang sehr ängstlich, ihr Bruder hingeben war eher zutraulich, so dass er ein Zuhause gefunden hatte, während sie noch auf der Straße war, weil sie niemanden an sich heran gelassen hat.
Tata sah sie immer mal wieder, aber es gab auch Zeiten, wo Sally über Tage oder Wochen gar nicht zu sehen war. Diesen Herbst, als es kälter wurde, tauchte Sally wieder regelmäßig auf. Sie war nicht mehr ganz so ängstlich und ging auf Menschen zu, um sie nach Futter anzubetteln. An einem kalten Abend Ende Dezember 2015 saß sie dann bibbernd vor Kälte in einem Hauseingang und konnte vor Angst und Kälte kaum atmen. Gott sei Dank konnte Tata sie einfangen um sie auf eine Pflegestelle zu bringen.
Sally hat erst einmal viel Angst vor Fremden, aber wenn sie langsam Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr liebevoll und zutraulich. Um sie an die neue Umgebung zu gewöhnen sitzt sie derzeit noch in einem Käfig und die Infos werden addiert, sobald die sich ein wenig eingewöhnt hat. Tata schätzt sie aber so ein, dass sie sehr sozial mit anderen Katzen ist und auch, wenn sie richtig auftaut, mir ihnen spielen wird. Testweise hat Tata sie nämlich mal aufs Bett mit einer anderen Katzen gesetzt und sie hat ganz lieb dich neben der anderen Katze geschlafen.
Sally hat insgesamt mehr Angst vor neuen Umgebungen und Geräuschen als vor Menschen.
Es wäre gut, wenn Sally zu Menschen kommt, die Katzenerfahrung und auch ein wenig Geduld mit einer am Anfang ängstlichen Katze haben
Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr nicht in Einzelhaltung. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.
Aufenthaltsort: Ukraine
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte email an vermittlungskatzen@ymail.com oder PN an mich